Strava 4.0: umfangreiches Update, vereinheitlichte Version der App [Pressemitteilung]

Strava 4.0: umfangreiches Update, vereinheitlichte Version der App [Pressemitteilung]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wMy9sYXJnZV9TdHJhdmFBbmRyb2lkLUZlZWQuanBn.jpg
Strava kombiniert in der neuen Version die Radfahr- und Lauf-Apps in einer gemeinsamen App. Zudem kann man nun auswählen, mit welchem Sportgerät man eine Aktivität betrieben hat, um einen Überblick über den möglichen Verschleiß zu behalten. Auch der Newsfeed wurde überarbeitet und zeigt jetzt einen größeren Kartenausschnitt und die Fotos, die man während den Aktivitäten mit Instagram aufgenommen hat. Alles Weitere in der Pressemitteilung:

Den vollständigen Artikel ansehen:

Zuletzt bearbeitet:
in meinen Augen eine sinnvolle Verbesserung, dass man jetzt auch das verwendete Rad auswählen kann wenn man die App verwendet - wenn jetzt noch die Präzision verbessert werden würde :/

Optisch schon mal sehr schön gemacht! Was die Genauigkeit angeht liegt es wohl auch sehr am benutztem Handy! Zumindestens bei längeren Segmenten(15min+) finde ich es recht genau.

Seh ich das jetzt falsch? Aber diese Funktionen mit Rad und Laufschuhen auswählen gab es doch schon als ich Strava vor 2 Jahren das erstemal benutzt hab? Und auswählen, ob man Läuft, MTB fährt, RR fährt oder sogar Ski fährt , ging auch schon immer. Einzig NEU sind die Unterschiedlichen Sprachen. Finde es schade, dass man die nicht manuell einstellen kann, fand die Englische Version wesentlich besser. Ansonsten ists einfach mit Abstand die beste App fürs Radfahren, kein Plan warum Runtastic so populär ist!

Naja, der Tacho ist für mich immer noch der beste Begleiter. Hab keine Lust zwei Akkus für mein Smartphone mitzuschleppen. Schlecht sind so Apps wie Strava nicht... ich fahr aber lieber in Gemeinschaft als mich online mit unbekannten zu vergleichen.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk

Hört sich jetzt blöd an, aber ich hatte mit Strava aufgehört, weil ich nicht mit einem Klick die Aufzeichnung starten konnte und mit einem sie wieder beenden konnte (am besten als widget). Keine Ahnung wie der Stand jetzt ist.

nehme Strava jetzt auch schon seit ein paar Wochen her. Top App. Genial zum Up-/Downhill beim biken zu vergleichen.
Aber die Audioausgabe pro Kilometer (interessant beim laufen) funktioniert auf meinem Galaxy S3 leider gar nicht. Da war Endomonodo besser ;-)

Hat irgendwer von euch auch das Problem mit Audio?

Zurück