Pressemitteilung: Komoot-App mit neuer Routing-Funktion

Pressemitteilung: Komoot-App mit neuer Routing-Funktion

Komoot App setzt neue Maßstäbe beim Outdoor-Routing Das neue Outdoor-Routing von komoot berechnet Touren unter der Berücksichtigung von Faktoren wie Wegbeschaffenheit, Steigung und Schwierigkeit. Das Ergebnis sind Touren, die den komplexen Bedürfnissen von Wanderern, Radfahrern und Mountainbikern entsprechen. Dahinter steckt eine einzigartige Technologie. Schwierigkeit und Tour-Charakter auf einen Blick Der User gibt seinen Startpunkt, seine Kondition und die gewünschte Sportart ein und innerhalb von Sekunden berechnen spezielle Algorithmen Tourenvorschläge. Die einzelnen Wegabschnitte werden anhand der Schwierigkeit bewertet und kombiniert. Eine leichte, kurze Wandertour wird blau gekennzeichnet, eine Mountainbike-Tour mit vielen Höhenmetern und Hindernissen schwarz. Touren mit mittlerem Anspruch an Kondition und Technik markiert ein roter Punkt. Auch Wegtypen und Wegbeschaffenheiten werden bei der Planung berücksichtigt und dargestellt. Anhand eines blauen Balkens erkennt der Sportler auf einem Blick, ob die Route überwiegend über Wanderwege, Fahrradwege oder Nebenstraßen führt. Über den roten Farbbalken dürften sich vor allem Radfahrer freuen: Er verrät, ob ihn die Tour zum Beispiel über losen Untergrund, Pflasterstein oder Asphalt führt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Pressemitteilung: Komoot-App mit neuer Routing-Funktion
 
seit dem letzten Update kackt es leider ständig auf dem iPhone ab... :( mir ist es gestern mindestens 12x abgestürzt. :wut:

Nutzt du ein iPhone 3G? Leider war es uns nicht möglich, die neuen Funktionen für diese Geräte zu optimieren, die Hardware spielt da einfach nicht mit. Allerdings haben wir die alte App ohne das Update weiterhin für iPhone 3G optimiert:
http://itunes.apple.com/de/app/komoot-alte-version/id365019073?mt=8

Wir hoffen das hilft dir weiter.
Viele Grüße aus den komoot Headquarters
Stephanie

P.S.: Sollten wir einmal nicht zufällig über deinen Post hier im Forum stolpern, wende dich an unsere Kollegen vom Support, die helfen gern: http://support.komoot.de/
 
Zurück