Strava In-App-Pulsmessung wieder da: Herzfrequenz direkt aufs Smartphone

Find ich gut! Kann ja sonst auch jeder von der Konkurrenz
Eigentlich Peinlich für die Devs, dass sie die Funktion rausnehmen mussten..

ich vermute, dass damals eine nennenswerte Anzahl an Nutzern vertrieben wurde. Ich bezweifle, dass da großartig welche zurückkommen werden...
 
Strava PREMIUM (all in) für 1-2€/mtl. und auf einmal wird der Laden schwarze Zahlen schreiben. #ganzeinfach
Na hoffentlich lässt man dich nie solche Entscheidungen für irgendeine Firma treffen.
Strava ist super erfolgreich und hat keine Grund, seine Preise zu senken, nur um die Geiz ist geil Fraktion zu beglücken.
Bei 2 Euro monatlich bräuchten sie doppelt so viele Kunden wie bei 4 Euro monatlich.
#ganzeinfachschlechtdieidee
 
https://growjo.com/company/Strava <-- Kein Plan 1. Treffer für "strava ebitda"

@Schenkelklopfer l Hast Du eine ungefähre Vorstellung wie hoch die Divergenz zwischen Pay-Member und non Pay-Member ist?

Ich habe auf Strava ca. 120 Kontakte, maximal 10% sind Pay-Member, teilweise nur Premium weil aus Bequemlichkeit zu faul zu kündigen.

50.000.000 Nutzer in 02/2020. Ziel sind langfristig 700.000.000 Nutzer. Aktuell haben angeblich 20% (glaube ich nicht!) der Nutzer mindestens ein Premium Paket.

Mit einer anderen Preispolitik, wäre sicherlich deutlich mehr drin.

edit in 11/2020 70.000.000 Member in 195 Ländern.
Dank Covid-19 ca. 2.000.000 User/monatlich Wachstum.

36.100.000 $ Umsatz (kein Gewinn!) bei 70.000.000 Kunden, naja richtig erfolgreich ist irgendwie anders, oder?

Also am Stammtisch aufm Bierdeckel runter gerechnet bringt jeder Nutzer ein bissel mehr als 0,50$ Umsatz per anno.

Es kann sein, dass es vor Deiner Zeit war, aber erinnerst Du dich an StudiVZ?
Als Holtzbrinck das Ding damals (2007) für 100.000.000,00 € gekauft hat, hatte die Community <1.000.000 aktive Nutzer. D.h. die haben pro User (nur für das Nutzerprofil) 100€ bezahlt (ohne dass ein einziger Nutzer jemals Geld für seinen Account bezahlt hat) einer der größten Flops im Web 2.0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Galaxy-Serie, viele (ältere) Xperia-Modelle, etc.. Aktuell ca. 350 Geräte verfügbar, ca. 200 davon aus 2018 oder neuer: https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=158_ANT+~3229_2018.

Ja natürlich, Apple kann das nicht. Aber wenn es nach Apple gehen würde, hätten die einen eigenen WLAN- und BT-Standard, damit man ja keine anderen Geräte von anderen Herstellern verwenden kann.

War mir net bekannt, das die das konnten :daumen:
Habs noch nie an einem Handy vermisst.
Denke mal das Pro und Contra Apple und Samsung usw. lassen wir mal außen vor 8-)
 
Seit wann ist Strava wirtschaftlich erfolgreich? Hab ich was verpasst? "Local Heros" Funktion gibts in manchen Ländern, anderswo nicht. Ich bekomm also für den Preis nicht überall das selbe - ein "tolles" Konzept....

Als Plattform für ernsthafte Trainingsverwaltung unbrauchbar solange man Einheiten nicht editieren kann. Als "Facebook" für Sportler auf Dauer zu teuer weils keinen echten Wert bringt.

Sobald wieder Rennen sind, ich nimmer auf Segmentjagd gehe, wirds wieder abgemeldet. Habs mir dann über ein Jahr angeschaut und keinen echten Nutzen erkennen können abseits der Segmente. Und wenn man sich dann mal in die Segmentlisten eingetragen hat ist der Platz eh fast zementiert - und so verliert auch diese Funktion den Reiz nach einer gewissen Zeit.
 
Und just bietet mir Strava 12+2 Monate für 59,99€ an.

Die regulären 7,99€/Monat gibt es derzeit für 5,00€/Monat bei 12 Monate Abo.

#leiderimmernochneindanke
 
Zurück
Oben Unten