Streamliner+ -> MTB-Kinderfully

Hat jemand Erfahrungen mit dem Tout-Terrain "Streamliner+" ?

Link: http://www.tout-terrain.de/anhaenger/streamlinerplus/

Im Netz findet man - mehr oder weniger - nichts darüber und dies obwohl es anscheinend das einzige - und gleichzeitig auch noch wertige - Fully für Kleinkinder ist.

Es interessieren:
- die Alltags- und Langzeittauglichkeit des Gesamtrades und vor allem der Hauptrahmen samt Schnittstelle mit dem Steuerrohr.
- wie verwindungssteif sind jeweils der Rahmen und die Gabel?
- Pedalrückschlag?
- Schwingenlagerung - wie langhaltend?

Technische Daten zur Geometrie konnte ich auf der HP von Tout-Terrain nicht finden. Technische Infos zur Federgabel auch nicht....

Danke.

Erfahrungen keine. Die Gabel ist jedenfalls eine von German A. Gibts auch mit Luftdämpfer. Ansonsten scheint mir der Schwerpunkt sehr hoch. Das Tretlager sitzt bestimmt auf 310 mm, da wird die Fuhre schnell kippelig. Der Hinterbau dürfte ordentlich wippen bei 160 mm Federweg und dem Drehpunkt. Das ganze Konzept finde ich interessant, ist meiner Meinung nach aber nicht fertig abgestimmt.

Erfahrungen keine. Die Gabel ist jedenfalls eine von German A. Gibts auch mit Luftdämpfer. Ansonsten scheint mir der Schwerpunkt sehr hoch. Das Tretlager sitzt bestimmt auf 310 mm, da wird die Fuhre schnell kippelig. Der Hinterbau dürfte ordentlich wippen bei 160 mm Federweg und dem Drehpunkt. Das ganze Konzept finde ich interessant, ist meiner Meinung nach aber nicht fertig abgestimmt.
Inzwischen hatte ich mich an Tout Terrain gewendet und bereits etwas mehr in Erfahrung bringen können. Dabei offenbarte sich ein Showstopper-Argument:
Leider wird es mit den "Streamliner+" ein "no go" weil der Rahmen mit der Rohloff-Speedhub nicht harmonieren wird.

Geplant war auch die Streamliner mit Rohloff Speedhubs aufzurüsten und "Finnland-Fit" zu machen. Im Sommer wurde ja schon mal ein Kinderrad aufgerüstet. http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=8676103&postcount=2999

fairy-bike_1_mood_8.jpg

Tja, nun muß man weitersuchen. Fullies fallen mir keine mehr ein - somit werden es vermutlich HTs. Aber auch hier offenbaren sich wieder Schwierigkeiten wegen der mangelnden 135 mm Ausfallenden.

Zurück