StreamLiner+

Dass das Rad hinten 160mm und vorne 85mm besitzt liegt daran, dass das Rad aus zwei Teilen besteht. Der hintere Teil kann man abbauen und mit einer Stange an ein Erwachsenenfahrrad befestigen. Man kann es sozusagen als Tandem umbauen. Da kleine Räder schwerer über Hindernisse hinüberrollen und durch den Tandemumbau kleinere Kinder mal ins anspruchsvolleres Terrain können, macht 160mm Federweg durchaus Sinn. Warum vorne nur 85mm ( und das ist bei einem Kinderrad dieser Größe schon beachtlich ) verbaut werden und keine 160mm ist ja wohl klar. Über die Qualität kann ich leider nichts sagen. Und der Preis, naja, sagen wir es mal so, für unsere Kleinen ist uns doch eben nichts zu teuer.

Mfg Bikerpifke

Man kann es sozusagen als Tandem umbauen.
es ist dann vielmehr ein (vollgefedertes) trailerbike. und genau das macht das insgesamt so interessant.

mein kleiner ist zwar noch keine 2 1/2, aber das ding hab ich absolut im fokus. würde mich also ebenfalls über einen erfahrungsbericht freuen.
gibt es nicht gelegentlich tout-terrain-testtage in der schweiz?
mich würde auch interessieren, ob das ebenfalls eine wiesmann-entwicklung ist, aber das nur am rande.

also ich fahre den streamliner als nachlaeufer und da ist er sehr gut ob sich das ganze auch als fahrrad eignet kann ich nicht beurteilen, der hinterbau arbeitet ordentlich muss aber penibel eingestellt werden was den luftdruck angeht da er ganz gerne mal durchschlaegt wenn es etwas groeber wird was mir allerdings auffiel ist das er zu lange kurbel besitzt und das innenlager und einige andere details sehr zu wuenschen uebrig liessen.

Also ich hatte einen der ertsen Singletrailer von Florian Wiesmann :) der war Super.. haben wir letztes Jahr verkauft.

Aktuell habe ich noch einen Streamliner, der sehr viel Spaß im Gelände mach. ich kann ihn nur empfehlen.

ich finde ihn sehr gut abstimmbar und unserer ist in der Sonderfarbe Gelb was ich gegensatz zum rot sehr viel schöner finde..

leider sind die Mädels bei uns schon rausgewachsen

Wer Interesse hat kann, sich bei mir melden, ich werde ihn jetzt verkaufen.
Das Ding lohnt sich auf jeden Fall!!!

Zurück