Strecken in den Westlichen Wäldern

hej,

wer kann mir BITTE ein paar coole Strecken in den Augsburger Westlichen Wäldern sagen:confused:

So Trails oder ähnliches?!;)

Wäre euch echt dankbar!!:D

Die Westlichen Wälder sind recht groß, genau genommen reichen sie von Türkheim bis Mertingen.

Sag uns doch erstmal von wo aus du startest, das würde die Sache einfacher machen.

Trails gibts hier schon, meistens kleine Technische Abfahrten und längere Wanderwege die man auch unter die Räder nehmen kann wenn man auf Wanderer aufpasst.

hej, Nexic!

erstmal Grazie, dass Du schreibst;)

ok, ich dachte in der Gegend um Wellenburg! ist so ziemlich das zentralste. Komm aber eher aus der Meitinger Gegend aber schöne Strecken hab ich da noch nie wirklich gefunden!

Genau, so kleine schmale Wege wären scho ziemlich klasse!:)

War größtenteils sonst immer in meiner Heimatstadt München unterwegs und such jetzt eben hier neue Strecken...

Hi,

wenn du eh aus Meitingen kommst brauchst du nicht unbedingt so weit südlich fahren.
Auf höhe Aystetten gegen Südwesten sind ein paar nette Trails.

ok, danke!! werde mal schaun;)
vorallem was mein Bike so her gibt, is no net wirklich gefahren worden...

Aber wenn jemand aus der Ecke mal Lust hätt, einfach nur sagen.!!!

Wär zu 2t oder mehr no viiiiel cooler:)

übrigens das Zitat unten is sau komisch, passt irgendwie.
War s Wochenende auf der Moto GP... also na dann Voll Gas!

ok, ich dachte in der Gegend um Wellenburg! ist so ziemlich das zentralste. Komm aber eher aus der Meitinger Gegend aber schöne Strecken hab ich da noch nie wirklich gefunden!

Hm ok, Also du wohnst bei Meitingen intressierst dich aber auch für Trails bei der Wellenburg, hab ich das so richtig Verstanden?

Ich kann dir leider nur Trails empfehlen die in der Mitte liegen, eher im Gebiet von Welden/Reutern/Adelsried.

Wenn dich die Anfahrt nicht abschreckt kann ich noch ins Detail gehen.;)

Na auf was wartest Du?;)

Ich will alles wissen, was Du weißt oder mir erzählen kannst!

Hauptsache Trails. weißt du, ich kenn nur die wellenburger Kante zum Biken.

Keine Ahnung wie cool Welden und so ist?!

Danke scho mal:)

Am einfachsten zu finden sind wohl der Hubertussteig und der Jägersteig, zwei Wanderwege die auch für Mountainbiker interessant sind.
Der Einstieg zum Jägersteig liegt direkt am Fahrradweg zwischen Welden und Ehgatten.
Hier hab ich auf die schnelle noch nen Gps Track gefunden, du solltest die beiden aber auch ohne GPS locker finden da alles ausgeschildert ist.

Alle anderen Trails in der Umgebung sind kleiner und schwerer zu finden(bzw ohne Lokals garnicht), rund um die Ganghofer Hütte und bei der Schneeburg sind einige kleine Trails (auch technisch anspruchsvolle).

Am besten andere Biker ansprechen wenn du in der Gegend unterwegs bist, ansonsten immer Augen offen halten. ;)

Merci,

dann werd ich glaub die woche mal vorbeischaun und berichten!:)

nochmals Dankeschön, ge!!!

let´s rock!

Ah, gut zu wissen:)

hoffentlich wirds Wetter noch a bisserl besser!!!

Können uns ja dann eventuell treffen?;)

Am einfachsten zu finden sind wohl der Hubertussteig und der Jägersteig, zwei Wanderwege die auch für Mountainbiker interessant sind.
Der Einstieg zum Jägersteig liegt direkt am Fahrradweg zwischen Welden und Ehgatten.
Hier hab ich auf die schnelle noch nen Gps Track gefunden, du solltest die beiden aber auch ohne GPS locker finden da alles ausgeschildert ist.

Als ich das letzte mal Jäger- und Hubertussteig gefahren bin, waren die aber nur für Fußgänger freigegeben. Falls das noch immer ist, dann Rücksicht auf Fußvolk nehmen und immer schön höflich sein:D

Servus serj,

also am einfachsten zu finden sind die trails an der waldhausklinik in deuringen. Einfach von der B-300 nach deuringen und am ersten Parkplatz (links) parken und durch die Schranke, nach 20 - 30 m zweigt schonn der erste singletrail ab:D. Flowig auf sand, was ja sonst bei uns eher selten ist.

Prima sind auch die trails vom P des Fitnessparcours in leitershofen. Steil den Waldweg hoch, bis zur ersten großen Kreuzung, und dann den singeltrail halb links, beim nächsten waldweg rechts und wieder rechts ab auf den singletrail bergab, unten 2 x r und wieder hoch, dann das ganze nochmal, aber beim nächsten waldweg nicht gleich bergab, sondern dem waldweg 200 m folgen und wieder über weichen waldbosden bergab und unten diesmal links bis man nach 250 m einen kleinen waldtrail links steil hochbiket und oben rechts und nach 30 m wieder in den wald (Ringe des Fitnessparcours) und nun ne richtig steile rampe :daumen:runter usw. Am Rande der ehemaligen panzerwiese in deuringen gibts auch mehrere ziemlich gute zt technische wurzeltrails. kann amn alles zu ner schönen trainingsrunde verbinden.

Wer sich fragt, warum ich dir nicht einfach die gps-trx sende, ... naja hab kein gps u ceck das auch nicht. also strg-c u. ausdrucken, sorry

Viel spaß

stefan

Servus Stefan,

mille grazie!!!

Ich hab zwar von dem Ort noch NIE gehört aber ich werds mir auf JEDEN FALL mal anschauen.

Die Beschreibung ist doch ok, außerdem hab ich aa koa GPS.
also von daher...:)

Bist Du da scho öfter gefahren, oder?
Wenn ja, mit Fully oder Hardtail???

Ich weiß ja dass man eigentlich ´n Fully braucht für schöne Abfahrten, bin aber seit 1nem Monat mit meinem neuen DIRT unterwegs...;)

Aber wo ein Wille, da ja auch ein Weg!?;)

Hi Serj,

also Deuringen schließt sich wstlich an Stadtbergen an. Liegt am Sandberg zwishen Stadtberen und Diedorf und is wegen seiner Trails und der Deuringer heide am ehemaligen panzergelände der amis bekannt, und natürlich auch wegen der Pizzeria :daumen:.

klar kannst du da auch ohne Fully rumdüsen. is ja sand! bin eh der meinung, dass das material oft überschätzt wird. also shcon mal viel spaß.

wenn ich nächste woche hinfahre, kann ich dir ja mal bescheid geben.

ciao stefan

sers serj,

soweit ich weiß ist auch andelsried ein guter startpunkt, war aber auch schon hinter bobingen unterwegs. da ich aber auch kein local bin, tu ich mir in den endlosen wäldern bei der navigation etwas schwer ;) ich wollte nächste woche evtl. mal ein paar erkundungsrunden starten. wenn du lust und zeit hast, schick mir einfach ne PN.

Zurück