Strecken um BAd Gandersheim

Halli Hallo,

bin im September auf einer Rehamaßnahme in Bad Gandersheim und
suche daher ein paar schöne Strecken rund um Bad Gandersheim.

Bin absoluter Anfänger (habe in diesem Jahr erst 5-8x auf dem Bike
gesessen). Bei einer Tour fahre ich so im Schnitt immer 30-40km.

Suche hauptsächlich Strecken mit Funfaktor, wo man evtl. auch schöne
Ausichten genießen kann. Höhenprofil sollte nicht gerade so flach wie
an der Ost- und Nordsee sein (hoffentlich übernehme ich mich da nicht sonst - :heul: ).

Kann mir jemand einen Tip geben? Würde mich auch freuen wenn sich jemand
herablässt und mit mir ne Runde dreht.

Gruß aus dem Spessart
bariku

hi bariku,

in bad gandersheim kenne ich zwar keine strecken fürs mountainbike, aber seesen liegt nicht weit weg und da geht der harz los.

ich hatte vor einer woche eine rennradtour über bad g., seesen und dann hoch zur innerstetalsperre gemacht (sehr sehr schön da oben) . auf der strecke von seesen zur talsperre gehen viele forstwege und trails ab in den wald. da findeste bestimmt auch einen weg für dich.

gruß
christian

Hallo bariku,
bin auch ab 15.September wg. Reha in Bad Gandersheim.
Hab übers net 62 Touren aufgetan, geh mal auf Volksbank Harz Arena, die Touren sind sehr interessant.
Es gibt hierzu auch ein sehr minimalistisches aber sehr gutes Buch im Buchandel, ist wirklich empfehlenswert ( €13,80.-)
Die Touren kannst Du auch runterladen, Du benötigst dazu aber Garmin map source, da die Dateien im gpx. Format sind
Wir können gern miteinander eine oder mehrere Touren machen.
Ich bin Anfang 50, fahre seit 30 Jahren Rad, hab MTB in Amerika Mitte der 80iger Jahre kennengelelrnt und bin seitdem total fasziniert davon, bin Genussbiker der niemandem mehr etwas beweisen muß, dh mir ist das Naturelebnis mit Höhenmetern , mit schöner Aussicht und einem gutem Bier , gutem Essen und guter Zigarre im Biergarten sehr wichtig - Freerider und Tempobolzer sind nicht mein Ding.
Pro Tour ca. 30-70km bei 500 bis 1.500hm ( je nach dem wieviel Zeit ist )
Führe selber seit 10Jahren Touren in Süddeutschland ( bei uns in Franken jedes 2.Woende für Freunde und Bekannte eine 1-Tages-Tour), in Österreich sowie ca. 2-3 Alpencross pro Jahr( wie die Familie und der Beruf mir Zeit dazu lassen)
Also wenn Du Interesse hast, würd mich freuen - ach ja gilt für mich und alle die bei mir mitfahren absolut strikt und nicht diskutabel - nur mit Helm.
Ohne Helm nehme ich niemanden mit.
Grüsse und hiki tei ( über jeden Berg führt ein Pfad )
wenn Du Interesse hast meld Dich

tomtom

Zurück