Strecken um Recklinghausen

Hallo an alle Recklinghauser-Biker,
werde die Woch über beruflich in Recklinghausen sein und mein Bike mitnehmen, da ich abends immer Zeit habe. In welcher Gegend kann man hier gute biken. Norden Osten...??? Eventuell mit Namen und Anfahrtsbeschreibung? Danke schonmal...

Andre

Das Waldgebiet "Die Haard" nördlich von Recklinghausen ist ein ganz nettes MTB-Revier.
Von Recklinghausen aus fährst Du in Richtung Oer-Erkenschwick (ist in Recklinghausen ausgeschildert) und innerhalb von Oer-Erkenschwick in Richtung Stimbergpark/Freizeitbad oder in Richtung "Mutter Wehner". Von da ab kanns losgehen.

enjoy it and cu

Little Joe

wie ist denn die lage da derzeit so?
nach dem sturm ging da ja erstmal lange nix mehr, nur ganz wenige hauptwege waren freigeräumt, kann man mitlerweile schon wieder ganz gut fahren?

am stimberg liegen jetzt immer noch viele bäume quer so das man nicht ums biketragen rumkommt. i bereich dachsberg / rennberg ist nahezu alles wieder frei. zum rest der haard kann ich nix sagen

Vielen Dank an alle Recklinghauser (und Umgebung) für die Tips. War zwar teilweise durch den vielen Regen und die umgestürtzten Bäume sehr anstrengend aber hat echt Spaß gemacht. Naja nach der Plagerei gabs ja noch nen Super-See an dem man sich erstmal ausruhen konnte:lol: ... Bis dann

Andre

die hoppenbruchhalde zwischen herten und wanne und mittlerweile auch die halde hoheward nebenan, bieten sich ebenfalls für touren an.

Zurück