Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast du einen anderen Vorschlag, bofh?
Vielleicht kann man an der Stelle ja einen "NorthShore" bauen wie am Strand in Dubai. Diejeniogen die fahren wollen können übers Holz fahren, die anderen daneben runter laufen. Also nur so als Möglichkeit die man in Betracht ziehen könnte um es nächstes Jahr umzusetzen, wenn es dieses Jahr noch klappen würde wäre es auch nicht schlecht.
Wir freuen uns eigentlich schon seit dem Rennende von Duisburg im letzten Jahr auf den Startschuss in diesem Jahr.
Es ist klar, dass ein Veranstalter immer wieder gewisse Sachen verändert. Aber es sollte jedem zu gestanden werden, dass er seine Kommentare dazu abgeben darf. In der Herrausnahme der Bahndammabfahrt kann man noch irgendwie einen Sinn erkennen, wenn es nicht möglich ist die Abfahrt für einen Zeitraum von etwas mehr als 24 Stunden haltbar zu machen.
Aber dennoch ist dann immer noch die Geschichte mit Laufwechselzone. Es klappt bei allen möglichen anderen 24 Stunden Rennen fahrend zu wechseln. Wir wollen natürlich hier jetzt nicht meckern, sondern schauen uns die Lösung am Veranstaltungswochenende mal in Ruhe an.
Wer in Duisburg mitfahren möchte, sollte sich einfach früh genug anmelden, da es hinlänglich bekannt ist, dass die Startplätze immer sehr schnell vergeben sind.
nur wer schon mal die cristalp oder kitzalp gefahren hat darf sich hier also zur schwierigkeit der strecke äußern? jeder der mountainbike fährt und spaß an technischen passagen hat darf sich doch wohl wünschen, daß ein MTB-rennen auch entsprechende element in der streckenführung enthält.
Hallo!
Die Änderungen werden wir alle so hinnehmen müssen! Ob es dem einen passt oder nicht!
Für den Veranstalter ist es sicherlich besser eine nicht so anspruchsvolle Strecke zu wählen!
Aber was auf jedenfall dieses Jahr besser werden muß, ist die Einweisung der Streckenposten! Manche wussten letztes Jahr nicht was sie machen sollten, wenn sie mal gefordert waren! Und sie sollten konsequenter durchgreifen und nicht die einen schieben lassen und die anderen, weil die schnell aussehen, fahren lassen!
Zu dem schieben in der Wechselzone habe ich eine Frage! Der von der Strecke kommt schiebt ins Fahrerlager und darf dann der nächste Fahrer nach Staffelübergabe direkt losstarten oder muß er bis zu einem bestimmten Punkt aus der Wechselzone ebenfalls rausschieben
Und eine zweite hätte ich da noch!
Wird eine neutrale (vereinfachte) Einführungsrunde gefahren?? Ich frage aus diesem Grund, weil es ja direkt nach dem Start durch diese zwei Tore geht! Das wird glaube ich ein wenig eng für alle am Anfang! Hinzu kommt, das in der Mitte auf dem Boden eine Eisenplatte hervorsteht, wo man eventuell ins straucheln kommen kann! Und was ist mit den beiden Ästen, die recht tief dort hängen! Im Eifer des Gefechts,(direkt nach dem Start) kann man das gerne mal vergessen, das die da hängen!
Wir dürfen nicht vergessen, das wir Fahrer dabei haben, die zum erstenmal in so einer Menge starten und dann noch die Zuschauer,(vieleicht schaut noch die angebetete zu) da wird der ein oder andere übermotiviert sein!
Habe ich noch vergessen!
Ich wollte dem Veranstalter ein Lob aussprechen, das er sich hier den Fragen, Anregungen und Beschwerden stellt! Das machen nicht viele Veranstalter! Und wenn, dann unter irgendeinem Anonym!
Gruß Micha
Halo Skyder,
gibt´s denn nicht noch irgendwo eine möglichkeit das mann noch eine berauf passage einpflegen kann?Es fehlen ja zur letztjährigen Strecke 2 Anstiege (Bahndamm und der kleine hügel nach dem Amaufstieg)
wie war denn die bemerkung mit der cristalp sonst zu verstehen?
wenn wir jetzt über sirenen als begleiterscheinung sprechen, dann komme ich auf meinen persönlichen negativ-höhepunkt: der rettungshubschrauber. da hatte wohl jeder einen kloß im hals, aber die passage wird ja unverändert gefahren. nicht jede technische passage (übrigens danke für die blumen) führt doch gleich zu schweren stürzen, genausowenig sollte man sich auf breiten schotterwegen zu sicher fühlen.
hallo lieber vertex-sammler,
auf das treppchen passen ja leider nur die 3 erstplatzierten, und die meisten teilnehmer wollen da garnicht vor allen leuten auf der bühne stehen, sondern schön zelten, zeit mit den kumpels verbringen und MTB fahren. duisburg ist ne schöne 3-tagesveranstaltung und da hier ein MTB-rennen ausgetragen wird dürfte die strecke schwieriger sein, wenn jemand überfordert ist, darf derjenige gerne tragen, schieben und sich überlegen, ob er nächstes jahr nochmal mitmacht, es wurde ja schon gesagt, das es interessenten satt gibt.
Bei dem "NorthShore" dachte ich auch eher an so einen Strandlösung wie in Dubai, einfach ein paar Paletten im Boden etwas eingraben und fertig. lAn die deutsche Bürokratie hatte ich nicht gedacht !! Ach was war Dubai schön, einfach durch die Hecke und schon war eine Fahrspur daHallo Wolfgang,
ja - wir haben uns vor Ort in der 2 Juli Woche einige Gedanken gemacht - aber links vom Dowhill kommt nach 2 Meter z.B. eine steile Mauer und der North Shore Trail ist einfach zu aufwendig - zumal wir für diese Variante wieder eine Genehmigung brauchen würden, inkl. TÜV-Abnahme usw... Dann müsste das Ding quasi kurz vor dem Rennen geöffnet werden - abgesichert - dass keine Parkbesucher darauf rum laufen - danach wieder sofort abgebaut werden usw. Also einfach zu viel Aufwand...
Vielleicht finden wir für 2009 eine Lösung - wir arbeiten dran...
Gruß
skyder
Irrtum, denen ist es nicht egal.Warum wohl beschwert sich keins der Teams
die wohl aufs Treppchen fahren über den Kurs. Denen is das glaub ich ziemlich egal...
Hi alle zusammen. Da die Strecke nochmals verändert wurde, es wurden der "Downhill" heraus genommen da er nicht mehr befahrbar ist und die schöne Bergaufpassage an der Autobahn im Waldstück mit der schönen Abfahrt.
Sind die neue Strecke schon gefahren, und waren danach am überlegen ob wir nicht mit unseren Rennräder an den Start gehen. Das soll ein MTB rennen sein, komme mir vor wie bei der Tour De France. Nichts technisch anspruchvolles mehr, nur noch Kette rechts und durch.
Gruß ein MTBfahrer
lass doch einfach den Fred schließen und uns aufs Rennen freuen