Streckenbau

Mahlzeit zusammen,
suche dringend helfende Hände, die mir in den örtlichen Wäldern von Bopfingen helfen eine Strecke zu bauen. Die voraussetzungen sind auf jedenfall mehr als gegeben, wenn man sich die Landschaft mal in Ruhe anschaut. Sagt mir, dass ich nicht der einzige in der Gegend bin!
Also wer lust und Zeit hat soll sich einfach bei mir melden!

und, habt ihr das alles auch schön mit der forstbehörde und sonstigen instanzen abgeklärt?
oder wie würdet ihr reagieren, wenn bei euch - oder besser wie würden eure eltern reagieren wenn in deren - garten auf ein mal jemand mit ner schaufel auftaucht und anfängt rumzubuddeln?

es soll ja kein Bikepark entstehen,sondern ein einziger Weg der mit ein paar Besonderheiten versehen ist! Außerdem gibt es in dem Wald wo ich fahre zahlreiche Wege und da kommt es in meinen Augen nicht mehr auf den einen drauf an.

es soll ja kein Bikepark entstehen,sondern ein einziger Weg der mit ein paar Besonderheiten versehen ist! Außerdem gibt es in dem Wald wo ich fahre zahlreiche Wege und da kommt es in meinen Augen nicht mehr auf den einen drauf an.

oh man, ihr seid wirklich unterhaltsam. ich glaub kaum dass es egal ist, dass du nur nen kleinen weg bauen willst und keinen riesen northshore. du fängst an in der natur rumzubuddeln auf grundstücken (jaaa, sowas gibt es auch im wald) die dir nicht gehören. da ist es recht egal, wie groß der weg wird

Hauptsache du fährst nur legal und in künstlich angelegten Parks, es leben die Naturschützer!!! Ich will nen weg mehr einbeziehen, aber den Rgenwald gibt es bald net mehr! Denk doch da mal dran. Wie gesagt "ein" Weg und kein Park! So wie ich mitbekommen hab, scheint es so, dass ich der einzige bin in der Gegend. Also wird sich dort auch nie ein Rudel Adrenalinsüchtiger Heizer befinden!

Hauptsache du fährst nur legal und in künstlich angelegten Parks, es leben die Naturschützer!!! Ich will nen weg mehr einbeziehen, aber den Rgenwald gibt es bald net mehr! Denk doch da mal dran. Wie gesagt "ein" Weg und kein Park! So wie ich mitbekommen hab, scheint es so, dass ich der einzige bin in der Gegend. Also wird sich dort auch nie ein Rudel Adrenalinsüchtiger Heizer befinden!

nein, ich fahre auch nicht nur nach dem waldwegegesetz aber immerhin benutze ich vorhandene und befestigte wege und buddele nicht einfach in der gegend rum. den kleinen aber entscheidenden unterschied scheinst du einfach nicht zu verstehen.
naja, wünsche dir viel spaß dabei, dem förster zu erklären, was du da machst :lol:

Ja ich weiß schon sms, aber hab so nen schönen Berg mit mega Potential direkt vor meiner Haustür. Kann euch aber beruhigen, denn hab nen schönes vom Förster breit gelaufendes Trail gefunden. Wer suchet, der findet!

hi ich bin aus der nahen umgebung von bopfingen bin zwar en ziemlicher anfänger hab aber en einigermaßen gut geignetes bike !!!
Außerdem hats in Bopfingen doch en Ipf da kanst du doch runter brettern??!!!
:daumen:

Na, ja...
der Ipf ist offiziell Naturschutzgelände und ab dem Wanderparkplatz nicht mehr mit dem MTB zu befahren.
Es soll aber auch Leute geben die sich als Nightrider die steilen Trails nach Westen hin nachts bei Nässe runtertrauen ;-) Auf der Ostseite patroulliert öfters der Förster.

Es ist schwer dem Jäger/Förster zu erklären, daß man den Trail nur nutzt, den er selbst zum Ansitzen/Waldpflege angelegt hat. Kein Jäger oder Förster sieht diese Nutzung gerne da sie störend für das Wild ist (man bekommt vergrämtes Wild schlecht vor die Büchse!!).
Bester Spruch in dieser Kategorie (Schild irgendwo am Lech):
"Lieber lärmen und toben als schleichen und schießen" gez. Euer Wild

Wenn Du weißt oder behaupten kannst, daß der Weg "von Alters her" ein Verbindungsweg zwischen Orten, Gehöften oder einzelnen Häusern war sieht die Sache meist anders aus. "§...es besteht ein öffentliches Interesse....".

Ich fahre auch nicht nur auf 2m-Waldautobahnen (eher ausnahmslos auf Trails, jeder der mit mir unterwegs ist weiß das) aber Naturschutz ist sinnvoll und die wirklich spaßigen Trails sind ausnahmslos nicht umweltverträglich. Ich halte mich dran eher "sauber" zu fahren, dann bleiben die Trails in dem Zustand wie sie von wem auch immer angelegt waren.
Mir war es auch peinlich, als ein Sängerkollege erklärte, er habe mit ein paar Leuten vom Schwäb. Albverein den Weg vom Metzinger Roßberg (Ochsensteige) wieder in Ordnung gebracht, während ich wenige Tage zuvor mit Shredder-Chaoten dort runtergefahren bin. Ohne Versetzen kommst Du dort nicht sauber runter, und klar.....wer´s nicht kann der shreddert die Wege kaputt.

Gruß
toddel

Zurück