Streckensperrung KL-Dansenberg Fernsehturm

Also,
habe mal in unserem schönen Verkaufshaus Karstadt angerufen.
Da dort im Moment auch eine Unterschriften Aktion am laufen ist.
Jetzt wurde mir von eime Sekretär (dessen Namen ich vergessen habe und auch nicht nennen möchte) gesagt, das aus Datenschutzgründen der Nachname, Wohnort (mit oder ohne) PLZ und Unterschrift reichen.:)
Hoffe das das auch Stimmt :lol:

Gehe aber davon aus das es Stimmt, da Karstadt immerhin mit diesen außreichenden Daten Ihre Filiale erhalten möchte und sich Rechtlich gesehen warscheinlich etwas besser auskennen wie wir.:daumen:

Na der Vorname sollte schon dabei sein - rein gefühlsmäßig.
Es gab nämlich auch schon viele Unterschriftenaktionen, die am Ende ungültig waren.
Ich glaube es gibt kein Land, wo der ganze Mist so umständlich ist wie in Deutschland,
aber mit Verboten sind wir hier immer ganz schnell... :rolleyes:

Name, Vorname - PLZ, Ort - Unterschrift
Dann sind wir alle glücklich! ;) :daumen:

Ich glaube nicht das wir aufgrund einer Unterschriftenaktion eine Strecke "durchpressen" können. Daher ist die Form auch in meinen Augen auch nicht soooo entscheident. Ich glaube vielmehr, dass wir damit den Offiziellen zeigen können wie viele Interesse an so einer Strecke haben. Das Problem für Aussenstehende ist eben das sie garkeine Vorstellung von unserem Sport haben. Das spiegelt sich auch in dem Zeitungsbericht wieder ("die Strecke ist viel zu steil für eine MTB-Trasse").

Mal andersrum ausgedrückt: Könnt ihr euch vorstellen wieviele Kaninchenzüchter Rund um KL gibt? ;) Nach ner Unterschriftenaktion allerdings sehr wohl. :)

Also zu der Unterschriftensammlung ...
ich lasse da jeden unterschreiben den ich im privatem und beruflichem Umfeld dafür begeistern und von der Sache überzeugen kann :D !
Ob die alle denn nun auch so nen Trail nutzen wollen ist mir recht egal :p, hauptsache es kommen genug Unterschriften zusammen, damit die Stadt/der Forst sehen das es nicht nur die genervten "Wandersleute" gibt, sondern auch genügend andere die so einen Sport und die Leute die ihn betreiben, unterstützen !

Was die Form angeht ... die Leute schreiben ihren vollständigen Namen sowie Anschrift und Unterschrift drauf, denke das ist vollkommen i.o.

Cheers

Moin,

Hab mir heut morgen mal ein Bild von der Strecke gemacht. Habe dabei glaub ich Pearli getroffen mich mit Ihm ein bisschen unterhalten. Habe mich deshalb mal registriert, da ich zuvor nur stiller Beobachter war.
Bin zu Zeit fleißig am Unterschriften sammeln.

gruß qu1ncy

Macht Euch mal nicht so viele Gedanken, ob die Unterschriften "gültig" sind. Rechtlich bewirkt Ihr damit sowieso nichts, da auch durch eine gewisse Anzahl von Unterschriften rechtlich nichts gefordert werden kann.

Es geht allein um die Unterstützung des Vorhabens. Da es hier um etwas regionales geht, sind Unterstützer aus Hamburg zwar ganz lieb, aber nicht erheblich. Daher sollte der Wohnort erkennbar sein, der Rest ist nicht erforderlich.

Die Unterschriften sollten aber ordentlich geschrieben sein, damit nicht der Verdacht aufkommt, einer hätte die Hälfte selbst gepinselt.

Noch eine Anmerkung:

Bedenkt bei der Diskussion bitte, dass alle Berufsträger dort stets Vorgesetzten gegenüber Rede und Antwort stehen müssen. Soweit gesetzliche Vorgaben, wie insbesondere Vedrkehrssicherungspflichten, zu beachten sind, können diese daher nicht einfach übergangen werden.

Es gibt aber stets mehr als eine Lösung, solche Aufgaben zu lösen. Seid kreativ und offen, dann ist die Wahrscheinkeit, dass die Tür zugeschlagen wird, sehr gering.

Wollt Ihr Euch eigentlich zuvor einmal treffen, um die Argumentationslinie abzusprechen ? (Ich hoffe, ich hab´da oben nichts überlesen) Halte ich bei der Anzahl der Teilnehmer für sinnvoll.

Ich wünsche Euch viel Erfolg!

Haardtfahrer

Wollt Ihr Euch eigentlich zuvor einmal treffen, um die Argumentationslinie abzusprechen ? (Ich hoffe, ich hab´da oben nichts überlesen) Halte ich bei der Anzahl der Teilnehmer für sinnvoll.
Ja! Hier noch mal die Erinnerung für das Treffen, am Freitag, den 15.1. ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Licht/Luft in KL.

Ja! Hier noch mal die Erinnerung für das Treffen, am Freitag, den 15.1. ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Licht/Luft in KL.

Wann ist das treffen jetzt? Pearli hatte geschrieben:

Moin Leute,

also der Termin für das Treffen (für alle die an den Dansenberger Trails interessiert sind) in KL steht fest.

Freitag, der 15. Januar 2009, 19.30 Uhr in der Gaststätte Licht/Luft in KL.

Tagespunkte sind grob:

• Vorstellung eines Konzeptes zur Legalisierung der Trails
  • Weitere Vorgehensweise
  • Abstimmung eines Termin mit den zuständigen Personen
    und als Abschluß
  • Allgemeines Dommschwätzen :lol:
Also ist es jetzt am 15.1.2010 aber um wieviel Uhr? 19.00Uhr oder 19.30Uhr?

Also ich glaub ich komm auch am Freitag und bring noch'n Freund mit.Das wär dann die nummer 22 .Und übrigens ich war der der den Zeitungsartikel "Bravo und danke,Ute" geschrieben hat.

Also hiermit bestätige ich ganz offiz. den Termin am jetzigen Freitag, den 15.01.2009, 1930 Uhr in der Gaststätte Licht / Luft in Kaiserslautern. Ich habe einen Nebenraum reservieren lassen, also im Zweifelsfall die Angestellten fragen wenn wir nicht gleich zu finden sind :)

Zwei sehr positive Dinge noch vorab:
-der Mountainbikepark Pfälzerwald ist interessiert an der Eingliederung dieses Spots
- das Heinrich Heine Gymnasium hat ebenfalls Interesse signalisiert, die Strecken als MTB Trainingsgelände mit zu nutzen

Sieht alles bisher sehr, sehr gut aus......

Allerdings möchte ich es auch nicht versäumen, nochmals darauf hinzuweisen das man im Moment dieses Gelände rund um den Dansenberger Sender Richtung Uni nur auf breiten Wegen mit dem MTB quälen sollte. Auch den rechten Römerpfad....... gelle SOULROCKER :).
Des Frieden willens.

Bis Freitag

Wenn es nichts aus macht bring ich noch 2-3 Freunde mit. 1er fährt auch FR/DH die andern 2 leicht FR mit All Mountain Bikes.

@ Pearli: Könntest du nochmal die aktuellen Gesprächthmen aufschreiben falls es änderungen im Plan gab? :)

Allerdings möchte ich hinzuweisen das man im Moment dieses Gelände rund um den Dansenberger Sender Richtung Uni nur auf breiten Wegen mit dem MTB quälen sollte. Auch den rechten Römerpfad....... gelle SOULROCKER :).
Des Frieden willens

Bis Freitag[/QUOTE]

tja, irgendwo muß ich ja fahren.
Nee, ich weiß was du meinst.
Die Leute die sich beim Forstamt beschwert haben sind jetzt auch angepisst weil sie den Weg nicht mehr mit dem Hund laufen können.
Die haben sich die Sperrung anderst vorgestellt. Aber man kann mit Ihnen reden.
Es ist halt übel wenn man einen Hometrail den man seit fast 20 Jahren fährt nicht mehr nutzen darf.:(

Woher weißt du wer da fährt ? Gibt´s da Kameras ?

Viel Erfolg am Freitag, würde echt gerne kommen

Tach Leute,
wollte mal fragen ob einer eine Skizze erstellen kann, wie der Streckenverlauf in Dansenberg etwar von oben ausgesehen hat und wo was gestanden hat (Drop, Steilwand usw...)? Nur gerade aus oder waren dort auch Kurven?
Und wollte noch fragen ob jemand Bilder von Streckenteilen hochladen könnte, da ich die Strecke selbst nie gesehen habe und nichtmal weis wo sie genau ist.
Hatte immer nur davon gehört :(

Danke

Die Strecke war ganz gut in den natürlichen Verlauf integriert.
Ausser Wallride und Drop auf dem rechten Abzweig.
Kurven gabs genug.Gefilmt haben wir leider nie...
wollten wir im Frühling machen.

Also ich komme am Freitag doch, aber nur bis 21 Uhr, und ich bringe noch jemanden mit...

Schön mal wieder die Tablet-funktion von meim Laptop benutzen zu dürfen :)

Hier mal kurz die Strecke hingeschmiert.
Oben am Turm gehts los, hier gehts hauptsächlich um die rote Strecke, die roten Punkte markieren die ehemaligen Obstacles!

Gruß Marcus

Anhänge

• dansenberg1.jpeg
    dansenberg1.jpeg
    40,8 KB · Aufrufe: 85
  • Dansenbergstrecke.pdf
    Dansenbergstrecke.pdf
    130 KB · Aufrufe: 71
Aus Goggel mäbbs die Lage vom Fernsehturm, des wohngebiets und der Straße eingetragen und den Rest hab ich im Kopf ;) (Ausser wald sieht man da ja nich viel, die KL-Süd Karte hab ich leider auch nich zur Hand)

Ok vielen Dank :),
schöne Zeichnung kann damit nur in etwar was anfangen weil ich das Gelände dort nicht wirklich kenne aber da ich aus Lautern komme weis ich wo es ist :daumen: Die Bilder sagen auch gut was aus .. allerdings sonderlich stabil sieht das ja nicht alles aus :lol:
Denke wenn wir neu bauen dürfen und es legal, wird kann man sich auch ein wenig mehr Zeit lassen und das alles noch robuster bauen :)

Zurück