Streckenzustand Liberec, Horni Krupka, Boži Dar...

Piefke

Fanes Testfahrer
Dabei seit
20. August 2001
Punkte für Reaktionen
117
Standort
Bocka (Oberlausitz)
Die neue Saison steht ja vor der Tür - wer lässt sie rein:lol: :lol: :lol:
Alle scharen mit den Hufen und wollen biken, aber wo geht das schon?
Es wäre nicht schlecht, wenn wir hier mal die aktuellen Streckenbeschaffenheiten sammeln können, wenn jemand schon mal irgendwo war - erfolgreich oder erfolglos;)
Also in Kurzform vielleicht so:
Ort:
Lift: an/aus an ab, aus ab...
Strecke: feucht, Schlamm, Schnee, trocken...
Neuigkeiten, Sonstiges, gute Kneipe,....

Wir wollten in zwei drei Wochen mal nach Horni - werde dann auch berichten.

Es wäre schön, wenn man vorher schon weiß, was einen so ungefähr erwartet.
 

-hr-

Berghochschieber
Dabei seit
30. Dezember 2007
Punkte für Reaktionen
10
Standort
Zittau
Vom Jeschken gibts nichts neues, da liegt bzw. lag bis vor kurzem noch Schnee. Im Moment kann man den Berg vor Wolken nicht sehen.

Vor Anfang Mai 08 geht dort eh nichts. Wenn es was Neues gibt meld ich mich...
 
Dabei seit
7. Januar 2008
Punkte für Reaktionen
24
Standort
Mittelsachsen
Hallo,

als "Böhmenfan" will ich 3 längere Touren bis ins Ohretal und zurück auf den Kamm fahren, im GPS ist schon alles abgesteckt- habe die TOPO CZ;) . Bin auf Zustandsberichte gespannt und werde selbst berichten.
Wie schaut es in diesem Jahr mit dem Windbruch aus?? #

der Wurzeldödel:hüpf: :hüpf: :hüpf:
 
Dabei seit
4. August 2005
Punkte für Reaktionen
123
Könntet ihr (für jemanden der noch nie dort war) ein paar allgemeine Tipps zu Krupka und Liberec geben? Ich habe bezüglich Krupka schon etwas von Autoklau gelesen- wo/wann kann man denn gefahrlos parken?
Wie sieht es mit der Verpflegung aus, gibts Biergärten in denen man sein Bike im Auge behalten kann? So Sachen halt. :)
So wie es die letzten Tage geregnet hat, wäre es im Moment sicher noch sinnlos dahin zu fahren?
 

Piefke

Fanes Testfahrer
Dabei seit
20. August 2001
Punkte für Reaktionen
117
Standort
Bocka (Oberlausitz)
Horni Krupka: Ich habe immer oben bei der Kneipe geparkt und hatte nie Probleme wegen Klauen. Vor der Kneipe stehen ein paar Biertische, ich weiß aber nicht, ob man da bedient wird. Wir haben uns in der Kneipe immer ans Fenster gesetzt.

Liberec: gebührenpflichtiger Parkplatz, auch nie Probleme gehabt. Unten am Lift gibt es einen preiswerten Imbiss, da kann man mit dem Bike bis ranfahren.

Ansonsten siehe:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=131662
http://www.2426i.com/v2/indexcz.htm
http://www.hochschieben-runterfahren.com/
http://www.ride-le.de/
 

-hr-

Berghochschieber
Dabei seit
30. Dezember 2007
Punkte für Reaktionen
10
Standort
Zittau
So, der Bikepark Jested in Libererc hat seit 01.05.2008 offen. Mai/Juni nur Sa und So, Juli/August die ganze Woche geöffnet...
 
Dabei seit
17. Februar 2008
Punkte für Reaktionen
2
Vor nun schon knapp 2 Wochen:
Krupka - Lift 3,50€ :eek: - das hat uns so erschreckt, daß wir weiter nach Bozi sind.
Bozi - kein Schlamm! Aber aus dem Grund, daß es dort nun gar keine Erde mehr auf der Schrecke gibt, nur Steine und ein paar Wurzeln. Noch anstrengender als früher, aber mit Kondi, Konzentration und Willen gut fahrbar. Oben am besten ganz lange rechts unterm Lift bleiben. Die fahrbarste Linie, nass, man kann selbst beim Fahren das wasser plätschern hören. Die neueren Streckenabschnitte im oberen Teil kann man völlig vergessen - die alten Linien gehen nicht wirklich gut (sehr ausgespült) aber deutlich besser. Sonst alles beim Alten.
 

Lupin the 3rd

Kaputtmacher
Dabei seit
6. Dezember 2005
Punkte für Reaktionen
2
Standort
DL/Fiwa (Sachsen/Brandenburg)
die Lifte haben in Spindlermühle Samstag und Sonntag auf, Montag wussten sie noch nicht, da in CZ kein Feiertag ist soweit ich weiss.
Morgen früh um 5 gehts los bis Montag ...
 
Dabei seit
17. Februar 2008
Punkte für Reaktionen
2
Ja, Spindler hat noch zu. Es liegt auch noch reichlich alter Kunstschnee auf der Piste. Wartet bis zum Sommer!

Liberec ist absolut sweet! :daumen: Die DH Wettkampfpiste ist noch im Bau bzw. sind dort Waldarbeiter zu gange. Die anderen Pisten machen richtig Spaß ohne extrem zu werden. 2 DH/ Freeride- Strecken mit ordentlich Wurzeln und etwas Air Time, ein enger kurviger Track unterm Lift mit viel Back Ups einigen Sprüngen, zu ca. 2/3 fertig - unterer Teil noch im Bau. Die Strecken lassen sich teilweise mittendrin kombinieren. Wird nie langweilig.
Pfingsten war es dort schön staubig und flowig. Der Lift ist schnell und mit Punktekarte recht günstig (20 Fahrten für 800 Kronen). Nur in Tschechischen Kronen zahlbar!
Leider zur Zeit Liftbetrieb nur am Wochenende. Nette Pensionen nur wenige hundert Meter vom Lift entfernt.
 

Lupin the 3rd

Kaputtmacher
Dabei seit
6. Dezember 2005
Punkte für Reaktionen
2
Standort
DL/Fiwa (Sachsen/Brandenburg)
hey stylefaktor,

spindlermühle wird am 15.5. aufgemacht, zum glück war liberec nur ne 1h entfernt.
war ein geiler sonntag, bis das unser kolloge im kh gelandet ist!
der park in liberec ist sehr geil und macht durch die kombi-möglichkeiten mordsmäßig viel spass.
wir waren montag noch in krupka, die strecke ist sehr geil, aber das nächste mal beser ne 220er scheibe hinten, das geht ja tierisch auf die bremsen, aber sehr geil, der lift ist ja mal oldschool,
wo wart ihr denn gestern?`

gruß sebastian
 

bodo bagger

20.03.11 Ironman Singapur
Dabei seit
12. April 2003
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Kiel / Nordhausen
hey stylefaktor,

kombi-möglichkeiten mordsmäßig viel spass.
wir waren montag noch in krupka, die strecke ist sehr geil, aber das nächste mal beser ne 220er scheibe hinten, das geht ja tierisch auf die bremsen, aber sehr geil, der lift ist ja mal oldschool,
wo wart ihr denn gestern?`

gruß sebastian
digga du bremst eindeutig zu viel. bin mit 100kg kampfgewicht gerade den 601er am gerda lake mit ner juicy und 180er scheibe runter ohne probleme und verglasen der scheibe.
 
Dabei seit
17. Februar 2008
Punkte für Reaktionen
2
Ach Sebastian,

wir waren praktisch auf dem weg nach Krupka, als wir feststellten, wie zufrieden wir mit den 3 Tagen in Liberec waren und beschlossen, lieber bei mir im Garten zu grillen.:bier:
Wir waren einfach nur faul!:cool:

Krupka fetzt! Ist schon etwas steiler als der Rest und rockt gut ab!

Man sieht sich!
 

darkJST

Fahrschulanfänger
Dabei seit
27. Oktober 2004
Punkte für Reaktionen
2.804
Standort
München/Dresden
Zum Männertag warn wir aufm Jeschken...auf der roten Route runter lagen an einer Stelle Bäume und ne schöne Schlammschlacht wars. Naja is ja schon ne weile her.
 

El Buttono

Edelmitglied
Dabei seit
15. November 2005
Punkte für Reaktionen
0
Standort
C-Town
Waren am Männertag erst in krupka aber da der Lift dort offline war sind wir weiter nach Reichenberg/ Liberec. Hat einer ne Ahnung ob Krupka jetzt wieder fahrbar ist??? Wollten in 2 Wochen mal hin....
 

bodo bagger

20.03.11 Ironman Singapur
Dabei seit
12. April 2003
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Kiel / Nordhausen
Waren am Männertag erst in krupka aber da der Lift dort offline war sind wir weiter nach Reichenberg/ Liberec. Hat einer ne Ahnung ob Krupka jetzt wieder fahrbar ist??? Wollten in 2 Wochen mal hin....
fahrbar ist krupka schon, bloß ob ihrer preispolitik bleiben den honzas wohl gerade die liftkunden weg (3,5eur pro fahrt). aus dem grund war der lift in der letzten zeit wohl auch öfters offline bzw fuhr sehr unregelmäßig.

lohnt eigentlich nur noch, wenn man selber shuttelt um die kosten einigermaßen im griff zu halten.
 

El Buttono

Edelmitglied
Dabei seit
15. November 2005
Punkte für Reaktionen
0
Standort
C-Town
Da wir nur zu 2t unterwegs sind ist shutteln leider etwas beschissen. Hast Du ne Ahnung wo man in Erfahrung bringen kann ob der Lift nun offen ist oder nicht, mal abgesehen vom Preis? Letztes Jahr hatten die ja noch durchweg auf....
 

Piefke

Fanes Testfahrer
Dabei seit
20. August 2001
Punkte für Reaktionen
117
Standort
Bocka (Oberlausitz)
So endlich ist es so weit, nach vielen arbeitsreichen Wochenenden werden wir am Samstag, 7. Juni 2008, nach Horni Krupka fahren.
Wir sind zu viert und werden shutteln - hätten noch zwei Plätze frei - bei Interesse melden oder halt auf gut Glück versuchen.
 
Dabei seit
5. August 2007
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Dresden
jo ich war die komplette letzte woche in krupka lift fährt solange es nich regnet und streckenzustand is auch in ordnung die neue(alte) wc-Strecke is teilweise ziuemlich zerramscht aber immernoch gudd befahrbar die anderen strekcen sind ebenfalls freigeräumt und in gudden zustand, mann kann alle 9 oder 10 variationen komplett fahren
 
Oben