• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Streckenzustand Liberec, Horni Krupka, Boži Dar...

Schnitte

WindSchnittig
Dabei seit
27. April 2010
Punkte für Reaktionen
130
Standort
Leipzig / Jena
Ein Kumpel war letzte Woche oben. Sind wohl ein paar Kanten im mittleren Bereich dazugekommen. Nix krasses aber anscheinend mehr Airtime als vorher ;)

Die Sachen im oberen Bereich sind ja sicherlich bekannt.
danke für den Hinweis ;) schauen wir uns mal in Ruhe an.
freu mich schon wie ein kleines Kind, war seit Juli nicht mehr dort
 

Alexspeed

Master
Dabei seit
7. Dezember 2003
Punkte für Reaktionen
79
Standort
Zeulenroda, Teisnach
Hört sich Super an, will auch mal wieder nach Bozi Dar. Weiß bloß nicht ob Sa oder So.
Ist der Lift denn Samstag und Sonntag offen?
Wäre schön wenn das jemand weiß nicht das ich da 2Stunden hinfahre und dann ist zu.
Wäre cool wenn ich mal jemand da antreffen würde.

Danke
 

Schnitte

WindSchnittig
Dabei seit
27. April 2010
Punkte für Reaktionen
130
Standort
Leipzig / Jena
war bisschen windig dieses WE in Bozi, aber ansonsten hat gepasst
nur irgendwie lag dieses Mal echt viel loses Gestein rum...also noch mehr als sonst. Oder ich bin echt zur Mimose geworden :D
 
Dabei seit
13. April 2006
Punkte für Reaktionen
1
Standort
bei chemnitz
mahlzeit an alle cz freunde,

wochenende soll es ja warm werden, gibt es etwas zu öffnungszeiten zu berichten bozi o. krupka...ore mountain hast du info. hoffe alles wieder gut verheilt.
 
Dabei seit
13. Juli 2010
Punkte für Reaktionen
17
Standort
Kirchberg
Ich weiss das der einer Sessel dieses jahr nicht laufen soll. Stattdessen soll eine neue line entstehen und der 4er Sessellift genutzt werden. Die info hab ich von Leuten direkt aus cz ;) wenn ich naheres erfahre schreib ich!
 

Schnitte

WindSchnittig
Dabei seit
27. April 2010
Punkte für Reaktionen
130
Standort
Leipzig / Jena
in bozi liegt sicherlich noch schnee...
aber die strecke soll nicht mehr befahrbar sein bzw. der lift soll nicht mehr laufen? das macht mich geade sehr traurig, war die besten Strecke
 

ore-mountain

Kettenglied
Dabei seit
27. Juni 2011
Punkte für Reaktionen
158
Standort
am Rande des Westerzgebirges ... glaub ich
mahlzeit an alle cz freunde,

wochenende soll es ja warm werden, gibt es etwas zu öffnungszeiten zu berichten bozi o. krupka...ore mountain hast du info. hoffe alles wieder gut verheilt.
Ich grüße dich ;)

alles wieder gut verheilt und wieder beim Alten :daumen:

Ich kann jetzt nur vom Fichtelberg sprechen, da ich dort jedes WE mit dem Brett bin. Im Wald liegt dort immer noch etwas Schnee. Da auf der Südseite vom Keilberg keine Beschneiungsanlage ist, kann ich mir gut vorstellen, dass im Pistenbereich kein Schnee mehr liegt!

Zum Thema Liftbetrieb kann ich nur sagen, dass der neue Sessellift diesen Winter immer noch nicht lief. Von daher wird wahrscheinlich dieses Jahr wieder der alte Lift weiter laufen. Dieser lief auch im Winter. Laut Webside vom Skigebiet läuft er aktuell nicht!

Solange noch Schnee liegt bleib ich noch beim Brett!
 
Dabei seit
13. April 2006
Punkte für Reaktionen
1
Standort
bei chemnitz
stimmt es, dass die alte strecke nicht mehr fahrbar ist...kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen..wenn die jungs letztes jahr so einiges oben gebaut haben????
 

ore-mountain

Kettenglied
Dabei seit
27. Juni 2011
Punkte für Reaktionen
158
Standort
am Rande des Westerzgebirges ... glaub ich
hier ein paar Infos von der FB Seite der Jungs aus Bozi! https://www.facebook.com/groups/156939104483877/
Kannst du die Info für Nicht-Facebook'ler mal hier rein kopieren? ;)

Also ich hab gestern aus Othaler Quelle erfahren, dass der alte Lift weiter laufen soll!
Selbst wenn der neue Lift laufen soll (was ich nicht glaube, denn sonst wäre er diesen Winter bereits gelaufen) kommt man ja problemlos von der Strecke zum Lift.
 
Dabei seit
13. Juli 2010
Punkte für Reaktionen
17
Standort
Kirchberg
infos von der FB seite:
14.feb.2014

Info na jaro 2014. Jak počasí dovolí tak začínáme stavět novou lajnu na nové sjezdovce. Od června se můžete vozit na nové DH line a nové lanovce. Stará DH bude ,,uzavřena,, ( neupravována ) z důvodu rekonstrukce sjezdovky a staré lanovky.

Infos über Frühjahr 2014. Wie es das Wetter erlaubt begann also eine neue Zeile auf der neuen Piste zu bauen. Ab Juni können Sie auf der neuen Linie fahren und das neue heben die DH. Die DH werden alt, geschlossen, (Neupravována) durch den Wiederaufbau der alten Skipisten und Seilbahnen.

9.Mär.2014

Dnes jsme vytyčili novou DH line pro 2014! Ve středu to jdem projít se starostou a majitelem arealu. Pokud vše schválí, tak práce začnou do 3 týdnů! Těste se na DH asi 4km ..les, skály, dropy.

Heute haben wir eine neue Zeile ein DH für 2014! Mittendrin gehen wir mit dem Bürgermeister und der Besitzer der Gegend spazieren. Wenn alles genehmigt wird, wird innerhalb von 3 Wochen beginnen! Těste, DH ca. 4 km.Wald, Felsen, Drop


Alle zufrieden?
 
Dabei seit
13. April 2006
Punkte für Reaktionen
1
Standort
bei chemnitz
wie ich die cz ´en kenne, wird es bestimmt eine ordentlich dh piste werden. ich hoffe es. der spot bozi ist seit jahren einerd er besten naturbelassenen strecken für uns dh ler.
 
Dabei seit
13. April 2006
Punkte für Reaktionen
1
Standort
bei chemnitz
ich hätte die selbe frage...habe jetzt auch schon wieder gehört, dass die alte strecke platt sein soll. gibt es irgendwelche neuigkeiten???? danke
 

Schnitte

WindSchnittig
Dabei seit
27. April 2010
Punkte für Reaktionen
130
Standort
Leipzig / Jena
vorerst ist der Lift bis Mai geschlossen, es wird aber wohl über eine Öffnung über die Ostertage nachgedacht
mit der Strecke konnte ich bsiher nicht lesen, ob diese platt ist. Aber laut O-Ton der Tschechen scheint dies nicht der Fall zu sein.
 
Oben