Streckenzustand Liberec, Horni Krupka, Boži Dar...

Warum denn nicht !? So ein rießen Unterschied gibts da auch nicht mehr.

wenn wir uns die Grundsatzfrage stellen, dann weiß ich nicht weswegen ich in Champery scheitern könnte :D

aber mal ernsthaft, mit genügend fahrtechnik kommt man jede strecke runter. die frage ist eben was man für einen anspruch an sich selber hat ;)

samstag bin ich in Bozi, ist noch wer da? Am Sonntag waren wir zu 5. auf der Strecke und das bei feinstem Wetter :confused::confused:
 
Danke erstmal für die Tipps! Also, mein Kumpan und ich werden Bozi Dar mal in Angriff nehmen. Gibt's da nur eine Abfahrt und füllt der Bikepark ein bis zwei Tage? Existieren vielleicht noch schöne Wanderwege, die man runterbrettern kann?
 
Danke erstmal für die Tipps! Also, mein Kumpan und ich werden Bozi Dar mal in Angriff nehmen. Gibt's da nur eine Abfahrt und füllt der Bikepark ein bis zwei Tage? Existieren vielleicht noch schöne Wanderwege, die man runterbrettern kann?

gibt noch ein paar andere Abfahrten, allerdings sollten ihr wissen wo ihr rauskommt um wieder zum Lift zu finden. Wenn sich jmd. über die Beschriftung in deutschen Bikeparks beschwert, dann ist er in Tschechien falsch :D

prinzipiell gibt es diese 1 Strecke offiziel. Aber der Irm hat mal noch eine andere gebaut...allerdings keine Ahnung ob die noch steht, befahrbar ist und soweiter ;)
 
Doch, ich bin so. Es ist nämlich frustrierend, wenn man ständig gegen die Vorurteile anderer das Mountainbiken betreffend ankämpft und dann kommt wieder so ein ..... um die Ecke und will "Wanderwege runterbrettern" :rolleyes:

Danke erstmal. Falls uns die Strecke nicht reichen sollte: Habe mir eine recht detaillierte, kleinmaßstabige Wanderkarte gekauft. Werden da mal ein paar gestrichelte Wanderwege runterdüsen und schauen, ob es Spaß macht. Meist trifft man vor Ort ja allerhand Leute, die einem euphorisiert und adrenalingeschwängert den einen oder anderen Tipp geben - selbst einem ........
wie mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal. Falls uns die Strecke nicht reichen sollte: Habe mir eine recht detaillierte, kleinmaßstabige Wanderkarte gekauft. Werden da mal ein paar gestrichelte Wanderwege runterdüsen und schauen, ob es Spaß macht. Meist trifft man vor Ort ja allerhand Leute, die einem euphorisiert und adrenalingeschwängert den einen oder anderen Tipp geben - selbst einem ........
wie mir.

wen willstn in Tschechien treffen? Wenn du an einem Tag 5 Leute auf der Strecke findest, dann ist das viel.
bei Bozi Dar handelt es sich nicht um einen Bikepark in Form von ein Lift, viele Strecken, der Biker steht im Vordergrund. Es gibt eine offizielle DH Strecke und der Lift transportiert Fahrräder (wobei es sich d meistens um Fahrradwanderer handelt)
also jetzt bitte nicht erwarten, dass die dort in die Hände klatschen wenn se den nächsten mit FF Helm sehen ;)
 
Genau solche rücksichtsvollen Leute wie Dich braucht unser Sport. Danke für den Bärendienst.

Jawolll, alle Krümmelkacker angetreten. MARSCH MARSCH!

Ich weiß ihr habt ne andre Sicht auf die Dinge, aber genau das ist das Problem! Eure Sicht ist FALSCH!!!!!!!

Ist der wirklich von folki...? mw.dd, hilfreich und zuvorkommend wie immer.
 
wen willstn in Tschechien treffen? Wenn du an einem Tag 5 Leute auf der Strecke findest, dann ist das viel.
bei Bozi Dar handelt es sich nicht um einen Bikepark in Form von ein Lift, viele Strecken, der Biker steht im Vordergrund. Es gibt eine offizielle DH Strecke und der Lift transportiert Fahrräder (wobei es sich d meistens um Fahrradwanderer handelt)
also jetzt bitte nicht erwarten, dass die dort in die Hände klatschen wenn se den nächsten mit FF Helm sehen ;)

5 Leute sind jetzt schon wenig für Bozi. In der Regel sind es mehr. Meist sogar mehr Deutsche als Tschechen. Dafür ist die Strecke die ernannte Lieblingsstrecke von einigen bekannten Fahrern.
z.B von Irmisch oder der Rücknagel
 
da fragt einer nach Bikespaß und wird sofort zugesch****. Genau solch tolerante Zeitgenossen bringen unser Hobby weiter. :daumen:

Eine Zeile Text setzt Du gleich mit "zugesch****" :daumen:

Wer von "Wanderwege runterbrettern" und "paar gestrichelte Wanderwege runterdüsen" schreibt, der hat weder die DIMB-Rules verstanden, noch legt er/sie auf ein halbwegs rücksichtsvolles Verhalten Wert, was eigentlich überall im Leben selbstverständlich sein sollte. Egal ob Trail, Straße oder wo auch immer...
 
Jaaaa plexi, gibs uns! Wir alle pöse, du gut! Was du alles aus einer simplen Anfrage ableitest, reschbeckt alder. :lol:

DIMB-Rules :anbet:

(und sorry für OT)
 
Ja klar, da fragt einer nach Bikespaß und wird sofort zugesch****. Genau solch tolerante Zeitgenossen bringen unser Hobby weiter. :daumen:
Nochmal Fail!
Du verstehst es einfach nicht.
Wanderwege runterbrettern is alles andere als tolerant.
Geht hier nicht um Spassbremsen, ich bewege mich selbst am liebsten auf solchen Wegen, aber mit etwas Voraussicht, der Toleranz von anderen Wegbenutzern zuliebe..
Schade dass man sowas hier noch ausdiskutieren muss...
 
Genau solche rücksichtsvollen Leute wie Dich braucht unser Sport. Danke für den Bärendienst.

Wie gesagt, wir werden unseren unsäglich blutrünstigen Terrorakt in bereits beschriebener Art und Weise durchziehen. Haben das eben erst in Österreich erprobt. Neben den vielen Bikeparkabfahrten sind wir auch jede Menge Naturtrails "runtergebrettert". Nach ca. 1000 überfahrenen Wanderern und zig ausgerotteten Tier- und Pflanzenarten sind dort jetzt alle froh, dass wir wieder weg sind. Ach ja, ich vergaß: Die Berge sind leider unseren Reifenstollen zum Opfer gefallen. Bis auf ein paar Bremswellen ist Österreich jetzt Flachland. Müssen demnächst wohl die Schweiz oder Frankreich dran glauben und natürlich der Keilberg - hehe!!!

Ein etwas fader Beigeschmack bleibt selbst einem schlechten Menschen wie mir nicht verborgen. Offen wird hier über irgendwelche Geheimtipps getuschelt. Macht sich jedoch. mal ein "Fremder" auf, abseits der Hauptabfahrt etwas zu erkunden, gilt dies gleich als Bedrohung der kleinen Idylle. Wie scheinheilig und langweilig (gääääähn).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaaa plexi, gibs uns! Wir alle pöse, du gut! Was du alles aus einer simplen Anfrage ableitest, reschbeckt alder. :lol:

DIMB-Rules :anbet:

(und sorry für OT)

Waldschleicher: Lass' dich auch weiterhin nicht von diesen Hobbyfunktionären bzw. verkappten Kleingartenspartenvorständen, die uns auch noch in der Freizeit reglementieren und drangsalieren wollen, verbiegen. Hab' einfach Spaß am Biken!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
wen willstn in Tschechien treffen? Wenn du an einem Tag 5 Leute auf der Strecke findest, dann ist das viel.
bei Bozi Dar handelt es sich nicht um einen Bikepark in Form von ein Lift, viele Strecken, der Biker steht im Vordergrund. Es gibt eine offizielle DH Strecke und der Lift transportiert Fahrräder (wobei es sich d meistens um Fahrradwanderer handelt)
also jetzt bitte nicht erwarten, dass die dort in die Hände klatschen wenn se den nächsten mit FF Helm sehen ;)

Schnitte: Danke für die objektiven und hilfreichen Antworten. Vielleicht sollten sich mehr Frauen in diesem eher maskulinen Forum herumtreiben. Das würde die Sache anscheinend entspannen. Bin selbst überrascht und z. T. belustigt, welches "Erdbeben" meine simple Anfrage bei einigen "BiederMÄNNERN"ausgelöst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten