Streckenzustand Liberec, Horni Krupka, Boži Dar...

Ich würd da nicht drauf wetten das Liberec noch so lange auf hat. Heut viel der erste Schnee und es kann gut möglich sein das der Park für dieses Jahr schon dicht ist... :(

Glaub auch ni das es was würd..Wetter sagt das es die ganze Woche schneien und ziemlich kalt werden soll...naja vieleicht machts wetter ja nochma mit..:lol:

auf http://www.skijested.cz/cz steht:

POZOR, POZOR "Letní sezona" ještě neskončila!!!

was so viel heißt wie:

Achtung, Achtung "Summer Season" ist abgeschlossen!

andererseits:

Bike park 2426i částečně v provozu!!!

Bike Park 2426 teilweise in Betrieb!

Was ist denn nun?

Falls jemand noch mal nach Horni Krupka will:
Waren heute noch mal da, Schnee liegt nur ganz oben auf dem Gipfel, auf der Strecke selbst aber keiner. Durch das Laub und da niemand weiter mehr zu fahren ist aber etwas mehr Orientierungssinn gefordert, hat aber echt Laune gemacht, alles super fahrbar.
Lift läuft auch noch, haben aber selbst geshuttelt.
Spielsachen anziehen!

Wir waren heute in Horni Krupka.
- geniales Wetter für November
- Strecke: feucht aber griffig - mit Muddy Mary vorn und Swampthing hinten keine Probleme gehabt
- Lift: lief (wir sind aber geshuttelt)
- Schaden: ein Snakebite hinten (nicht bei mir) bei vier Wildsäuen -also ertragbar
- war ein genialer Tag

Ich habe mich mit tschechischen Strecken beschäftigt und habe folgende gefunden: http://maps.google.de/maps?f=d&sour...02946,14.386597&spn=1.617625,4.938354&t=h&z=8

Anscheinend gibt es 6 Bikeparks auf ca. 300 km, die auch noch zwischen 400 und 600 Hm zu haben scheinen. Stimmt das soweit? Sind das auch alles permanent (also ab Mai oder so) befahrbare Bikeparks?
Gibt es in Grenznähe noch mehr Strecken? Gibt es noch was im polnischen Riesengebirge?

Horni Kurpka, Liberec und Spindlermühle bin ich selbst schon gefahren.
Rokytnice nad Jizerou kenn ich von der Homepage her - sieht interessant aus
Pec pod Sněžkou - kenn ich gar nicht - würde mich aber auch interessieren
Boži Dar - kenn ich nur vom Ski fahren - sieht nicht so interessant aus

Die 4 Strecken im Riesen- bzw. Isargebirge wären ja sehr interessant für ne kleine Rundreise.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=rPNoc6Tvof4"]YouTube- MČR DH 2009 - Pec pod Sněžkou[/ame]

Ich verstehe nicht, warum man so schlecht an Infos kommt, kaum englische oder deutsche Homepages usw.
Bei den Gegebenheiten kann doch so ziemlich jeder deutsche Park im Mittelgebirge einpacken. Die könnten da bestimmt mehr draus machen.

Rokytnice nad Jizerou: ist schön geil zum fahren, im Moment 2 Strecken (DH und Freeride/Northshore). Preise sind auch o.k.

Spindlermühle: dieses Jahr wurde die DH strecke bearbeitet, im oberen Teil wurde die Streckenführung verändert und uber den Steinfeldern wurden zum Teil Northshores (knapp über dem Erdboden) und Holzanlieger/Wallrides gebaut, somit lässt sich die DH Strecke flowiger fahren.
Unter dem Lift wurde schon vermutlich für eine neue Strecke die Line abgesteckt (ich hoffe das es noch eine 2. Strecke wird, sahe auf jeden Fall vielversprechend aus).
Die Nortshore ist so geblieben, es wurde nur unterhalb des Dropturm ein Holzwallride gebaut.

So wir waren heute in Liberec, die Strecke unterm Lift wäre durchaus befahrbar gewesen. Nur leider haben die heute keinen mit Bike auf den Lift gelassen;)

Wir hatten sie auch gar nicht dabei, waren ja zum Ski fahren.

An der Strecke unterm Lift sind ganz oben die Anlieger umgebaut worden - höher und größerer Radius - schaut auf jeden Fall interessant aus.

Warum ist das Frühjahr noch so weit weg:heul::heul::heul:

joa, die Anlieger sind der Hammer, ich hoffe da kommen noch mehr dazu, denn die fahren sich richtig geil...
wird Zeit das Mai wird... :)

Es kribbelt in den Händen.

Wann eröffnet Liberec?
Wie sieht es denn momentan in Horni Krupka aus? Wir wollen evtl. in 2 Wochen mal hin, dort könnte man ja shutteln.

Am Sonntag 2.5. gehts nach Liberec - zwei Widlsäue sind sicher, vielleicht auch mehr.
Sollte jemand am 1. Mai schon fahren, kann es ja mal einen Lagebericht geben.

Lift fährt alle halbe Stunde, Mittags sit eine Stunde Pause.

Preise:
einfache Fahrt, Erwachsenser 60 Kronen
3er Karte 160 Kronen
5er Karte 250 Kronen
10er Karte 450 Kronen
20er Karte 800 Kronen
alle Preise incl. Biketransport

Zurück