Streckenzustand Liberec, Horni Krupka, Boži Dar...

Am Sonntag 2.5. gehts nach Liberec - zwei Widlsäue sind sicher, vielleicht auch mehr.
Sollte jemand am 1. Mai schon fahren, kann es ja mal einen Lagebericht geben.

Waren heut (naja eigl mittlerweile schon gestern ^^) aufm Jeschken.
War ordentlich was los, aber am Lift gings eigl recht zügig!
Streckentechnisch hat sich nich geändert. Die neuen Anlieger oben fahren sich top. An paar Stellen wurde die Strecke ein wenig gepflegt und die kaputten Northshores auffer Strecke unterm Lift wurden repariert.

Preise sind dezent teurer geworden: Einzelfahrt 70, 5er Karte 260, 10er Karte 470 Kronen jetzt.

Bericht von heute Liberec:

- Strecke: sehr gut - die neuen Anlieger sind geil - mein Favorit: oben unterm Lift, dann Querweg und unterer Teil durch den Wald
- Parken: wir waren zeitig da, da war noch genug Platz auf Parkplatz hinter der Kneipe - haben am Lift einen Aufkleber bekommen, mit dem man umsonst auf dem großen Parkplatz parken darf
- Essen: am Lift hat wieder das langsame Sommerpersonal das Sagen (im Winter ging es schneller), die Kneipe am Parkplatz hat bis 15.5. zu
- Bilanz: 2 Durchschläge am HR (nicht bei mir) und ein kaputtes Schaltwerk (war schon angeschlagen)

Nein, jetzt läufst du mit deinem Bike zum Liftpersonal und die hängen es entweder genau vor dir an die Gondel oder dikekt an deine Gondel. Hast dein Bike also immer im Blick. ;)

Bericht von heute Liberec:

- Strecke: feucht, aber gut fahrbar
- Essen: am Lift hat wieder das langsame Sommerpersonal das Sagen (im Winter ging es schneller), die Kneipe am Parkplatz hat bis 1.6. zu
- Bilanz: keine Schäden!!!

Bericht von gestern Liberec:

- Strecke: sehr trocken - der letzte fährt im Staub
- Parken: vom Parkplatz hinter der Kneipe wurden wir freundlich verwießen - haben am Lift für eine 20er Karte noch einen Aufkleber bekommen, mit dem man umsonst auf dem großen Parkplatz parken darf
- Essen: Kneipe am Parkplatz - schmeckt und geht schnell
- Bilanz: geiler Tag ohne Schäden

Könnte momentan schlecht aussehen, weil könnte noch Schnee liegen und Lift macht erst Anfang Mai auf... Strecken findest im Netz und sollte auch so kein Problem sein...

Ja findet man problemlos... Gibts auch nen Flyer dazu und wenn du mit der Radgondel hoch fährst, dann sind zwei Strecken schon mal unter dir zu sehen... Wobei die gleich beginnen und dann in der Mitte sich aufspliten... Ja sonst hast bissl was kleines gebaut. Zu empfehlen wäre allerdings nach Rochlitz weiter zu fahren... Dort solls wo wesentlich besser zur Sache gehen... Dort war ich allerdings selber noch nicht...

Die Strecken in Liberec haben leider die letzten Jahre etwas gelitten. Die Strecken werden auch nicht allzusehr gepflegt oder neues gebaut, was sehr schade ist.

In Rochlitz ist bisher jedes etwas an der Strecke gemacht worden. Billiger als in Liberec ist es da auch.

Wenn du schon mal in der Ecke dort bist kannst du auch nach Schpindel weiterfahren. Seit letztem Jahr haben die dort 1 sehr schöne neue DH Strecke, direkt unter dem Lift. Die alte DH piste und eine Northshore gibt es auch noch. Tagesticket is auch preiswerter als in Liberec.

Grüsse

gibts ne Seite irgendwo finde bloss über 4 Jahre altes Zeugs...und Lift auch vorhanden?

edit..Seite habsch.. aber is dort een Lift oder is shutteln bzw.schieben angesagt

Zuletzt bearbeitet:
Servus Hucki!
Wo?
In Rochlitz und Liberec gibts es nen Lift und Spindel ja scheinbar auch, wenn die neue Strecke unterm Lift lang geht laut -hr- :)
Wann startet ihr wieder und wie gehts der Hand? War doch die Hand oder?

Gruss hehe wenigstens biste noch hier...:D..Hand is wieder okay..(hätte ich ni gedacht nach dem Kahnbeinbruch)...Na Liberec gehts scharf sobald dort der Lift läuft..wees ni wie es in Krupka pder so aussieht..Augustusburg wäre noch een Ding da kannste immer fahrn..Und Juni gehts dann zu de Ösis...hehe
wenn ich rüsch liege dann is das die hier...
http://speedfreeksjunioren.de.tl/Rochlitzer-Berg.htm

Ja hier bin ich noch! :)

In Rockytnice/Rochlitz solls kanns gut sein, da gehen zwei Kumpels aus Zittau immer fahren! Hier mal das Vid von ihm:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=YKFDs4bevJM"]YouTube - Go Pro HD - Rokytnice nad Jizerou CZ Downhill HRC 1[/nomedia]

Krupka war ich letztes Jahr und will ich hin sobald der Schnee weg ist. Lift fährt dort ganzjährig (Aussage vom Kumpel) aber meist nur stündlich, was bissl nervt!
Hoffe dieses Jahr zerfetzt es mich dort nicht... ;)
Wenn ihr Krupka oder Liberec macht, dann gebt mal beschei... Gino wollte dieses Jahr auch immer mal mit!

Ha auf dem Vid bin auch mit drauf... wusste ja nicht das er eine Fahrt gefillmt hat...

Die neue DH Strecke in Schpindel is noch nen zacken härter. :)
Ist echt zu empfehlen. Ende Mai is dort immer Eröffnung mit einem Rennen. Siehe Vid von mir, ein paar Seiten früher.
Einziges Manko: man muss sein Bike selber an den Lift hängen und oben alleine wieder abfummeln...

rinnjehaun

Zurück