Bei diesem Aufbau handelt es sich im weitesten Sinne um Trial.Als Ausgleich benötige ich neben meinem Trial Rad auch mal was anderes..
Es muss wieder eine Leichtbau Version sein. Was diesmal aber anders sein wird, ist die Tatsache, dass es eine Low Buget Produktion wird, bzw. aus meinem Rest bestand.
Warum ich ein Street Bike im Trial Forum aufbaue? Das hat mehrere Gründe. Da das Street-Trial ja sehr eingeschlagen hat, kann ich sicherlich auf einiges an Erfahrungen zurück Greifen. Was wie funktioniert. Denn ich möchte nur wenige Teile aus dem Street Bereich verbauen. Desweiterem ist die Community etwas offener, wenn es um Räder geht, wo auch mal nicht reinrassige Teile verbaut werden. Im DDD-Bereich kann man sich dann schnell in Kindergarten Disskusionen verlieren. Sollte es auf totales Unverständnis treffen, dann kann ch es natürlich auch verschieben lassen.
Meine Carbon Thematik kann ich hier zudem auch ausleben. Alles was gebaut wird, kann ich an dem Rad testen. Wie es gebaut wurde, gibt es dann wiederum im
eigentlichen Thema.
Heute kann ich mein erstes Bauteil vorstellen. Es ist ziemlich groÃ, wichtig und "schwer".
Der Rahmen:
Er wiegt 1892 Gramm. Es handelt sich wohl um einen ,,SUNN" Rahmen. Vor ein paar Jahren war er schon einmal in meinem Besitz. Hatte ihn verkauft, was mich a. sehr geärgert hat und b. 2 Jahre gekostet hat ihn wieder zubeschaffen.
Trotz seines hohen Gewichtes, hat er besondere Geometrie Daten, welche so nicht zu finden sind in der Szene.
-Sehr kurze Kettenstreben von nur 380mm
-hohes Trettlager von +25 mm (bei 100mm Federweg)
-ein Steuerrohr von nur 100 mm (ermöglicht Billig an Gabeln zu kommen)
-Radstand von etwa 1020 mm
Kurz gesagt, das Rad fährt sich sehr aggressiv und wendig. Vorallem dann, wenn es leicht ist. Mein damaliger aufbau hatte ~10,5 Kilo.
Das mochte ich möglich um 2 Kilo noch unter Bieten.
Heutige Street Rahmen haben meist Minus Trettlager. Sollte es mal gut sein, dann auf +-0 (für ruhige Flugphasen noch). Gepart mit langsamen +400 mm Kettenstreben.
Auf dem Bild wurden lediglich mal 24" Double Wide Laufräder eingesteckt für ein Foto. Die endgültigen Laufräder bleiben nich unter Verschluss.
Die Community darf gerne die Rahmen Farbe wählen. Pink/Rosa wird von vorne herein ausgeschlossen!
Zusammenfassung:
Gewicht nackt: 1892 Gramm
Kosten: 50⬠+ einen Rahmen im Tausch