Streetgabel

Black-Devil

biker in Zivil
Registriert
29. März 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
bei Dresden
will mir ne neue Gabel holen,weiß aber ne so ganz welche.
soll aba ohne steckachse sein!tendiere ja zu ner Dj2 2004.
was sagt ihr?
 
Black-Devil schrieb:
will mir ne neue Gabel holen,weiß aber ne so ganz welche.
soll aba ohne steckachse sein!tendiere ja zu ner Dj2 2004.
was sagt ihr?
kauf lieber '03 is nit so schwer ;) hab jetz uch eine von 04 aber noch nit montiert :p ich sach dir dann wie se is :lol:

greez
michae :daumen:
 
Ich hab die gabel (DJ2 2005 100mm) an meinem Brave dran. Fahre auch schon was länger street. Ist jetzt nen reines Street (Dirt) Bike. Komme sehr gut klar damit. Hatte auch schon die anderen von Marzocchi. zb. DJ1 2004 Qr 20... ist aber meiner meinung nciht so gut zum streeten weil die schnellspanner an der gabel ganz schnell abrechen wenn man seitlich wo abrutscht. Und dann ist das geheule wieder groß. Hatte auch schon das Vorgängermodell 2001 z1 Qr20. Da ist mir allerdings ein tauchrohr durchgerissen. Ich muss sagen das Marzocchi aus beiden Fehlern gelernt hat. Sie haben die tauchrohre aus Stahl gemacht und die Schnellspanner sind auch nicht mehr da. Steckachse würd ich dir auch zum streeten empfehlen. Ich würde also an deiner stelle zu der dj2 2005 tendieren. kannst sie dir ja bei mountainbikes.net bestellen. da bekommt man sie sehr günstig. natürlich unter dem listenpreis wenn man sehr nett ist.

vielleicht konnt ich dir ja weiter helfen....
cu
 
rockbar schrieb:
[...] ich sach dir dann wie se is [...]
kann ich dir auch so sagen:
schwer!
Aber was solls kriegste halt dicke Arme ;) .

Ontopic:
Die Suntour Duro mit den Stahlstandrohren (kA ob E, oder D) find ich ganz kewl! Is außerdem schön günstig. Bin sie aber noch nicht selbst gefahren.
 
@Dead Bee Ich hab schon bei mountainbikes.net angefragt,weil ich da eh immer hingeh.Ich hab aber keinen Bock mein nagelneues Trailpimp Vr wieder umzubauen bzw mir ein neues zu kaufen!deswegen Dj.2!(Hast mir geholfen)

Gibts sonst noch bei Manitou was gut is?die Minute sehen ja gut aus(aber sau teuer sind se!)
mfg
 
hatte auch schon die manitou black für street. fazit: 1 1/2 monate gehalten bis die ölkartusche geplatzt ist. mit manitou hab ich noch nicht viel positive erfahrung gemacht. sind aber viel leichter als marzocchi. aber die neuen gabeln halten auch einiges mehr aus und sind besser für street. bleib besser bei marzocchi. egal ob steckachse oder schnellspanner. so seh ich das.....


bis dann mal
 
kauf dir am besten keine gabel :rolleyes: naja ne dj 03 04 is schrott dann hol dir lieber 02... naja wir auch immer 2005: manitou sherman /stance
 
Zurück
Oben Unten