streetstyle-bikes

habe ich auch noch. Aber mein "Bäckerrad" ist immer noch nicht zum Streetracer umgebaut.

Sind 1 Zoll Pellen eigentlich problemlos auf Mavic 517 zu montieren?

Brice

Anhänge

• gt_white.jpg
    gt_white.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 318
immer diese DAUs an der Tastatur - hab heut gesehen das man mein Bild ních sieht...:

Anhänge

• staiger_1.jpg
    staiger_1.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 187
endlich fertig: der schönste aufbewahrungsort für ne 900er gruppe, wenn man sie nicht in der vitrine verstauben lassen, aber auch nicht im wald killen will.übersetzung 50/38-11/28, recht flache winkel für hohe laufruhe. ausserdem recht angenehm, wenn man wie ich ne rennradlenker-allergie hat, keine weißen tennis-socken besitzt und on tour gerne grüßt ;)
ja, die winkel sind recht flach, ja, die laufräder sehen mit 26" klein aus, ja, die gabel wirkt recht schmächtig...und ja, es fährt sich genial!
und ja mutti, die vorderbremse bekommt noch nen ordentlichen cablehanger :D
855, ontheroad
P.S.: ein dank an alle spender!!

Anhänge

• litespeed 1.JPG
    litespeed 1.JPG
    94,3 KB · Aufrufe: 115
  • litespeed 2.JPG
    litespeed 2.JPG
    95,7 KB · Aufrufe: 115
  • litespeed front.JPG
    litespeed front.JPG
    95,2 KB · Aufrufe: 73
92cm bei 192cm, ganz normal, oder?! ;)
schau mal in meine gallerie, wo der sattel war als ich das rad von marc bekommen habe :D
grüße, 855

@Grove

aber megageile asphaltschlampen mit geil rasierten beinen war mir als name für einen fred dann doch zu hart. :lol:

:bier:

cool das der fred mal wieder auf der 1. seite steht, hatte ganz vergessen was ihr für geile bikes habt. :love:

fahre auf meinem ampelsprinter schwalbe stelvio 26x1.0. sind aber von der passform sehr grenzwertig (toleranzen), passen nicht auf jede felge oder wenn nur mit brutaler gewalt :mad:

:bier:

du meinst bestimmt sowas:

so richtung hardcore-hardtail

Anhänge

• IMG_3374.jpeg
    IMG_3374.jpeg
    91,6 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_3378.jpeg
    IMG_3378.jpeg
    97 KB · Aufrufe: 46
trau mich auch mal wieder hier rein....
Hab mein FernOstRadl zum Stadrad umfunktioniert.
Allerdings nix mit 1.0, hoffe ContiSportContact in 1.6 geht hier noch durch :rolleyes:

Gruß LBB

Anhänge

• winorastadt.JPG
    winorastadt.JPG
    56,5 KB · Aufrufe: 132
1.6 ist doch ok! ich fahr 1.4 und das ist auch gut so, schmaler soll es gar nicht sein. sonst könnte man ja gleich rennrad fahren :D
für mich sind der komfort dieser bikes, die entspannteren gänge (lieber 11-28 und 2fach als nen pseudo-renner mit triple!!), bremsen die ihren namen verdienen und der gewohnte lenker noch immer die entscheidenten argumente. ich fahr lieber rad als rennen...
ausserdem ist die strasse meiner meinung nach ein guter platz um einen klassiker ordentlich, aber fair zu bewegen.
grüße, 855

noch ein paar pics aus freilandhaltung. ich könnte mir den rahmen stundenlang anschauen, schon um endlich festzustellen, ob er nun traumhaft schön oder abartig hässlich ist :D
viel spaß wünscht 855

Anhänge

• litespeed front.JPG
    litespeed front.JPG
    96,6 KB · Aufrufe: 49
  • litespeed komplett 2.JPG
    litespeed komplett 2.JPG
    95,4 KB · Aufrufe: 65
  • litespeed komplett.JPG
    litespeed komplett.JPG
    96,3 KB · Aufrufe: 88
... nett, das auch ein paar fixies gekommen sind. anbei mein le taureau pista und die "black beauty" mit der mich der fixed gear virus packte - mittlerweile mutiert zum "kinder-in-den-kindergarten-bring-rad" mit schutzblechen, nabendynamo, kindersitzhalter und ...... freilauf ..... schnüff
den rest der räder hätte ich auch gerne schwinn paramount aus den vierzigern und das leckere vanilla!!
till

Anhänge

• messy.jpg
    messy.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 57
  • maxbike1.jpg
    maxbike1.jpg
    34 KB · Aufrufe: 48
  • schwin~1.jpg
    schwin~1.jpg
    91 KB · Aufrufe: 53
  • letaureau.jpg
    letaureau.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 53
  • vanilla.jpg
    vanilla.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 46
muß mich jetzt doch mal revidieren: habe mal die conti grand prix 26x1" aufgezogen -> ein unterschied wie tag und nacht zum tomslick 1.4. natürlich ist der "dicke-reifen-vorteil" weg, aber mit 25mm immer noch breiter als die meisten rennreifen und mit 6 bar auch noch einigermaßen erträglich ;)
ansonsten nur vorteile: der dünnere und leichtere reifen macht das durch den flachen lenkwinkel recht träge fahrverhalten erträglicher, halbes gewicht zum ritchey, läuft wie die hölle und nicht zu vergessen: die optik verbessert sich um ein vielfaches ;)
man merkt sofort, daß man mit dem conti einen ernsthaften strassenreifen draufhat, fahrverhalten und tpi-zahl sprechen für sich. da sind tomslick (sehr weich und gummi-artig) und fatboy (null profil) eher nur notlösungen...
für race-orientierte rennrad-jäger: conti grand prix 1"
für die stadt und pannenfreie tour: specialized nimbus 1.5
meine meinung...
gute nacht, 855

die neuen nimbus sind in der tat panne. das modell mit dem alten profil war aber für 4-5000 km gut. hab die aber 2000 zum letzten mal in nem laden gesehen.
till

ok, ich kenn nur den alten nimbus, der war prima. jetzt genug der langweiligen diskussion, nächstens kommen wieder heiße bilder...
frohe ostern, 855

Zurück