Streettricks

muddyrider schrieb:
Ein einfacher Trick der noch nicht erwähnt geworden ist:

- Bunny hop to tiretouch: nicht kompliziert aber immer lustig zu tun. Ein bunny ziehen und in der Luft 'nen whip mit dem hinterrad machen um gegen irgendeinen Hindernis zu stoßen: bank, Mülleimer, Oma, Polizeiwagen, kiddies... jenach Geschmack und Stimmung.
Nur drauf achten dass man nicht mit der Bremsscheibe oder dem Schaltwerk stoßen soll, sondern mit dem Reifen.

:D hrhr

muddyrider schrieb:

Nathol schrieb:
Kann mir einer mal erklären, wie ein Tireslide funktionieren soll?

Ist wohl einer der einfachsten "Tricks" überhaupt (zumindest mitm Hinterrad).

Paralell zu nem randstein fahren. Vorderrad nach links oder rechts auf den Randstein lupfen. kurz danach sollte der Hinterreifen am Randstein schleifen.

Man sich dann au steigern z.B. Bunny tireslide anner Treppe, danach to manual etc.

Also das mit dem Randstein Anfahren war auch nicht gemeint(bei mir ist das kein Trick :lol: ). Ich meinte schon den "richtigen" Tireslide, also aus dem Bunnyhop oder auch aus ner Rampe.

hi!!
wollt ma fragen, wie der kickturn geht...
und wenn man beim wheelie one hander die hand nicht an die lenkstange tut,sondern an die stange, die zum lenker führt , is das dann auch ein one hand wheelie??...(hoffentlich kapiert ihr was ich meine :( )

Nathol schrieb:
Also das mit dem Randstein Anfahren war auch nicht gemeint(bei mir ist das kein Trick :lol: ). Ich meinte schon den "richtigen" Tireslide, also aus dem Bunnyhop oder auch aus ner Rampe.

Tireslide ist Tireslide ob am Randstein, nach nem Bunny, oder sonstwo/wie. Wenn Du ihn am Ranstein kannst, verstehe ich nicht ganz wieso Du vorher fragst wie ein Tireslide funktionieren soll.

LittleBigMan schrieb:
hi!!
wollt ma fragen, wie der kickturn geht...

Hier mal die Stylevariante

Du fährst Fakie (wenn du schnell fährst ist das rollen einfach dafür der Turn schwieriger, wenn langsam anders herum) mit halt ner schönen Geschwindigkeit. So, du trittst schön rückwärts und reißt ruckartig dein Lenker rum, also als wenn du eine extreme Kurve fahren willst. Musst nur gucken welche Richtung dir am besten gefällt.

So wenn du dich ca 90° gedrehst hast das Vorderrad hoch und in die Pedale treten damit du deine Hinterrad blockiert. Flach übern Boden das Rad die restlichen 90° rum ziehen und smooth ausrollen..

Hi @ all hat ein manuel auch was mit der radgöße zu tun also wen der net so gut funkt wie mit nem kleineren rad oder kann das auch am rahmen liegen.

Hanni :daumen:

alex_de_luxe schrieb:
mit der radgrösse hats genau nix zu tun. es kommt auf die geometrie drauf an. je länger die kettenstrebe und je tiefer die front, desto schlechter geht das hochziehen.

ich behaupte ma das gegenteil.

umso größer das laufrad, umso einfacher isses beim manuel ( :lol: ), die balance zu halten.
hab ich jedenfalls so das gefühl.

würde ma sagen, dass das ausschließlich was mim Radstand und der Radgeometrie zu tun hat.

wenn man einen geringeren Radstand hat ists leichter das VR hoch zu ziehen als wenn er größer ist - klar

Ich würde mal denken es geht mit kleineren Rädern besser, da bei diesen der Schwer- und Drehpunkt (Achse) niedriger liegen. Zu vergleichen mit einem niedrigen Tretlager, mit dem ein Bike auch stabiler läuft und weniger zum kippeln neigt.
Eine kurze Kettenstrebe hilft beim hochziehen... kleinerer Hebel, is klar ne.

BikerHaNni schrieb:
mal dumm gefragt was is ne kettenstrebe ? bin eben nochn noob :D :lol:

:daumen:

Ok, ich hab hier mal ein Insidertipp für dich weil du ja noch so ein Noob bist, gibt da so ein neues Hackertool nennt sich Google Bildersuche, ey und jetzt pass ma auf, wenn du da Kettenstrebe eintipst dann kommt sogar ein Bild von einer Kettenstrebe...

ich hab ein problem denn wenn ich aus einer schrägen rausspringe und dann mit dem hinterrad auf ner bank oder so was "lande" und dann wieder in die schräge zurückspringe ist das dann ein fufanu oder ein abubacka (ich weiss net ob die beiden richtig geschrieben sind) ich hoffe ihr wisst was ich meine eigentlich is mir das voll banane wie der trick heisst aber ich hör jedes mal ne neue bezeichnung und wollte klarheit in mein hirn bekommen :-)

Ich habe noch einen Trick für euch(leider ohne Bilder:( )...

Nosebonk

Am besten such ihr euch ein Curb, welches in einem 90° Winkel endet(so: |_ ungefähr). Fahrt nun mit beliebiger Geschwindigkeit auf das Curb zu, am besten fast parallel. Aber schneller ist besser.
Zieht nun kurz vor dem Curb einen Bunny und drückt das VR auf's Curb, sodass es etwas auf dem Curb rollt(der Punkt ist das VR: |*_). Kickt dabei euer Tail ein wenig zur Seite, damit das HR nicht auf dem Curb landet. Lehnt euch zurück und landet auf dem HR.
Man kann das auch noch länger machen, aber dann ist das schon wieder ein Nosemanual.

Tipp: Sollte das HR doch ein paar mal auf dem Curb landen, dann fahrt einfach schneller oder kickt das Teil noch mehr zur Seite.

Falls ich ein paar Bilder finde, werde ich sie posten. Jedenfalls ist der ganze Trick wie ein sehr kurzer Nosemanual;)

t_1096772752_pict2919.jpg

Zurück