Streettricks

sry, dass ich frage, aber ich bekomm einfach keinen bunny-hop hin;)

krieg da das hinterrad nicht in die höhe!!
auf den videos sieht das immer so einfach aus;)
in den anleitung steht immer, dass man einfach die hüfte nach vorne schieben muss. aber wie solln das gehen?!?!

mit den wheelys haut es auch noch nicht recht hin. kipp da entweder nach hinten über oder meistens fahr ich voll nach links ;)
wenn ich dann hinten bremse, hauts mich gleich voll nach vorne.
mit meiner v-brake kann ich sowieso nicht wirklich dosieren.
da die hintere bremse auch relativ schwer geht, brauch mind. 2 finger zum ziehen, die mir dann auch schon wieder beim lenker festhalten abgehen.

wer mir das ganze mal ausführlich per ICQ erklären könnte, dem wär ich sehr dankbar. meine nr: 222632349

thx, mfg butlibut
 
butlibut schrieb:
sry, dass ich frage, aber ich bekomm einfach keinen bunny-hop hin;)

krieg da das hinterrad nicht in die höhe!!
auf den videos sieht das immer so einfach aus;)
in den anleitung steht immer, dass man einfach die hüfte nach vorne schieben muss. aber wie solln das gehen?!?!

mit den wheelys haut es auch noch nicht recht hin. kipp da entweder nach hinten über oder meistens fahr ich voll nach links ;)
wenn ich dann hinten bremse, hauts mich gleich voll nach vorne.
mit meiner v-brake kann ich sowieso nicht wirklich dosieren.
da die hintere bremse auch relativ schwer geht, brauch mind. 2 finger zum ziehen, die mir dann auch schon wieder beim lenker festhalten abgehen.

wer mir das ganze mal ausführlich per ICQ erklären könnte, dem wär ich sehr dankbar. meine nr: 222632349

thx, mfg butlibut

Gibst nix zu erklären, Lenker hoch ziehen und alles was du hast nach vorne werfen. Probieren und dann geht das schon irgendwann.

Zum Thema Wheelie sag ich nur so viel, lass den Mist bleiben. Üb Manuals (aber ohne Bremse) und du hast den Style, achja nächstes mal nicht in so einen Thread eine Frage stellen.
 
wollte deswegen nicht nen neuen thread aufmachen.

sry, aber was ist der unterschied zwischen wheely und manual?
dachte immer das sei das gleiche;)

das mit dem "alle nach vorne werfen" werd ich mal ausprobieren :D

mfg
 
aso ok!!

das is aber glaub ich schon ziemlich schwer oder?
sollte man da nicht vorher den wheesy richtig gut können um dann nen manual zu machen?

mfg
 
butlibut schrieb:
aso ok!!

das is aber glaub ich schon ziemlich schwer oder?
sollte man da nicht vorher den wheesy richtig gut können um dann nen manual zu machen?

mfg

Nö, eigentlich nicht. Ein Wheelie bringt dir eigentlich nix, ausser halt ein bisschen gepose. Einen Manual kannst du halt noch sher schön mit anderen Tricks kombinieren, Wheelies nicht.

Achja, für den Bunnyhop, such dir ein kleines Hindernis über das du willst. Geht besser als einfach nur auf gerade Strecke den Bunny zu üben.
 
war jetz grad draussen!! (ja wirklich;) )

den manual bekomm ich einfach nicht hin!!
komm da gar nicht in die höhe!!
liegt aber auch vielleicht daran,dass ich den sattel jetzt ziemlich tief gestellt habe.
bunny hop hat geklappt!!
das mit dem "alles nach vorne werfen" ist ne gute idee :D

nur leider bin ich von dem scheiß pedal abgerutscht und jetzt sieht mein schienbein nicht mehr so toll aus.
muss ich nächstes mal meine alten schienbeinschoner vom fußball hernehmen.

mfg
 
kukk dir mal das bild in meinem anhang an. wenn die kurbeln ca. so stehen, einfach am lenker reissen und versuchen das HR unterm arsch durchzudrücken. dabei musste natürlich stehen. und dann hilft einfach nur üben, dauert halt ne weile, bis man das kann....
 

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J@son schrieb:
kukk dir mal das bild in meinem anhang an. wenn die kurbeln ca. so stehen, einfach am lenker reissen und versuchen das HR unterm arsch durchzudrücken. dabei musste natürlich stehen. und dann hilft einfach nur üben, dauert halt ne weile, bis man das kann....


öhm...nööö? pedale einfach waagerecht lassen!?
 
hatten wir eigendlich schon den no footer?
freiwillige bitte vor, ich bin äußerst wissbegierig diesbezüglich und mein freund kunibert in punkto auch..
 
also wie jetzt??
so wie auf dem bild, also senkrecht, oder wagrecht??

was für ein pedal habt ihr da immer oben?
wenn ich mich so dahinrollen lasse, ist bei mir eigentlich immer das recht oben.


mfg
 
butlibut schrieb:
was für ein pedal habt ihr da immer oben?
wenn ich mich so dahinrollen lasse, ist bei mir eigentlich immer das recht oben.


mfg

is geschmackssache, ich hab auch rechts oben.

davoz...mir hats am anfang geholfen, so isses einfacher das HR nach vorne zu schieben, inzwischen hab ich se aber auch eher wieder waagerecht.
 
Nellistik schrieb:
Ich schon:
Also, du fährst mit schön viel speed auf dein beliebiges Objekt zu (Block, Box, Rail, Hand-Rail, Bank etc. am einfachen ist es wie auf dem Bild etwas abfallendes zu nehmen, weil sonst das Vorderrad so hoch ist!) Den Speed brauchst du damit du mit deinen Bärenkrallen net zu sehr verkrallst! Hilfreich wäre es, vorher die Zacken auf der Seite, die bekanntschaft mit dem Objekt machen soll rauszudreht! Wenn das nicht geht geschiehts auch von allein! Aufjedenfall wenn ihr das ofters mit den Steckpin-Tatze macht ist der Bär bald Zähnlos! Also zurück zum Grind! Du fährt mit schön Temo drauf zu! Etweder leicht von der Seite/[, oder du Fährt kerzengerade drauf zu -- Allerdings muss du bei der Variante 2, beachten das du nen richtig hohen Bunny brauchst und leicht verfehlen kannst! Bei der 1. Variante musst du nicht so viel ziehlen, aber treffen musst du trotzdem! Du bist also gerade im Flug mit präzisem Landeziel auf das Objekt! Jetzt ist der Moment in dem du volle Rottze die Hinterradbremse drückst! Das Pedal sollte zu diesem Zeitpunkt der einfacherhalber hinten sein!(finde ich zumindest leicht, allerdings mit vorderem Pedal mehr *bling*) Wenn du mit dem hinteren Grindes und die Bremse nicht drückst, pendelt das Bike ja logischerweise durch! Außer du zerkratz der einfacherhalber die Kurbel auch mit um mehr Auflagefläche zu bekommen. Zwecks des Rades, des kannste machen wie de willst. Entweder du lasst es auf dem Ding rollen(am einfachsten) oder du lässt es über dem Objekt frei in der Luft schweben oder lässt es bei nem schmalen Block oder ner Rail auf der anderen Seite runterhängen. Glaube aber nicht das dies dann noch ein Pedalgrind ist denn du grindes mehr auf dem Tretlager und auf dem weiter entfernten Kurbelarm! :spinner: Dabei würde ich aber aufpassen das dei Bike bei der Landung wieder schön grad wird, was bei Pedalgrind allerdings ziemlich egal ist, da du ja gerade bist. D.h. wie bei ner Ramp ganz normal abfeder würde aber bei den ertsten Versuchen mit Elbogenschoner fahren. Zumindes auf der gegenüberliegenden Seite des Objektes, außer ihr hab nen Ellbogen aus Titan und es ist danach ein Loch im Beton. (kriegt ihr aber auch Stress) ;)
Passt aber bei Rails, die auf Pflöcken stehen, auf denn wenn euer Hinterrad hängen bleib an soeinem stehendem Kollegen, hat unter Umständen euer Zahnartz was davon und euer Nachwuchs nicht! :D

PS: Manchmal sprühen Funken! :D

Viel Spaß beim Testen

Lg Nellistik :daumen:


Wieos n bunnyhop? wenn das tief genug is denn kannste der einfachheit halber auch mit nem manuel aufs hinternis zufahren du musst bloß schön viel speed haben oder halt den manuel gut beherschen was ich nciht kann :D denn fährste so schräg auf das "hindernis" zu und wenn das v rad genau da is wo s drauf soll drückste das einfach runter, drückst das pedal was hinten is runter und rutscht (ohne zu bremsen) einfach runter ;)

Mann kann auch mit nem manuel weiter machen aber das klappt nich bei mir :heul:

Naja

Mfg Homer
 
P.h.o.e.n.i.x schrieb:
[...]

Manual
3074Andy_Manual-med.jpg

Der Manual an allenmöglichen Orten und in allen möglichen Combos und Variationen vorhanden. Ihr fahrt halt zieht den lenker hoch und verlagert euer Gewicht nach hinten, bis ihr an einer art schwerpunkt angelangt seit. wenn ihr glaubt diesen zu überschreiten und nach hinten zu kippen dann zieht leicht die Bremse das ihr zurück in diesen Schwerpunkt kommt. Wenn ihr vorne zuweit runter kommt dann drückt einfach aus den beinen euer bike nach vorn. Mit etwas übung geht das über sehr weite strecken und auch ohne viel geschwindigkeit, natürlich auch mit viel Speed und auch ohne Bremse.

[...]

noch ne kleine Ergänzung zum Manual:

ich finds enorm wichtig zu wissen, dass man beim Ziehen des Lenkers die Beine angewinkelt lassen muss/sollte. Das erleichtert dann im Gleichgewichtspunkt das Balancieren ungemein, bzw. ermöglicht es überhaupt erst.
Sind die Beine zu diesem Zeitpunkt schon gestreckt, hat man keine Möglichkeit das Bike nach vorn zu drücken, wenn es anfängt zu kippen.
Ausserdem muss man mit gestreckten Beinen stärker am Lenker ziehen um in die Gleichgewichtslage zu kommen, das das Körpergewicht weiter von der Drehachse entfernt ist.
 
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