- Registriert
- 10. Januar 2015
- Reaktionspunkte
- 117
Hallo Leute,
mein Canyon Strive 6.0 AL (Regular) in L kommt nächtse Woche und ich überlege ob ich direkt etwas austausche um die Originalteile ungebraucht zu verkaufen.
Grund für die Aktion ist das recht hohe Gewicht. 14.6 kg sollen es sein, bei einer 13 vor dem Komma wäre ich zufrieden. Das soll hier nichts extremes werden. Bin dankbar für Tips zur Kosteneffizienten Gewichtsreduzierung.
Geplant ist eine Tubeless Umrüstung (nicht nur aus Gewichtsgründen). Zudem würde ich gerne die schwere Race Face Respond Kurbelgarnitur austauschen, aber gegen was ? Turbine ? Jemand Vorschläge oder gar etwas im Angebot ? Neu oder wenig gebraucht ? Wo gibt es noch Potential für kosteneffiziente Gewichtsreduktion?
1×11 Kommt nicht in Frage (Daher keine Race version) und Carbon auch nicht.
Bin ein relativ leichter Fahrer mit <= 80kg in Voller Montur.
Freue mich auf eure Anregungen
Gruß,
Lukas
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
mein Canyon Strive 6.0 AL (Regular) in L kommt nächtse Woche und ich überlege ob ich direkt etwas austausche um die Originalteile ungebraucht zu verkaufen.
Grund für die Aktion ist das recht hohe Gewicht. 14.6 kg sollen es sein, bei einer 13 vor dem Komma wäre ich zufrieden. Das soll hier nichts extremes werden. Bin dankbar für Tips zur Kosteneffizienten Gewichtsreduzierung.
Geplant ist eine Tubeless Umrüstung (nicht nur aus Gewichtsgründen). Zudem würde ich gerne die schwere Race Face Respond Kurbelgarnitur austauschen, aber gegen was ? Turbine ? Jemand Vorschläge oder gar etwas im Angebot ? Neu oder wenig gebraucht ? Wo gibt es noch Potential für kosteneffiziente Gewichtsreduktion?
1×11 Kommt nicht in Frage (Daher keine Race version) und Carbon auch nicht.
Bin ein relativ leichter Fahrer mit <= 80kg in Voller Montur.
Freue mich auf eure Anregungen
Gruß,
Lukas
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk