Strombergtour am 17.10.04 – eine der genialsten Runden

bikeoman

Pfützenjäger!
Hallo Zusammen!

Jetzt ist der Herbst da, und die Gegend zeigt sich in den schönsten Farben, endlich wieder Nebel, Kälte und feuchte Böden. Zumindest präsentiert sich der Stromberg so zur Zeit, und es zieht einem förmlich in den Wald.
Und da die letzte - von El organisierte - Strombergtour wohl guten Anklang gefunden hat, möchten wir (Schlammpaddler und bikeoman) ebenfalls eine Tour anbieten, sozusagen als Revange. Aus dem letzten Thread konnte ich herauslesen, das mehr Trails „gefordert“ wurden. Nun denn, die sollt Ihr bekommen, da diese Tour die meisten der genialsten Trails des Strombergs beinhaltet. :anbet: Der erste Teil hat die heftigsten Anstiegen und Abfahrten, der zweite Teil die etwas flacheren und dafür schnelleren Trails.
Allerdings muß ich einräumen, das diese Runde nur bei halbwegs trockenem Wetter Spaß macht, ansonsten ist sie schlichtweg eine Quälerei! Daher gibt es einen Ausweichtermin.

Hier mal die groben Eckdaten der geplanten Tour:
Termin: Sonntag, 17.10.04
(Ausweichtermin bei schlechtem Wetter: 24.10.04)
Treffpunkt: Schwimmbad Vaihingen/Enz (Anfahrtsskizze kommt noch)
Uhrzeit: Abfahrt 9:30 Uhr
Kilometer: 90-100
Höhenmeter: ca. 2100
Fahrzeit: 6-7 Stunden
Kondition: anspruchsvoll
Fahrtechnik: anspruchsvoll

Wichtig:
- Proviant mitnehmen, eine Einkehr gibt es erst nach der Tour in der Pizzeria am Startpunkt!
- Auffüllmöglichkeit der Getränke nach den ersten 40km an einer Quelle.
- Duschmöglichkeit gibt es im Schwimmbad oder - für die ganz Harten - in der Enz :lol:

So, ich glaub mehr fällt mir im Moment nicht ein was noch wichtig wäre. Also, wer hat Lust mitzufahren?

herbstliche Grüße
Thorsten

Teilnehmer (05.10.04)
1 Bikeoman
2 Schlammpaddler

da ich ja im prinzip irgendwie doch noch ne cc-schwuchtel bin, melde ich mich mal zunächst unverbindlich im stromberg an.
ich werd aber irgendeine mitfahrgelegenheit von karlsruhe zum startpunkt brauchen.
denn mit dem fahrrad will ich angesichts der geplanten tourdaten bestimmt nicht da hinfahren :)

skuehnen schrieb:
Ja, stimmt!
Blos leider nicht am Stromberg, der hat nur eine Farbe: Schlammbraun :mad:

Nee, Spaß beiseite. Ich hab' leider keine Zeit, weil ich hier mitfahren will.
Na, die bekommen wir doch auch noch alle dazu überredet, das sie viel lieber im Stromberg fahren wollen :p Schwarzwald!! Da liegen doch bloß Steine rum :lol:

lelebebbel schrieb:
da ich ja im prinzip irgendwie doch noch ne cc-schwuchtel bin, melde ich mich mal zunächst unverbindlich im stromberg an.
ich werd aber irgendeine mitfahrgelegenheit von karlsruhe zum startpunkt brauchen.
denn mit dem fahrrad will ich angesichts der geplanten tourdaten bestimmt nicht da hinfahren

Sehr gut, willkommen im Kreis der CC-Schwuchteln :D Übrigens nimmt der KVV und die VVS Räder kostenlos mit, du kannst also auch bequem mit dem Zug nach Vaihingen reisen. Und geleitschutz zum Treffpunkt könnten wir auch geben, da wir eh am Bahnhof vorbeifahren müssen.

skuehnen schrieb:
Blos leider nicht am Stromberg, der hat nur eine Farbe: Schlammbraun
Du kannst doch nicht alles so über einen Kamm scheren. Da gibt es nassen, glitschigen Schlamm, zähen klebrigen Schlamm...
Und nur braun isser auch nicht. Eher etwas rötlich.:teufel:
Also durchaus abwechslungsreif.:)
bikeoman schrieb:
Na, die bekommen wir doch auch noch alle dazu überredet, das sie viel lieber im Stromberg fahren wollen.
Das wissen die nur noch nicht. :D
Major eL übernehmen Sie!

bikeoman schrieb:
Fahrtechnik: anspruchsvoll
erstaunt2.gif
erstaunt.gif
undwech.gif

@ Martin
kannst Du mir mal die grobe Strecke mailen, damit ich als Konditionslusche evtl. nach dem ersten Fünftel aussteigen kann :rolleyes:

Gruzz

Route66 schrieb:
erstaunt2.gif
erstaunt.gif
undwech.gif

@ Martin
kannst Du mir mal die grobe Strecke mailen, damit ich als Konditionslusche evtl. nach dem ersten Fünftel aussteigen kann :rolleyes:

Gruzz
Du bekommst den Ehrenplatz zwischen Thorsten und meiner Wenigkeit, und wir werden genaustens darauf achten, dass du dich wärend der gesammten Tour nicht von der Truppe entfernst. ;)

Grüssle
Martin
:bier:

Route66 schrieb:
erstaunt2.gif
erstaunt.gif
undwech.gif

@ Martin

Gruzz

Nach dem ersten Fünftel??? Nixda, diesmal gilt Ganz oder GARNICHT!! :cool:

Schlammpaddler schrieb:
Du bekommst den Ehrenplatz zwischen Thorsten und meiner Wenigkeit, und wir werden genaustens darauf achten, dass du dich wärend der gesammten Tour nicht von der Truppe entfernst
Du, ich glaub den müssen wir anleinen damit er nicht türmt :lol:

Sacht ma,
habt ihr den Termin extra auf den 171004 gelegt?

Die Anklage lautet: Oberste Spalterei mit Zwietrachtsäverdacht
Das Urteil: ? das Gericht berät zur Zeit

Flugrost schrieb:
Sacht ma,
habt ihr den Termin extra auf den 171004 gelegt?

Die Anklage lautet: Oberste Spalterei mit Zwietrachtsäverdacht
Das Urteil: ? das Gericht berät zur Zeit

Ja, der Termin war Absicht! :D
Allerdings nicht mit dem in der Anklage unterstellten Hintergrund, sondern weil es schlicht und einfach ein Termin war, an dem Bikeoman und ich den ganzen Tag Zeit haben. Daß es an dem Tag noch eine konkurierende Veranstaltung gibt, ist uns erst später aufgefallen. SchadeSchade! :(
Aber der Herbst hat ja erst angefangen und es gibt noch die eine oder andere Gelegenheit für Schlammspritzende IBC-Touren.

Ich hoffe ich konnte das hohe Gericht mit meiner Ausrede etwas milde stimmen. :anbet:

Grüssle
Martin

Hallo zusammen,

gibt es ein paar Eckdaten zur Strecke? Stromberg gehört quasi zu meinen Hausrevieren (neben Heuchelberg und Löwensteiner Berge).

Ich komme halt nur aus der anderen Richtung, aus dem Zabergäu, und würde ggfs. in Heimatnähe aus der Tour aussteigen, je nachdem in welcher Richtung die Strombergrunde gefahren werden soll.

Grüße

Ralf

Ich melde hiermit mein erscheinen an !!!
Der termin ist aber äusserst ungünstig gewählt :rolleyes:

Da mir die konkurenzveranstaltung etwas überfüllt erscheint stärke ich hiermit die strombergfraktion :daumen:

bis denne

eL

Ach ja, der liebliche Kraichgau mit seinen sanften Hügeln :lol:
ABER: S'isch a zimmlich oschtrengend en demm dreck :heul: !!!
Weshalb ich mich Route66 bedingungslos anschliesse und für eine 1/5-Runden Teilgruppe plädiere :hüpf:

Speedy G. schrieb:
Weshalb ich mich Route66 bedingungslos anschliesse und für eine 1/5-Runden Teilgruppe plädiere :hüpf:
SPALTER! :D
Welches 5tel wäre denn genehm? Das erste, das zweite, das dritte, das vierte oder gar das fünfte?
Ich frage nur deshalb, damit wir die Route richtig planen können.;)

Aber Kraichgau? Wieso Kraichgau? *ratlosdenkopfschüttel*

Eigentlich sollte man meinen, die Leutchen wären zu diesem Zeitpunkt fit und würden mit Freuden über die Stromberghügel flitzen.
Nun ja, ein Lob an dieser Stelle an el, der die herausforderung (fast) ohne Bemängelung annimmt!

Und gefünftelt wird hier nix - höchstens gevierteilt!!

Schlammpaddler schrieb:
SPALTER! :D
Welches 5tel wäre denn genehm? Das erste, das zweite, das dritte, das vierte oder gar das fünfte?
Ich frage nur deshalb, damit wir die Route richtig planen können.;)

Aber Kraichgau? Wieso Kraichgau? *ratlosdenkopfschüttel*

Am besten die erste Hälfte des 1. und die zweite Hälfte des 5. Fünftel, dann haben wir genau 1/5 und das mit dem Start-/Zielpunkt klappt auch noch :confused:

...und der Stromberg gehört doch zum Kraichgau ? :ka: oder nicht :ka: oder doch :ka: oder was :ka: ...

bikeoman schrieb:
Eigentlich sollte man meinen, die Leutchen wären zu diesem Zeitpunkt fit und würden mit Freuden über die Stromberghügel flitzen.
Nun ja, ein Lob an dieser Stelle an el, der die herausforderung (fast) ohne Bemängelung annimmt!

Und gefünftelt wird hier nix - höchstens gevierteilt!!

Kondition, was ist das, wie schreibt man das, kann man das essen ? :confused:

Doch halt wenn ich genau überlege da war so was ähnliches. Ich kann mich zwar nicht mehr so genau dran erinnern, weil es schon solange her ist, aber ich glaube es war Mitte Juli dieses Jahres. Seither wurde sie nicht mehr gesichtet :dope:

Speedy G. schrieb:
Kondition, was ist das, wie schreibt man das, kann man das essen ? :confused:

Doch halt wenn ich genau überlege da war so was ähnliches. Ich kann mich zwar nicht mehr so genau dran erinnern, weil es schon solange her ist, aber ich glaube es war Mitte Juli dieses Jahres. Seither wurde sie nicht mehr gesichtet :dope:

Nein, diese Jugend,
erst spalten und dann tiefstapeln ... tss... wohin soll das nur führen?

Speedy G. schrieb:
Am besten die erste Hälfte des 1. und die zweite Hälfte des 5. Fünftel, dann haben wir genau 1/5 und das mit dem Start-/Zielpunkt klappt auch noch :confused:

...und der Stromberg gehört doch zum Kraichgau ? :ka: oder nicht :ka: oder doch :ka: oder was :ka: ...
Mein Glückwunsch! :daumen: Du hast dir das Beste rausgesucht. Die Überbrückungsetappe dazwischen packst du sicher auch.

Was den Kraichgau betrifft:
Kraichgau ist Kraichgau und Stromberg bleibt Stomberg. (Punkt) ;)

bikeoman schrieb:
Hier mal die groben Eckdaten der geplanten Tour:
Termin: Sonntag, 17.10.04
(Ausweichtermin bei schlechtem Wetter: 24.10.04)
Treffpunkt: Schwimmbad Vaihingen/Enz (Anfahrtsskizze kommt noch)
Uhrzeit: Abfahrt 9:30 Uhr
Fahrtechnik: anspruchsvo

Tach !
Vorschlag : 1000 Hm , 80 Km , landschaftlich schöne , gemässigte Tour !
Warum muss alles so extrem sein ???

Grüsslein Rolfi

www.biketreff-niefern.de

Rolf H. schrieb:
Tach !
Vorschlag : 1000 Hm , 80 Km , landschaftlich schöne , gemässigte Tour !
Warum muss alles so extrem sein ???

Hallo Rolfi,

vielleicht liegts daran, dass der Winter noch lange genug ist, und jede Menge Zeit für "gemäsigte Touren" bietet. Aber solange die Stombergtrails noch nicht knöcheltief durchweicht sind, wollen wir die schönsten Wege nochmal aneinanderreihen. Ziel: die Schotteretappen dazwischen sollen so kurz wie möglich sein. Die Tour wird dadurch natürlich "etwas" anspruchsvoller, aber extrem? :ka:
Ausserdem 80km bei nur 1000hm klingt im Stomberg irgendwie langweilig. ;)

Grüssle
Martin

Hi Rolfi
es ist ein irrglaube das 100km mit 1500hm viel oder gar anstrengend sein können.
jedenfalls nicht im stromberg.Fahr halt mit und du wirst sehen das es zu schaffen ist.

also bis dann eL

p.s. wo is det schwimmbad in vaihingen/enz ? und wieso kehren wir da nich nach getanner arbei zum saunieren ein?? oder hats zu?

Hallo Thorsten !
Wäre es möglich ner kurze Tourenbeschreibung zu posten ??
Vielleicht bin ich die erste halbe Stunde dabei ( ich fall dann eh hintenraus ).

Grüsslein Rolflein

@ eL : du hast den Stromberg noch nicht erlebt wenn er nass ist !

Zurück