Hallo Zusammen!
Jetzt ist der Herbst da, und die Gegend zeigt sich in den schönsten Farben, endlich wieder Nebel, Kälte und feuchte Böden. Zumindest präsentiert sich der Stromberg so zur Zeit, und es zieht einem förmlich in den Wald.
Und da die letzte - von El organisierte - Strombergtour wohl guten Anklang gefunden hat, möchten wir (Schlammpaddler und bikeoman) ebenfalls eine Tour anbieten, sozusagen als Revange. Aus dem letzten Thread konnte ich herauslesen, das mehr Trails gefordert wurden. Nun denn, die sollt Ihr bekommen, da diese Tour die meisten der genialsten Trails des Strombergs beinhaltet.
Der erste Teil hat die heftigsten Anstiegen und Abfahrten, der zweite Teil die etwas flacheren und dafür schnelleren Trails.
Allerdings muß ich einräumen, das diese Runde nur bei halbwegs trockenem Wetter Spaß macht, ansonsten ist sie schlichtweg eine Quälerei! Daher gibt es einen Ausweichtermin.
Hier mal die groben Eckdaten der geplanten Tour:
Termin: Sonntag, 17.10.04
(Ausweichtermin bei schlechtem Wetter: 24.10.04)
Treffpunkt: Schwimmbad Vaihingen/Enz (Anfahrtsskizze kommt noch)
Uhrzeit: Abfahrt 9:30 Uhr
Kilometer: 90-100
Höhenmeter: ca. 2100
Fahrzeit: 6-7 Stunden
Kondition: anspruchsvoll
Fahrtechnik: anspruchsvoll
Wichtig:
- Proviant mitnehmen, eine Einkehr gibt es erst nach der Tour in der Pizzeria am Startpunkt!
- Auffüllmöglichkeit der Getränke nach den ersten 40km an einer Quelle.
- Duschmöglichkeit gibt es im Schwimmbad oder - für die ganz Harten - in der Enz
So, ich glaub mehr fällt mir im Moment nicht ein was noch wichtig wäre. Also, wer hat Lust mitzufahren?
herbstliche Grüße
Thorsten
Teilnehmer (05.10.04)
1 Bikeoman
2 Schlammpaddler
Jetzt ist der Herbst da, und die Gegend zeigt sich in den schönsten Farben, endlich wieder Nebel, Kälte und feuchte Böden. Zumindest präsentiert sich der Stromberg so zur Zeit, und es zieht einem förmlich in den Wald.
Und da die letzte - von El organisierte - Strombergtour wohl guten Anklang gefunden hat, möchten wir (Schlammpaddler und bikeoman) ebenfalls eine Tour anbieten, sozusagen als Revange. Aus dem letzten Thread konnte ich herauslesen, das mehr Trails gefordert wurden. Nun denn, die sollt Ihr bekommen, da diese Tour die meisten der genialsten Trails des Strombergs beinhaltet.

Allerdings muß ich einräumen, das diese Runde nur bei halbwegs trockenem Wetter Spaß macht, ansonsten ist sie schlichtweg eine Quälerei! Daher gibt es einen Ausweichtermin.
Hier mal die groben Eckdaten der geplanten Tour:
Termin: Sonntag, 17.10.04
(Ausweichtermin bei schlechtem Wetter: 24.10.04)
Treffpunkt: Schwimmbad Vaihingen/Enz (Anfahrtsskizze kommt noch)
Uhrzeit: Abfahrt 9:30 Uhr
Kilometer: 90-100
Höhenmeter: ca. 2100
Fahrzeit: 6-7 Stunden
Kondition: anspruchsvoll
Fahrtechnik: anspruchsvoll
Wichtig:
- Proviant mitnehmen, eine Einkehr gibt es erst nach der Tour in der Pizzeria am Startpunkt!
- Auffüllmöglichkeit der Getränke nach den ersten 40km an einer Quelle.
- Duschmöglichkeit gibt es im Schwimmbad oder - für die ganz Harten - in der Enz

So, ich glaub mehr fällt mir im Moment nicht ein was noch wichtig wäre. Also, wer hat Lust mitzufahren?
herbstliche Grüße
Thorsten
Teilnehmer (05.10.04)
1 Bikeoman
2 Schlammpaddler