StrommastenDH fast komplett blockiert

Dann sagen wir morgen um 11 Uhr am mittleren Teil? Also vor dem ersten steilen Stück? Der ganz obere Teil ist ja nicht sooo wichtig. Da kann man ja mal die Äste erstmal liegen lassen.

Ok, wir können uns gern an der Quelle treffen; ich schreibe heute abend noch mal, falls sich was ändert. Es kann sein dass ich morgen doch noch weg muss, das entscheidet sich aber heute abend. Wenn ich morgen Zeit habe, dann können wir die Zeit auch gern auf 12 oder so verschieben. Ich denke eben nur je später, desto mehr Leute. Dann vieleicht doch besser während der Woche.

Ride on

Wenn nicht in der Forstverwaltung in den letzten 4 Jahren ein ganz anderes Team eingezogen ist, kann man ne legalisierung vergessen. Die haben ordentlich was dagegen das Biker durch Ihren Wald fahren, selbst auf Forstwegen!!!! :kotz:

Als bekennender SM-Runterschieber kanns mir ja eigentlich egal sein, aber mit so einer Einstellung wird das nie was mit einem legalen Trail.

Ansprechpartner ist erst mal die Stadt Karlsruhe, die Forstverwaltung kann so einen Trail gar nicht genehmigen.

Als bekennender SM-Runterschieber kanns mir ja eigentlich egal sein, aber mit so einer Einstellung wird das nie was mit einem legalen Trail.

Ansprechpartner ist erst mal die Stadt Karlsruhe, die Forstverwaltung kann so einen Trail gar nicht genehmigen.
Ohne die Zusage der Forst wirds schlußendlich aber nichts. Da kann die Stadt sonstwas sagen... Da müßte schon hoher politischer Druck her, und das wird schwer. Aber egal...
Dafür müsst sich erstmal eine Gruppe finden, die stark genug hinter steht und die Sache verfolgt. Ich würds mir wünschen.

@der-tick.de
claus, wo bleibt dein positives denken.
@Jürgen_KA
egal ob schieber oder fahrer je grösser die resonanz um so besser.

jetzt haut euch nicht den kopf ein. also erstmal ist da glaub ich ettlingen zuständig und nicht karlsruhe. und die in ettlingen waren zumindest vor ner weile ziemlich stur.
der förster war bisher eigentlich relativ vernünftig. ich glaub auch nicht so richtig, dass er dafür verantwortlich ist. das wär aber leicht rauszukriegen.

deregmont und benzinkanister
gute idee mal anzufangen. leider kann ich morgen nicht, bzw erst später gegen 16 uhr.
aber wenn ihr schon mal ein bisschen wat tun tätet:D
versuch ich die woche den rest zu machen.
ist von den forchheimern jungs eigentlich auch einer hier ? ich glaub andreas??? heisst er. defekter fox dämpfer in ettlingen, neue linie auf 2 teil,na dämmerts ?
und wo sind eigentlich die BRASILIANER häää????

Also wie ist die allgemeine Meinung? Lieber erst ein paar Wochen warten oder mal ne Aktion starten? Wegen meiner könnten wir uns auch auf einen Termin nach dem Maifeiertag während der Woche einigen? Wenn wir so 6 Leute wären gings schnell und man könnte ein oder 2 Kicker wieder in Form bringen...

Nichtsdestotrotz würd' ich morgen gern ne Runde drehen, zumindest mal wattkopf oder so. Hat jemand Lust sich an der Quelle um 12 oder so zu treffen?

Also wie ist die allgemeine Meinung? Lieber erst ein paar Wochen warten oder mal ne Aktion starten? Wegen meiner könnten wir uns auch auf einen Termin nach dem Maifeiertag während der Woche einigen? Wenn wir so 6 Leute wären gings schnell und man könnte ein oder 2 Kicker wieder in Form bringen...

hi,
meine meinung: kleine säuberungsaktion nach den feiertagen.
könnte ein oder 2 Kicker wieder in Form bringen...
genau das halt ich für falsch. wegräumen ja aber nix bauen. einfach mal ruhen lassen die geschichte und abwarten was nach dem aufräumen passiert.

Hallo Jungs..
schalte mich auch mal wieder ein ;)
was das legaliesieren von dem trail angeht.....könnt ihr vergessen..:(
ist ein weg vom Schwarzwald WANDER Verein.....was heist das wir dort eigentlich nichts zu suchen haben.....(gab mal ne Abmachung mim Forstamt ist aber schon LAAAANNNGGEEEE her...)
ich weis das es einer der Geilsten wege der gegend ist....bin auch schon manches mal runter gerollt...:D
aber wenn ich ehrlich bin.....der ist schon Übel zugerichtet.....wenn man die Brems rillen auf den Querwegen beachtet.........hmmmm
bringt den Förster nicht gerade zu Freuden sprüngen veranlassen.....
na ja....habe ihn auch schon ein paar mal freigeräumt.....(und werde es auch weiterhin tun ) aber wir sollten echt mal ein Bisschen gras über die sache wachsen lassen.....und die sache bissele ruhen lassen........es gibt noch andere schöne abfahrten... ;)
gruß und gute Nacht Bremsman;)

Ich gebe Dir uneingeschränkt recht. Allerdings bezweifle ich stark, dass im IBC auch nur die Hälfte der SMDH-Rocker angemeldet sind.

Deshalb denke ich, kann man den Trail nicht gezielt für uns "retten" sondern wird weiterhin nur hoffen können.

Hat sich dann doch schneller erledigt als gedacht. Bin vorhin vorbei gefahren - alles wieder clean! :daumen:

gut, und wer war das ?
hi bremsman, schön mal wieder was von dir zuhören.
ich habs ja auch schon geschrieben, abwarten und cola trinken..... auf jeden fall nix rumbauen.

dass im IBC auch nur die Hälfte der SMDH-Rocker angemeldet sind.

genau dirk, deshalb kann man das eh nie kontrollieren. nur hoffen dass sich SM wieder erholt.
aber gegen aufräumen dort hab ich nach wie vor nix und werd das auch weiterhin tun.

Wollte mal nachfragen, wie aktuell der SMDH aussieht... Die Lage müsste sich ja langsam wieder entspannt haben....

Machts gut und danke für den Fisch

Ich war vor etwa zwei Wochen das letzte mal da. Einige Stöcke/Äste lagen im Weg aber nichts wildes. Unangenehmer war, dass jemand den Absprung vom Double ganz unten abgerissen hat und die großen Steine mitten in der Spur lagen.

war letztes und vorletztes WE dort - und des stück nach dem ganz kleinen steilstück (2. oder 3. querweg - da bei dem stein wo ma runterdropn kann links) is KOMPLETT mit ästen zugelgt - so dicht das die sogar schon übereinander liegn .. kumpel hat 2 fotos mitm handy gemacht - ich organisier die mal.. *grml*

oh ja.. baer sehr erfolgreich.. wenns weniger gewesen wäre hättn wirs ja zur seite gräumt - aber SO.. des is echt zu krass - bilder kommen - wenn- dann erst heut abend.. sry

So sahs heute im Steilstück aus:

Ich würds ja nicht glauben wenn ich es nicht selber gesehen hätte :eek:

Inzwischen bildet sich schon eine neue Linie links von alten Spur, also genau das Gegenteil von dem was der "Erbauer" wahrscheinlich erreichen wollte.

Hi folks,

ich war heute am SMDH und habe den Einstieg zum 2. Bereich freigeräumt. Ich hab' die Äste so weit wie möglich in die Büsche geworfen, damit man sie nicht wieder zu einfach auf den Trail legen kann.

Der Wattkopf trail ist übrigens schön freigeschnitten :-)

Viel Spass beim biken,

Ride on

Zurück