Studentenwegle

coole sache, da sieht man mal wieder die vorzüge des südschwarzwalds, endlos lange singletrailpassagen am stück :love:

kannst du mal ne playlist der musik hier reinstellen? das wär super :daumen:

gruß jörg

Also eigentlich sieht man schon viel, in der hohen Auflösung halt nur.

In echt hat das Filmchen 800mb, dann sieht man alles bestens. Außerdem gings uns mal wie gesagt um ne andere Perspektive, und wo sieht man schonmal den Dämpfer und die Gabel so perfekt nebeneinander.
Besonders die leicht gewippten Sprünge finde ich in der Perspektive ziemlich geil.

Playlist kommt noch, hab ich grad nicht im Kopf. Dafür ist mein Bruder zuständig. :lol:

Die Route macht neugierig. Kannst mal grob beschreiben? Mags nachfahren und mit GPS aufzeichnen. vielleicht kann man das geil zusammen animieren?
Schaut saugeil aus... was issen das für ne cam?
Wie fett ist das denn? Lasst uns mal radeln gehn

thefreeskier schrieb:
Die Route macht neugierig. Kannst mal grob beschreiben?

Auf der Wiese oberhalb des Rappenecker Hofs steht ein Windrad. Ganz in der Nähe des Windrads geht an der Flanke zum Kappler Tal ein Wanderweg nach FR-Kappel in den Wald. Die Wegemarkierung ist nicht so wichtig, denn wenn du erstmal auf dem Weg bist, wirst du vermutlich kaum noch nach bunten Schildchen an Bäumen schauen wollen, zumal die Spuren des Geschehens durch frühere Wegbenutzer eindeutig die Linie aufzeigen. Einfach der Nase nach. Beaucoup de plaisir.

Sodelle hier erstmal die Playlist:
The Hives – A little more for little you
The Hellacopters - ?? (Gibt’s in Dtl, glaub nicht zu kaufen.)
The Killers – Jenny was a friend of mine
Disturbed – Sons of Plunder
The Hellacopters - ??

Bei den Hellacopters kenn ich die Titel nicht, von denen bekommt man hier aber auch gar keine CDs, die sind glaub aus Norwegen oder Schweden und die Lieder kommen in den Skifilmen von den FreeRadicals vor, daher kenn ich sie auch.

Zusammen radeln, immer. Du musst nur bergauf eher entspannt unterwegs sein. Weil die 16 Kilo brauchen so ihre Zeit bis sie da oben sind. ;)

Für die die es interessiert hab ich hier auch noch einen Film vom Rosskopf.

http://rapidshare.de/files/7272209/Default_0.mpg.html

Die Cam ist ne viosport. Die gibts nur in den USA, wird auch für NWD usw benutzt. Die Homepage kenn ich grad net, aber wahrscheinlich www.viosport.com.

Kann Kenny Garnet nur zustimmen. Der Weg ist wirklich ein Plaisier.
Aber aufpassen auf Wanderer, abbremsen bis zum Stillstand ist oft nicht so einfach.
UKW

blackforest schrieb:
Zusammen radeln, immer. Du musst nur bergauf eher entspannt unterwegs sein. Weil die 16 Kilo brauchen so ihre Zeit bis sie da oben sind. ;)
.

Na sehr cool. Dann freu ich mich mal auf ne Tour. Bin zwar nicht so der Freerider vor dem Herrn aber wir schauen einfach mal!
Free Radicals sind sehr fette Filme... hab zwar erst einen aus der Serie gesehen. Kannst mir mal ne mail schicken zwecks Kontakt zum Biken... oder schau unter www.transalp-2005.de

CU

Wenn ich die Homepage so anschau, musst du dann einfach mein Gepäck auch mithochschleppen. Dann bist du wahrscheinlich nur noch ein bischen schneller ;)

Ja schau mer mal. Evtl. nächstes Wochenende, unter der Woche ist bei mir eher schlecht, wird ja schon relativ früh dunkel.

Der Weg auf dem Video beginnt eigentlich schon früher. So ungefähr nach 2,50 min fahren wir über die Wiese die oben beschrieben worden ist.

Hallo. Schön, daß hier Links umgehen, wo man "tolles neues Material" über den Studentenweg sehen kann. Problem ist nur, man kann den Film nicht downloaden. Besorgt euch mal einen richtigen Webhost....

Wo genau liegt denn dein Problem? Ich konnte beide Videos problemlos runterladen. Du darfst keinen Direktdownload ("speichern unter...") machen sondern Linksklick auf die Links und dann das machen was auf dem Bildschirm steht ;)

also ich weiss ja net, was du für ein problem mit dem downloaden hast, aber vielleicht hast du das prinzip von rapidshare noch net ganz verstanden.

bei rapidshare hast du zwei möglichkeiten:
- du kaufst dir nen zugang, dann kannst du unbeschränkt sachen von den rapidshare-servern saugen
- du kaufst dir keinen premium account sondern klickst auf der verlinkten seite auf "free", dann musst du zwischen 25 und 45 sekunden warten und dann ersccheint unten auf der seite ein link, womit du per rechter maustaste "ziel speichern unter" das file auf deinen rechner runterladen kannst.

also erst denken, evtl fragen, und dann motzen....grad nochmal probiert, das erste file geht ohne probleme

gruß jörg

"Falls du gar nichts runterlädst, benutzt du einen Proxy-Server oder eine geteilte IP-Adresse"

so einfach is es dann nich....... :lol:

...gut zu erkennen beim Versuch mit zitternden Händen was zu essen oder trinken :lol:

@blackforest: kann das sein daß wir uns mal am Kandel getroffen haben. Matz mit dem Bullit war noch dabei. Wir sind dann zusammen bei der Wiese oberhalb Suggental springen gewesen?

Gruß marc

Eher nicht. Ich muss zugeben, dass ich noch nie bis zum Kandel geradelt bin. Irgendwie nehm ich immer die andere Richtung und radel lieber auf den Schauinsland.
Aber ich hab dein Rad glaub schonmal auf em Rosskopf gesehen. Ist doch so en Cheetah mit Rohloff??

Dann hab ich Dich wohl verwechselt. Hatte mal jemanden am Kandel getroffen der auch ein Giant AC hatte...gibt wohl mehr davon :lol:

Ja, hab ein Cheetah mit Rohloff. Ziemlich übergewichtige Katze die aber recht flink auf den Beinen ist :D

Vielleicht sieht man sich mal.

Gruß Marc

Ja, du hast Recht. Es gibt genau 2 :lol:
Soviel ich weiß gehört das andere einem Mitarbeiter vom Dynamo.

Bis denn mal irgendwo auf den unendlichen Trails des Schwarzwalds. ;)

so jetz hier die lieder der hellacopters.
eins heißt put out the fire das andere heißt make it tonight,

ich denk die müsstens sein.

ja, der weg ist an einem stück.
sodele des wars von mir dazu.

wer des mit dem gps machen will kann sich gern mal per pm melden bei mir dann könnt man da vielleicht was amchen.

gruß
ansgar

jup, ich besorge mir extra ein paar hellacopters alben....und was is? die rock 'n' roll is dead - scheibe liegt schon ne ganze weile von mir unebachtet auf meiner platte rum :lol:

trotzdem danke für die mühe!

gruß jörg

jop genau die platte ist es.

gestern hab ich mir mando diao, hurricane bar gekauft.
wer auf musik wie hellacopters steht, das ist DIE platte. :daumen:

Zurück