Stuhl-Thread

jhe1971

Axis bold as love
..nachdem ich heute mal wieder durch hinterlassende Stoffwechselprodukte von Vier-oder Zweibeinern gefahren bin und
die Exkremente sich auf mir dank Notschutzblechen verteilt haben und ich somit am Ende der Gruppe fahren musste,meine Frage an euch:
Wie haltet es ihr mit Schutzblechen und was sind eure duften Erlebnisse mit Stuhl?
In den ganzen Mountainbike Zeitschriften sieht man nie ein Rad mit Schutzblechen,scheinbar zerstört das das schöne Gesicht des Produktes und assoziiert,das dieser Sport mit Schmutz zu tun haben könnte...
Beim vorletzem Mal war ich froh,das ich gerade den Mund zu hatte.
Gruß,
H.

jhe1971 schrieb:
..nachdem ich heute mal wieder durch hinterlassende Stoffwechselprodukte von Vier-oder Zweibeinern gefahren bin und
die Exkremente sich auf mir dank Notschutzblechen verteilt haben und ich somit am Ende der Gruppe fahren musste,meine Frage an euch:
Wie haltet es ihr mit Schutzblechen und was sind eure duften Erlebnisse mit Stuhl?
In den ganzen Mountainbike Zeitschriften sieht man nie ein Rad mit Schutzblechen,scheinbar zerstört das das schöne Gesicht des Produktes und assoziiert,das dieser Sport mit Schmutz zu tun haben könnte...
Gruß,
H.

Wie wärs, wenn du nicht durch jeden Kackhaufen durchbrettern würdest. Bis jetzt hab ichs immer geschafft obwohl der Minion mir auch alles bis sonst wo hin wirft. Aber ein Schutzblech kommt mir nicht ans Bike, ich finde das ehrlich gesagt pott hässlich...

dioXxide schrieb:
Wie wärs, wenn du nicht durch jeden Kackhaufen durchbrettern würdest. Bis jetzt hab ichs immer geschafft obwohl der Minion mir auch alles bis sonst wo hin wirft. Aber ein Schutzblech kommt mir nicht ans Bike, ich finde das ehrlich gesagt pott hässlich...

Genauso ist es bei mir auch. Das einzige, wo ich manchmal ungewollt drüberfahre, sind Nacktschnecken. Die sind auch nicht schön, wenn die so zermatscht an einer Hand hängen, aber sie stinken wenigstens nicht. :lol:

Schutzbleche brauch ich nicht. Wenns trocken ist fliegt nix hoch, wenns regnet hab ich eh wasserdichte Klamotten an.

Deine Erfahrungen mit Hunde******* kann ich im Übrigen nicht teilen.

J:H

Hey!

Immer ohne Schutzbleche! Dreck fliegt einem immer um die Ohren. Das ist eben mit dem MTB so.
Wenn du sauber bleiben willst, geh Rennradeln ;)

Und wer die Augen auf dem Weg hat, überfährt im Normalfall auch keine Sch...-Haufen :D

Schlimmer als Schutzbleche am Rad sind Radler, die den Mund aufhaben ;)
Dann lieber Schutzbleche dran und Mund zu... :lol:
Außerdem verbieten die ganzen Insekten ja schon einen offenen Mund, es sei denn, man hat immer Zahnseide dabei, um die Reste zu entfernen...

Also ich bin schon durch vieles gefahren, aber um gewisse Dinge mache ich immer einen Bogen :D
Das größere Problem sind die Steine, die der dicke Albert hochwirft, dafür habe ich einen kurzen Steinfänger am Unterrohr...

Der Nikolauzi

...wer den Mund beim Radeln nicht auf hat,fährt eindeutig unter seinem Leistungsniveau :p .
Ich bin zwar auch der Meinung,das ein MTB mit Schutzblechen wie ein kastriertes Cross-Moped ausschaut,aber ich kann einfach nicht entspannt fahren,wenn mir immer die ******* ins Gesicht fliegt und auf der Brille sichtbehindernd haften bleibt :(
Da es in der Kölner Bucht eigentlich immer nass ist und in den lokalen Wäldern fast ganzjährig matschige Verhältnisse herrschen,lohnt sich nach meiner Meinung ein grobstolliger Reifen und Schutzbleche schon sehr,alleine damit einem der Mist nicht immer auf den hinteren Dämpfer und Umwerfer fliegt.
In 15 Jahren Rennradfahren war ich auch kein Schönwetterfahrer
und sah auch immer entsprechend aus
:mad:
Gruß,
H.

So jetzt och eener der sich über kagge auf wiesen aufregt (und Schutzbleche) helfen da nich immer ... meist passiert mir aber nur son scheiß wenn ich über ne wiese vom weg vonner arbeit brettere ... da lassen die alle ihre verschissenen köter hinkacken ... sobald das grass dann bissel höher is , siehste nix mehr ... also nichts mit ausweichen ... seitdem versuch ich die wiese zu meiden und fahr "aussen" rum (auch wenns das einzige stück gelände auffem weg nach hause is) ..

Moin,

bin mal bei schönem Sonnenschein nen feinen breiten Weg langgebrettert und direkt hinter einer Kurve hatten sie gerade eine Herde Kühe langetrieben... :mad: Da war nix mehr mit ausweichen. Flup, Flup, Fluppp - Eckelhaft! Sommersprossen von allen Seiten! (Schei$$e bringt Glück - oder so ähnlich :lol: )

Bei Regenwetter mach ich manchmal ein Klemmschutzblech dran, damit der Ar*** nicht gleich voll Schlamm ist. Ist aber selten, da ich eigentlich lieber bei Schönwetter unterwegs bin. :cool:

Wolle

ich fahre auch ohne schutzblech, und bin auch erst einmal inne hunde******** rein... das war gerade auf der streetsession in frankfurt *heul*

naja, ich hatte alles am hintern... also, erstmal ins gras gesetzt und 10min drin rumgerutscht... dann noch fix das rad mit gras saubergemacht, und schon konnte ich weiterrocken...

aber ich werde mir jetzt wohl in der nächten zeit mal nen schutzblech für vorne kaufen... denn wenn es im downhill rennen regnet, und all der schlamm auf die skibrille kommt, dann kann man nix mehr sehen... und abreissvisiere kann man auch nicht immer in der wurzelpassage gerade abreissen...^^
das schutzblech werde ich natürlich immer nur bei bedart montieren... schutzblech ist ja eigentlich uncool :cool:

achja, der mund ist schon öfters offen bei mir... aber wenn ich im wald fahre hab ich eh immer ff auf... von daher bekommt man da dann nicht sooo viel ab^^

jhe1971 schrieb:
Gruß,
H.

also ich weiss ja nicht woher du kommst bzw in welchem gebiet du mit deinem bergradl unterwegs bist aber die hundedichte scheint bei euch sehr gross zu sein oder die wälder so klein, sodass sich die ganzen hunde auf weniger quadratmeter zu konzentrieren scheinen... desweiteren scheint es bei euch sehr grosse tiere zu geben oder es teilen sich immer mehrere hunde ein plätzchen fürs geschätf, denn sooo grosse haufen machen hunde ja auch nicht, dass sie sich bei drüberfahren gleich über den ganzen biker verteilen... bei küher sehe ich das ja noch ein!
ich bin schon auch viel im wald unterwegs aber dass ich hundekot gevespert hätte ist mir noch nicht passiert.

nen kuhdöner hab ich mir schon mal über trikot gespritzt aber das kommt halt mal vor und man ist ja nicht aufm weg zur modenschau sondern duscht nach der tour doch eh!

Schutzbleche sind eigendlich nie störend. Ich denke es geht da einfach nur um die Bike-Aesthetik. Aber ich weis wie aergerlich das ist, wenn man durch die ******* fährt - Das böseste war, als der Mist nicht nur tief in das Reifenprofil eingedrungen war, sondern auch noch die Disc verzierte ... Ich will sowas nicht nochmal saubermachen! Von demher wäre ein Schutzblech schon angebracht, aber wann fährt man schonmal durch sowas. Auf Bikewegen wohlkaum.

*******!

Hundeschei$$e liegt hierzulande eigentlich nur in den Städten rum, da dort viele frei rumstreunende Köter leben. Auf den Pisten ist dieses Risiko zu vernachlässigen, da stören viel eher die Kuhfladen. Die sind jedoch so gross, dass meistens bequem ein Bogen drum rum gemacht werden kann, wenn man nicht grad auf Wolke 7 schwebt mit seinen Gedanken :)

Trotzdem habe ich hinten ein Schutzblech dran, alleine schon meinem Rucksack zuliebe. Ausserdem ist es ungesund, ständig nass in der Nierengegend zu sein.

Zurück