Stumpi fsr oder yt wicked 150

Registriert
22. März 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hätte gerne eure Meinung zu folgenden Bikes.
Was soll ich nehmen?

-Specialized Stumpjumper FSR Comp 2010 GEBRAUCHT
oder
- yt-industries wicked 150 2011 NEU

Was meint ihr?

Danke
 
yt = 1599,-
Stumpi = VB 1400,- (inkl. Command Post)

Beim Stumpi eine geschätzte Laufleistung von ca. 5000km.
Ist meiner Meinung schon ganz schön viel, oder?
 
Beim Stumpi wirst du das ausgewognere Fahrwerk haben. Allerdings hängt das stark vom Geschmack ab. Phne Probefahrt würde ich keines von beiden nehmen.
 
Von de GEO gefällt mir persönlich das Speci besser. Die 5000km sind natürlich auch nicht ohne. Muss es unbedingt einer der 2 Bikes sein. Wie sieht den der Einsatzbereich aus?
 
Bin absoluter Anfänger und lese mich mehr oder weniger immer mehr in das Thema ein.
Habe mich aber bereits auf ein All-Mountain festgelegt.

Ich brauche ein Bike mit dem ich mich schön im Wald austoben kann.
Werde aber als Anfänger kaum wie ein Wahnsinniger den Berg runter heizen. Downhill vorerst ausgeschlossen. :)

Stumpi kann ich leider nicht Probefahren.
Beim yt sieht es evtl. besser aus, ich wohne gearde mal ca. 70km entfernt von Forchheim. Könnte die Jungs von yt evtl. mal persönlich besuchen.

Finde die Optik vom Stumpi schon irgendwie besser und denke auch das es ausgewogener ist.

Beim yt finde ich z.B. das der Dämpfer sehr komisch angebracht ist (Trinkflasche nicht möglich)
Ausstattung ist natürlich für den Preis nicht schlecht. Stellt sich nur die Frage wie ausbalanciert das Bike ist.
 
wo montierts du hier ne getränkeflasche?
bikTifID-45855-2000-2000.jpg
 
Bin absoluter Anfänger und lese mich mehr oder weniger immer mehr in das Thema ein.
Habe mich aber bereits auf ein All-Mountain festgelegt.

Ich brauche ein Bike mit dem ich mich schön im Wald austoben kann.
Werde aber als Anfänger kaum wie ein Wahnsinniger den Berg runter heizen. Downhill vorerst ausgeschlossen. :)

Stumpi kann ich leider nicht Probefahren.
Beim yt sieht es evtl. besser aus, ich wohne gearde mal ca. 70km entfernt von Forchheim. Könnte die Jungs von yt evtl. mal persönlich besuchen.

Finde die Optik vom Stumpi schon irgendwie besser und denke auch das es ausgewogener ist.

Beim yt finde ich z.B. das der Dämpfer sehr komisch angebracht ist (Trinkflasche nicht möglich)
Ausstattung ist natürlich für den Preis nicht schlecht. Stellt sich nur die Frage wie ausbalanciert das Bike ist.

Hier mal ein gutes und neues Anfängerbike:

http://www.bike-discount.de/shop/k173/a58305/slide-am-5-0.html?mfid=52
 
Hm, was haltet ihr den allgemein vom yt wicked 150 2011?

PS: Habe doch geschreiben das man leider keine Trinkflasche montieren kann. Auf dem Bild sieht man übrigens das 2012 Modell
 
Budget waren eigentlich mal 1500 Euro. Wird aber wohl nix werden.

Die Händler hier haben überwiegend Cube, Haibike und mehr oder weniger NoName.

Bei Cube ist mir aber der kleinste Rahmen (44) leider vom Oberrohr immer noch zu hoch.

Ich bin leider nur 1,68m klein mit einer Schrittlänge von ca. 75-77 cm.
 
Bei dem Budget guckst du, dass du dir n Speci Pitch in S noch iwo besorgen kannst (Speci Händler im Umkreis abtelefonieren). Die S Rahmen sind wohl recht rar, jedenfalls hätteste da von der Geo mit deiner Größe ne gute standover height (Überstand?).
Und da das Rad 2012 ausm Programm ist, kannste fürs Vorjahresmodell n guten Preis bekommen, da sollte dein Budget auf jeden Fall reichen (beim Comp hätteste sogar noch was gespart). Für ein Pro musste evtl. noch nen Hunni drauflegen.

Das Ding fährst du erstmal, und da du ja eh Anfänger bist, guckst du, wohin die Reise geht. Baust es dir mit der Zeit entweder mit leichten Parts als AM auf, oder wenns dann doch gravity orientierter wird, hast du ordentlich Reserven mit dem Rahmen Richtung Enduro. Macht aber schon out of the box Laune :daumen:

Nicht umsonst hat das Rad hier im Freeride Bereich eine treue Anhängerschaft - und im Gegensatz zu manch andren Bikes liest man da auch auf bald 600 Threadseiten nichts über gebrochene Hinterbauten oder sonstige Krankheiten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.
rupsk0's Beitrag kann ich uneingeschränkt unterschreiben!
Du hast 'nen super Rahmen als Basis und kannst mit der Zeit dein Set-Up nach deinen Bedürfnissen verändern.
Es könnte nur schwierig werden einen "S"-Rahmen zu bekommen.

Gruß, Kiwi.
 
Zurück
Oben Unten