Gibt es hier eine SJ FSR Fahrer, der noch keine Probleme hat?
Ich würde gerne das Verhältnis wissen.
Ich würde gerne das Verhältnis wissen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

die sind eben nicht empfehlenswert da die klickseite schwerer ist und somit immer unten ist und die "alltagsseite" immer oben. macht es einem anfänger sehr schwer was das einklicken angeht. wer fährt ausserdem ein solches rad in der stadt?![]()

Glückwunsch, das Bike hat mir auch gefallen. Ich würde gleich auf Klickies gehen, daran gewöhnen mußt Du Dich eh und sicher auch mal umfallen
Ich empfehle die XT oder die PDM 525, die 2 verschiedene Seiten haben (eine Klick, eine "normal"). Ist im Alltag praktisch!
Grüße,
Dirkinho

[FONT=Arial, sans-serif]Hallo Fexxx,[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]danke für die Antwort, anscheinend streiten sich da die Geister. Habe unterschiedliche Angaben in diversen Foren gefunden, aber es sieht so aus als sitze ich weiter vorne ales 'optimal'. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Fühle mich auf dem Bike sehr gut, hoffe nur, dass ich auf längere Zeit keine Knieprobleme o.Ä. bekomme.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Werde nächste Woche mal einen Langzeittest am Lago machen ;-)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Wollte auch keinen neuen Geometrie Tread aufmachen, trotzdem interessiert mich was denn auf den Stumpjumper 2008 so für Stützen gefahren werden.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Vielleicht können die Besitzer der neuen Stumpjumper das mal kurz posten.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Danke,[/FONT]
Hallo,
ich fahre diese originale.
http://fotos.mtb-news.de/img/photos/1/0/8/2/3/6/_/large/StumpiFSRProCarbon.jpg
ciao climbersp
kommen aber noch ein paar leichte Laufräder dran.
Das Gewicht ist aber schon jetzt super und es geht
richtig gut.
climbersp

Wunderschön, das Bike! Hast du es mal gewogen? Würde mich sehr interessieren...![]()

Hehe
Alle hier beschriebenen Probleme (Flaschenhalter, Lackqualität, Vibrieren, Pedalen,... ) hab ich auch bei mir. Mist!!
Mich nervt aber mit Abstand das starke Vibrieren am Hinterbau am meisten.
Nächste Woche bin ich auf Alpencross. Danach werde ich bei meinem Händler vorbeischauen damit ein paar Sachen gelöst werden können. Weil das mit der Bremse ist meiner Meinung nach nicht akzeptabel. Dachte es würde nur bei Avid auftreten aber scheinbar doch ein Problem mim Hinterbau wenn ich hier so rumlese. Pedalen und Reifen sind leicht getauscht. Aber der Hinterbau...
Trotzdem ein super Bike, dass echt überall hoch und runter kommt...
kommen aber noch ein paar leichte Laufräder dran.
Das Gewicht ist aber schon jetzt super und es geht
richtig gut.
climbersp

Was kommt denn dran. Ich fahre Nope Atmosphere. Sind sehr leicht (1495 g) und sehr robust, zumindest bei meinen 71 kg.
Das SJ fahre ich auch noch irgendwann
Darf nur meine Frau nicht mitbekommen, was schwierig werden dürfte![]()
Wunderschön, das Bike! Hast du es mal gewogen? Würde mich sehr interessieren...![]()

ich denke beim Carbon sind es schon ein paar Gramm weniger.
In der MB war es mit 11,1kg angegeben.
Jetzt habe ich die schwereren Reifen und diverse Kleinigkeiten dran.
Dafür gibt es bald die leichteren Laufräder.
schau'n wir mal.
climbersp