Mach ich - ist gestern in den Versand gegangenIch würde mich sehr über eine Rückmeldung zu dem Link freuen. Bin zwar unglaublich zufrieden mit dem bike - aber man sucht ja immer mal etwas zum basteln
Glaub bei mtbr wartet auch jemand auf das Teil...
Ich hab zwar nur das normale Stumpjumper, aber das hat eh selbiges Problem: Man ist schnell am Ende des Federweges.so'n Vergleichstest zum Original wäre schon ganz nett
231€ mit VersandWas kostet der link bis er da ist? Hab gelesen 235$
... Man ist schnell am Ende des Federweges.
Fahre das 27,5 s3(bin 185cm) mit dem Dämpfer in high. Dadurch 64grad Lenkwinkel statt 63,5 ist definitv ein spürbarer Unterschied im uphill genauso hat man dadurch höheres Tretlager was auch einiges bringt. Allerdings bin ich der Meinung wenn man ein Fahrrad mit geringerem reach fährt (meins hat 495high in low 490) ist das normale stumpjumper ein besserer Allrounder, als das stumpjumper evo. Ich würde das normale stumpjumper eher als allround Bike bezeichnen und das evo als zwischen Bike was Bergab sehr gut geht ? aber wie auch immer es entscheidet auch immer der Geschmack.ist das stumpy evo noch ein guter daily driver / allrounder oder doch sehr spezielle geo? der lw ist schon sehr flach und tretlager arg tief.
optisch bombe.
S3 hat doch 475 Reach in low?!Fahre das 27,5 s3(bin 185cm) mit dem Dämpfer in high. Dadurch 64grad Lenkwinkel statt 63,5 ist definitv ein spürbarer Unterschied im uphill genauso hat man dadurch höheres Tretlager was auch einiges bringt. Allerdings bin ich der Meinung wenn man ein Fahrrad mit geringerem reach fährt (meins hat 495high in low 490) ist das normale stumpjumper ein besserer Allrounder, als das stumpjumper evo. Ich würde das normale stumpjumper eher als allround Bike bezeichnen und das evo als zwischen Bike was Bergab sehr gut geht ? aber wie auch immer es entscheidet auch immer der Geschmack.
Ja das 29er. Das 27,5 490mm in low .S3 hat doch 475 Reach in low?!
ist das stumpy evo noch ein guter daily driver / allrounder oder doch sehr spezielle geo? der lw ist schon sehr flach und tretlager arg tief.
optisch bombe.
Das kommt total drauf an, was du für Trails fährst.ist das stumpy evo noch ein guter daily driver / allrounder oder doch sehr spezielle geo? der lw ist schon sehr flach und tretlager arg tief.
optisch bombe.
Boah ich würde das 5010 behalten, hast du die neueste Variante?danke schonmal an alle. saß nur mal kurz beim händler auf dem evo, hat sich krass angefühlt, fast wie mein altes demo 8 damals
hab aktuell ein santa 5010 das hat halt eher eine konservative geo. lw könnte ein tick flacher sein aber ist halt ein sehr spassiges rad im moderaten gelände. schwanke bischen zwischen sentinel oder sj evo oder ich behalte ienfach das 5010 komme eh nicht soviel aufs rad zur zeit.
Ganz vergessen.problem bei den neuen santas ist der bescheidene integrierte steuersatz wie beim stumpy, da ist leider nichts mit winkelsteuersatz. sonst würd ich da einfach eins reinmachen.
Hallo ihr Lieben,
Habe meinem Stumpjumper EVO neue Komponenten gegönnt
RockShox Lyrik Ultimate
RockShox SuperDeluxe Ultimate
SramCode RSC Rainbow
Sram Eagle XX1 AXS
RockShox Reverb AXS
Zipp 3zero Moto
Aber dennoch eine Frage: Habt ihr einen passenden Bashguard?
Habe mir die CrashPlate ISCG05 von 77Designz bestellt, habe aber festgestellt, dass das Evo nur 2 Gewinde vom ISCG05 hat und ich die CrashPlate nicht montieren kann.Anhang anzeigen 997509Anhang anzeigen 997510Anhang anzeigen 997509
Moin, das was ich gehört hatte soll das offen - je nach Dämpfer - doch ganz gut funktionieren. Denke aber nicht im Wiegetritt o.ä. ...Hallo an alle! Fährt jemand von euch einen Stahlfederdämpfer ohne Plattformverstellung im evo, bzw. wie fährt es sich ohne gesperrte Position bergauf? Wippt es stark? Hab mir aus Interesse im Markt einen neuen Dvo Jade Dämpfer gekauft und bin jetzt gespannt wie gut dieser mit dem linearen Hinterbau funktioniert!