Stumpjumper FSR 100 Comp abspecken?

Hallökens nochmal!

Wenn Du ein wenig schaust, findest Du das 100er auch in Sonderlackierungen. Diese Räder sind dann meist als Testräder vorgesehen, sind aber manchmal trotzdem zu kaufen!
Sonst hätte meine Freundin auch nicht das 100er in Hellblau ;-)

Cheers,

Dan
 
Danimal schrieb:
Hallökens nochmal!

Wenn Du ein wenig schaust, findest Du das 100er auch in Sonderlackierungen. Diese Räder sind dann meist als Testräder vorgesehen, sind aber manchmal trotzdem zu kaufen!
Sonst hätte meine Freundin auch nicht das 100er in Hellblau ;-)

Dan


Stimmt, erst letztens hat ein Händler ein Epic Testbike in diesem "Babyblau" an einen verkauft, der das so unbedingt wollte. Kaum ein Händler wird - denke ich mal- auf so ein Geschäft verzichten.
 
Liebe Ingrid, ich bin über dieses Thema gestolpert und bin mir nicht sicher:

Willst du wirklich unbedingt den Stumpi?

Ich hab den 120er Comp in Large, bin total glücklich, kann aber beim Bergauffahren auch nicht in dem Tempo, wie ich früher mit dem HT gewohnt war. Meine Badezimmerwaage zeigt mir: 13,5kg

Daher wundert mich, daß die Damenversion bzw. ein kleinerer Rahmen des 100ers mindestens soviel wiegen soll. Aber es gibt sicher leichtere und schnellere Fullies - hast du da eventuell auch noch ein Auge offen? Falls nicht, bitte die Frage ersatzlos streichen, aber für Vortrieb und Bergaufqualitäten hätte ich eher was anderes genommen.

Ciao, viel Spaß, Georg
 
@Luzifer: ja ja, trainieren.... du hast recht, das wäre nicht schlecht :D

@Danimal: ich will aber duuunkelblau :lol:

@Riffer: Das klingt ja nicht gut, was Du schreibst.... wenn Du den Unterschied so merkst beim bergauf fahren :( Bisher habe ich es leider noch nicht geschafft, dass Stumpjumper probezufahren, weil es entweder geregnet hat oder ich krank war, aber in den nächsten Tagen sollte es jetzt wohl doch klappen. Alternative habe ich im Moment keine, die mich wirklich begeistert :(
 
Ich hab auchn Stumpi meins wiegt glaube 12,8 kg bin super zufrieden und Ingrid, du wirst das eine Kilo nicht merken glaubs mir... ich hab meins auch bisle getunt aber nich auf gewicht mehr auf Kontrolle (ich bin vom triad weg auf float rl ! -> ich locke wann ich will und net wann des komische ding da =) ) und vorn ne RLC TALAS aber keine terralogic. Ich habe nur gemerkt wo Welten liegen (bin vorher DH Race gefahren und jetz halt Touren, Martathon fun, mein DHler hatte 20 kg und war top aufgebaut aber is trotzdem ne Welt gegen so nen bike wie wir es jetz haben) Also zerbrich dir nichn kopf es kommt aufs fahren an und nich wieviel es allein wiegt, Was bringt dirn lrs der ohne ende leicht is und der bei bester gelegenheit arsch hoch macht ? leider nich viel genau so wie ultra-lite sattelstützen... macht so schnell knack =( Es is später ich bin krank, also nehmt mir mal die Rechtschreibfehler net übel freundliche grüße olüü

PS: was ich noch sagen wollte, habe jedes teil einzelln geholt und geschraubt also das bike bekommt man so nicht und es ist gift grün ;)
 
@dAs_oLi: ich hab endlich eine probefahrt gemacht! ich weiß noch nicht, ob ich mich bergauf so schwer getan hab, weil ich meine kondition gegen winterspeck getauscht hab oder weil das bike so schwer ist :D bergab ist es, das kann ich mit sicherheit sagen, viel besser als mein hardtail, aber das ist ja auch kein wunder :lol: morgen geht der test weiter......

natürlich ein unterschied, ob man so wie du von einem schweren downhiller auf ein weit nicht so schweres fully umsteigt oder so wie ich von einem leichteren hardtail auf ein schwereres fully.........
 
@ Ingrid:

also das mit dem schwer bergauf fahren, das liegt weniger am Gewicht des Bikes, etwas mehr evtl. an deiner Kondition :daumen: aber v.a. am echt schlechten Rollwiderstand der Speci Serienbereifung. Da verwette ich meinen Flaschenhalter für.
Hab da mal genau darauf geachtet, bergab Schwung geholt und bergau rollen lassen: nach einpaar Metern Stillstand. Die Reifen rollen einfach beschi$$en. Werde sie runterfahren und nach ner Alternative suchen.

Gruß Jumpstumper
 
@Jumpstumper

danke, dass du nicht NUR meiner kondition die schuld gibst - sondern auch den reifen :D daran hab ich zum beispiel noch gar nicht gedacht.... aber die würde ich sowieso gleich tauschen lassen. die sitzposition ist auf jeden fall sehr angenehm - ein großes plus also.

also reifen tauschen, kondition dazukaufen und leichtere laufräder - und schon müsste es das perfekte bike sein :love:
 
@ Ingrid:

Also der Reifentausch is OK und sehr sinnvoll,
Kondition bolzen höchst lobenswert und noch sinnvoller,

aber der Laufradtausch ist net unbedingt zwingend erforderlich. Die Serienfelgen (Mavic 317) sind so schlecht nicht, nur die Naben könnten evtl. getauscht werden.
Das mach ich selbst aber erst alles, wenn das Zeug kaputt ist. Momentan tuts das denke ich vollkommen. Bis auf die Reifen, aber das ham wir ja geklärt :D

Gruß Jumpstumper
 
Wenn man gut sitzt und das Rad einem gefällt, dann ist es wohl wirklich eine kleine Sache, die Reifen zu ändern. *auch schon grübelnd* ;o)

Dann könnte der Unterschied zum HT weit geringer sein. Wenn ich da an einen Freund denke, der mit dem 2000er Stumpi (und recht schmalen z-Max-Reifen) bestens mit mir (auf HT) mitfährt...

> aber der Laufradtausch ist net unbedingt zwingend erforderlich. Die >Serienfelgen (Mavic 317) sind so schlecht nicht, nur die Naben könnten evtl. >getauscht werden.

Genau das hätte ich auch gemeint!

Riffer
 
Zurück