Stumpjumper FSR 2008 - Allmountain oder Enduro?

FSR2008.jpg

Das Stumpi kommt mir 15cm!! Federweg - löst es demnach das Enduro ab? Brauchen Allmountainbikes 15cm? Was haltet ihr davon?:confused:

Es geht mir total am A... vorbei wie ein Bike heist. Diese ewigen Klassifizierungsversuche. Kauft was euch gefällt, und habt Spass damit.
Schönen Tag!

Hi,

ich habe auch länger gebraucht umzu wissen, was ich für ein Rad brauche. Na ich find es ist ein All Mountain. Andere bewerben es als Enduro. Aber wenigstens kann man damit fahren... OK, Berauf muss ich auch mit nem neuen Rad immer noch in die Pedale treten. Das wäre doch mal eine Entwicklung.... Oder hilft hier ein Brain, oder wie das Dämpferle so heißt und ich habe doch das falsche Rad.

Na demnächst muss man wahrscheinlich eine Fahrad-Eigniss Prüfung ablegen und dementsprechend bekommt man die Bescheinigung für ein Mountainbike....

Finde das mit dem Klassifizierungsversuchen auch sehr seltsamm und mir nach meinem 18 Jahre alten Giant Escaper schwer getan bei der Wahl...

Ich glaube den meisten Verkaufern viel es noch schwerer und deshalb ham mir die meisten auch nix verkauft... Der, der mir was hätte verkaufen können, hatte nicht meine Rahmengröße...

Grüße

LarsLipp

Na demnächst muss man wahrscheinlich eine Fahrad-Eigniss Prüfung ablegen und dementsprechend bekommt man die Bescheinigung für ein Mountainbike....

Finde das mit dem Klassifizierungsversuchen auch sehr seltsamm und mir nach meinem 18 Jahre alten Giant Escaper schwer getan bei der Wahl...

Ich glaube den meisten Verkaufern viel es noch schwerer und deshalb ham mir die meisten auch nix verkauft... Der, der mir was hätte verkaufen können, hatte nicht meine Rahmengröße...

Blablablablabla:blah:

Was die Hersteller draufschreiben ist das eine, was man selbst für Federwege und Winkel und Teile bevorzug ist das andere. Da lass ich mir nichts aufoktruieren. Vor 5-10 Jahren war das noch ein Hardcore DH-Bike und jetzt ists ein CC oder AM was solls.

Da bin ich ja schwer gespannt wie das neue Enduro SL aussieht! Wenn das Stumpi schon mit 15cm und scheinbar sehr ähnlichem Rahmen kommt...

Hallo Retoo u alle anderen.

Wie kommst du auf 150mm FW, wo kann man das lesen?
Den Text, der auf der HP steht kann ich zwar nicht entziffern, aber die einzige Zahl die ich entdecken konnte ist eine 120.

Gruss gefahradler

Hallo Retoo u alle anderen.

Wie kommst du auf 150mm FW, wo kann man das lesen?
Den Text, der auf der HP steht kann ich zwar nicht entziffern, aber die einzige Zahl die ich entdecken konnte ist eine 120.

Gruss gefahradler

Stimmt. :cool:
Und ich musste gerade feststellen das Babelfish chinesisch spricht, nicht jedoch türkisch (isses doch, oder?). Kennt da nicht einer einen...?

Warum heißt sie wohl FutureShok S120 ? Also keinesfalls ein Enduro. Bei dem ändert sich übrigends außer Farbe nicht viel.

Isses nicht komisch? aus dem 05er Enduro wurde das 07er Stumpi, jetzt wird aus dem 07er Enduro das 08 Stumpi.
Für mich was das Design der erstgenannten wirklich gut, was machen die bloß? Von dem hässlichen Enduro 07 haben die doch wohl nix verkauft?
Ansonsten werden die Federwege wohl weiter steigen. Was zählt ist die Geometrie und die Stabilität für die Zuordung des Einsatzgebiets.

Zurück