Ersatz für Stumpjumper Alloy - Allmountain

Registriert
23. Juli 2014
Reaktionspunkte
5
Servus zusammen,
Ich suche ein neues Bike im Allmountain Bereich was gut Bergauf wie Bergab fährt. Aktuell fahre ich ein Specialized Stumpjumper Alloy Modell 2019 was ich 2018 gekauft habe.
Die Geo/ Position ist schon echt gut.
Preis Leistung ist eine andere Geschichte;-)

Was gibt es für gute Alternativen für Touren und Trails bis S2. Ich denke viel mehr Federweg darf es auch nicht sein. Sölden und Reschen usw soll das Bike auch wieder sehen...

Mehr als 5000 plus minus sollte es nicht kosten.
Freu mich auf Vorschläge
Besten Dank schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Orbea Occam könntest dir ansehen. Händler Alternative die weniger premium priced ist und zumindest für meinen Gschmack in der LT Variante sehr fluffig bergab fährt …
 
Hmmm, wenn du es potenter auf den Trails haben möchtest gibt es einige „aggressive“ Trail-Bikes, RAAW Jibb, Privateer 141 und Propain Hugene zum Beispiel. Deren Geometrie geht schon in Richtung Enduro, aber mit weniger Federweg. Sonst heißt was früher ein Trail-Bike war jetzt oft Downcountry und kommt mit etwas weniger Federweg daher, wie ein Canyon Lux Trail oder Trek Top Fuel 9.8.
 
Zurück
Oben Unten