Hallo Leute,
eventuell kann mir jemand von euch helfen.
Ich habe ein Stumpjumper FSR aus 2011 mit der Standard Avid Elixir R SL. Mit dem original LRS hatte ich keine Probleme mit vibrieren/quitschen beim bremsen am Hinterrad.
Nun habe ich mir vor kurzem einen neuen LRS (Mavic Crosstrail 2013) geholt. Seit dem Umbau habe ich nun an der hinteren Bremse, nachdem die bremse warmgremset ist, ein heftiges vibrieren am Hinterbau beim bremsen. Teilweise so stark das es mir vorkommt der ganze Hinterbau fällt auseinander..
Was ich bis jetzt versucht habe:
- kontrolliert ob das hintere LR spiel hat. Sitzt meines erachtens fest.
- Bremsbeläge aufgeraut und entgratet.
- Andere Bremsbeläge versucht (BBB).
- Bremsscheibe gereinigt.
- Bremskolben gereinigt und mobilisiert
- Bremssattel ausgerichtet.
- Bremsanlage entlüftet.
- Alle schrauben am Hinterbau nachgezogen.
Leider weiß ich jetzt nicht mehr wo ich ansetzten soll.
Beim letzten mal habe ich beim bremsen den Fuss auf die hintere Strebe gehalten, dabei war keine vibration mehr zu hören/spüren/fühlen.
Kann es nun sein das das Problem am leichteren LRS kommt?
Das orginale hintere LR (Custom DT Swiss X420SL) hat ein Gewicht von 997g und das neue Mavic Crosstrail LR hat 885g. Also 112g leichter...
Wäre sehr dankbar für Tipps.
thx
eventuell kann mir jemand von euch helfen.
Ich habe ein Stumpjumper FSR aus 2011 mit der Standard Avid Elixir R SL. Mit dem original LRS hatte ich keine Probleme mit vibrieren/quitschen beim bremsen am Hinterrad.
Nun habe ich mir vor kurzem einen neuen LRS (Mavic Crosstrail 2013) geholt. Seit dem Umbau habe ich nun an der hinteren Bremse, nachdem die bremse warmgremset ist, ein heftiges vibrieren am Hinterbau beim bremsen. Teilweise so stark das es mir vorkommt der ganze Hinterbau fällt auseinander..
Was ich bis jetzt versucht habe:
- kontrolliert ob das hintere LR spiel hat. Sitzt meines erachtens fest.
- Bremsbeläge aufgeraut und entgratet.
- Andere Bremsbeläge versucht (BBB).
- Bremsscheibe gereinigt.
- Bremskolben gereinigt und mobilisiert
- Bremssattel ausgerichtet.
- Bremsanlage entlüftet.
- Alle schrauben am Hinterbau nachgezogen.
Leider weiß ich jetzt nicht mehr wo ich ansetzten soll.
Beim letzten mal habe ich beim bremsen den Fuss auf die hintere Strebe gehalten, dabei war keine vibration mehr zu hören/spüren/fühlen.
Kann es nun sein das das Problem am leichteren LRS kommt?
Das orginale hintere LR (Custom DT Swiss X420SL) hat ein Gewicht von 997g und das neue Mavic Crosstrail LR hat 885g. Also 112g leichter...
Wäre sehr dankbar für Tipps.
thx