sturz in winterberg

letztes wochenende war ich in winterberg. wie die meisten von euch wissen, fahren dort viele gute fahrer. einen davon konnte ich dabei filmen, wie er sich mit der geschwindigkeit leicht verschätzt hatte. das resultat war der heftigste sturz den ich je in echt gesehn hab. nich das missverstäntnisse entstehen: er verdient meinen vollen respekt, da ich weiß das er wirklich gut fahjren kann. also nich das jetz manche von euch denken er könne nich radln

außerdem, ihm is kaum was passiert, nach 15min konnte er wieder drüber lachen(trotzdem wurde er erstma noch von ärzten untersucht)

das video gibs hier zum downloaden:
http://www.a-ssasins.de/thomas/sturz.wmv

ich hoffe ich werde ihn bald wieder gesund radln sehn, am besten in winterberg

Hallo,

Link funzt nicht.

Waren am Samstag selbst in Winterberg.
Abgesehen von schoenen Wetter war's recht gut.
Die DH-Strecke war aber echt die Seife pur.
Da hilft echt nur Speed und halt Streckenkenntnis.

Mein Kumpel Schlaffi hat sich bei nem Sturz den Bremshebel in den Oberschenkel gebohrt...

Wir kommen wieder.
;)

Ciao
Der Frosch
C.

huiuiui, das is ja echt ganz schön heavy! rollt man da nich normalerweise im schrittempo hoch und dropt dann in die landung?

der wollte das teil doch nich im ernst in einem zug überspringen?
rispäkt!

muaha, sieht echt derb aus!

hab mir vor drei wochen in winterberg auch bissl weh-wehchen geholt... egal... weiss jeder, der dne park betritt, dass was passieren kann.

Ja ja der Robin, geht ihm soweit ganz gut. Das mit dem 15 min stimmt, bloss das er jetzt einen Black out hat und sich vom Absprung bis zu dem Zeitpunkt als er aus dem Krankenhaus kommt nicht mehr erinnert.
Und ja er wollt ganz drüber springen, er ist zweimal angefahren und dacht er ist zulangsam er hatte nämlich keine Lust an der eigentlichen Drop Kante hängen zu bleiben.
Aber passiert, in anbetracht des Aufpralls der leider nicht drauf ist, ist ihm nicht viel. Schulter gezehrt und geprellt, knie geprellt und die bei ihm schon fast obligatorische Gehirnerschütterung. Das heftigste an dem Sturz war aber echt der Einschlag. Er hat ja noch probiert vom Rad weg zu kommen, ist dann aber am Lenker hängen geblieben. Und von da wo wir standen war das verdammt hoch. Wer schon mal in Winterberg war weiss ja wie hoch das Ding alleine schon ist, und dann ins Flat.

mfg Ben

P.S: Zitat von Stoepsel: " Bor Hammer was so ein menschlicher Körper aushält !!!"

Nicht schlecht :daumen:

Aber wo ist er denn da hingefallen? Sieht auf den ersten Blick aus, als würde er in nem schönen weichen Busch landen :lol:

P.S: Zitat von Stoepsel: " Bor Hammer was so ein menschlicher Körper aushält !!!"

Ja muss mich korrigieren..." Bor Hammer was Robins Körper aushält !!!"
Bei mir hätte sowas anders ausgesehen!

Der ist genau dahinter im Flat gelandet.
Erst das Bike mitm front Wheel... und dann er mit joa... so ne Art Bauchplatscher hehe
Aber ist ja Gott sei dank nochmal gut gegangen! :daumen:

Ja ja
der Robin das ist schon einer. Immer für eine Schandtat bereit meistens geht es auch immer gut, aber dieses mal mußte er mich was den Schmerzen betrifft überbieten.
Dafür weiß ich jetzt durch die genaue Bodenbesichtigung was ich nächste mal besser machen werde... :D
Ein Tip am Rande fahrt nie ohne Panzer das kann ganz Böse enden danke noch mal für den Tip an Mike und Ben.......

respekt! geile idee bin am weekend in winterberg und schau mir die sache mal näher an. müsste eigentlich zu machen sein.

see ya s

also im video siehts glaub ziemlich dannach aus dass der absprung für die steile landung zu flach ist.. aber weiß ja net wie das ding real aussieht :D

Chaka-Checka schrieb:
also im video siehts glaub ziemlich dannach aus dass der absprung für die steile landung zu flach ist.. aber weiß ja net wie das ding real aussieht :D

wär er noch in der erdachten landung runtergekommen wär das kein thema gewesen aber der war einfach zu schnell, das hätte n bösen flatdrop gegeben
gut dass ihm nix weiter schlimmes passiert is

jungs merkts euch: north shores sind nich zum in dh geschwindigkeit drüberfahren gedacht oder nur an wenigen stellen :)

anfänger-13 schrieb:
mit winamp kannste ihn sehen....

Ich glaube auch dann muss man den passenden Codec installiert haben. Und da Microsoft das Ding nicht "offenlegt" (gibt sicher einen Fachausdruck dafür) ist das/war Teil in vielen Codec-Packs nicht mit drin und einige Player (z.B. VLC) kommen auch nicht damit klar (unabhängig davon ob der Codec installiert ist oder nicht).

Connor und ich kamen auch auf den Gedanken das Teil mit dem Schwung vom Drop zu springen. Aber ich hätte auch eher daran gedacht, dass der "Absprung" zu flach ist und man über die Landung hinaus schiesst. Gut, dass wir das nicht ausprobiert haben. Das sind locker über 3 Meter die man da runterknallt... und ohne Rad ... oh mann... euer Kollege muss echt gute Knochen haben, die schön flexen...

Wenn er über den Lenker noch drüber gekommen ist, dann hätts auf jedzen noch für ne 10,0 langen können (in den sicheren Stand),

wenn nicht AUTSCH!!! :eek:

Aber er hat ja ne viertel Stunde später wieder gelacht, dann wird es wohl nicht so schlimm gewesen sein... ;)
dd

Was für ein Dummerle

Weshalb hat denn der nicht gebremst????

beim Freestyle motocross beinfluss man die Flugrichtung und die Länge mit Gas und Bremse.

bremsen häte er können würd halt in den gtraben rechts oder lings fliegen aber nicht über die rampe

Mh ja 15 min später hat er gelacht, aber dran erinnern kann er sich erst wieder seit dem er aus dem Krankenhaus ist. Und der Robin bremst nicht oft, auch wenn es da angebracht gewesen wäre. Und er ist nicht über den Lenker gekommen das war ja die *******, ich denke dank klickies (glaube ich weiss es aber nicht) ist er erst zu spät raus gekommen das sieht mann ja auch im Video irgendwie. Naja dann ist das Vorderrad halt aufgekommen und dann kamm der Bauchplatscher der aber ein halber Kopfsprung war ---> siehe Helm
Aber die Hauptsache wohl keine größeren Blessuren

ahja is eigentlich was mim rad passiert ? wenn weder er was schlimmeres hatte noch der lenker oder sattel verbogen is muss ich sagen er hatte wirklich glück :)

Zurück