Ziehen in Kniekehle

hi,

ich hab seid etwa einer Woche beim radeln nen ziehen in der linken Kniekehle ( sind nicht die beiden äusseren sehnen ) und das nervt gewalltig :(

Nach dem Radln isses noch ne weile zu spüren, aber nach ner nacht isses beim laufen ( auch joggen ) nimmer zu spüren, nur beim radfahrn ( mit clicks, d.h. ich zieh auch ) kommts eigentl sofort (10-15min) :(

Hab gestern während ner runde mal den sattel etwas tiefer gemacht ( hatte den aber schon ewig so "hoch" ) und nach meinem empfinden gings etwas besser, ich will aber nicht zu tief gehen , da ich probleme mit dem Knie befürchte ( hab se wenn cih zu lang jogge, beim radln aber nie ) .

Hatte einer schonmal sowas ähnliches ?? Was könnts sein ?? ( geh zwar Mi zum arzt, aber vielleicht hatte ja einer mal sowas ähnliches )

Tygold

p.s. Wohers kommt weiss ich nich mit sicherheit, aber es könnte von nem nötigen, aber eher mies ausgeführten "schweinehop" sein .

Vielleicht hast Du Dir die Zwillingsmuskel gezerrt.
Oder aber ein Sehnenansatz am Wadenmuskel ist entzündet. Das kommt durch Fehl- oder Überbelastung. Wenn Du in der Kniekehle beim Drücken eine schmerzhafte Stelle ertastest, ist das dafür ein mehr oder weniger sicheres Anzeichen. Dann hilft nur noch der Onkel Doktor.
Gute Besserung!

Ich tippe auf verkürzte Wadenmuskulatur!
Dehnen hilft!
Mein Sportarzt ist schon gelangweilt weil jedes Jahr etliche Mountainbiker mit ähnlichen Problemen im Frühjahr zu ihm kommen!

so, war nu beim arzt und er meinte das der Muskelansatz vom Bizeps ( am Oberschenkel ) Überreizt ist.
(Hat eben wie Pastorensohn meinte rumgedrückt bis ich an ner Stelle geschriehen hab :D )
Er meinte das wär wohl von ner zerrung die ich mir eingefangen hab ( kann gut sein, dass ich zuerst ne zerrung hatte und sich das nu so entwickelt hat ).

Nuja, ich soll erstma 10 Tage net Radeln :( und brav dehnen, wenns dann net weg ist, rät er mit zu nem Physiotherapeuten ( Ultraschalltherapie oda so ( weiss nimmer genau )) .... wenigstens darf ich joggen ... aber es regnet ja eh die nächsten 10 tage oder :D

Tygold

Zurück