Suche 22.2 auf 25.4 Lenker Reduzierhülse

Hallo,

ich bau grad mein retro (aller erste kona mtb) zusammen und hab ich noch einen schönen blau eloxierten vintage lenker. allerdings hat der nur 22.2 mm Durchmesser mein A-TAC Vorbau aber 25,4. Weiß jemand wo ich eine Reduzierhülse für Lenker herbekommen. Meine Suche hat vorerst nix ergeben.

Danke

set*

jo danke die atomlab hab ich mir direkt gezogen! gibt aber ein weiteres Problem: ich ab grad festgestellt das mein A-TAC Vorbau eine Schaft Breite von 22.2 cm hat meine Gabel aber 25,4 braucht. Au mann Katastrophe echt wahr - hier gibt es hoffentlich auch Adapter? i hope? Weiß da jemand was ich hab beim googlen auch nichts befriedigendes gefunden

Danke

fra*

Adapter, Hülse was auch immer. Ich weiß es ja nicht was geht oder nicht? Ich weiß nur ich hab einen Answer A-TAC Vorbau der einen Schaft von 22,2 mm hat und eine Gabel die 1 Zoll 25,4 mm hat. Es muss doch irgendwas möglich sein? Ich würde gerne den Vorbau behalten weil der vom Winkel/Länge einfach perfekt ist!

Dann haut´s doch hin, der 1-Zöller a-tac müsste bei ca. 22,2mm liegen. Ist schon richtig so.
Gruß
Loehre

wie sollte hinhauen? das geht definitv nicht. der vorbau hat einen durchmesser von 22,2 mm. die gabel einen innendurchmesser von 25,4 mm? wie soll das jetzt passen? da mußte du mich mal aufklären oder verpeil ich grad was?

hmmm, 22,2mm auf 25,4mm... da war doch was... da gibt es so reduzierhuelsen fuer lenker...

gibt es auch fuer sattelstuetzen

ST0432.jpg

hmmm, würde sowas funktionieren? ich bin mir da nicht so sicher? was meint ihr oder gibt es es noch eine andere alternative?

Dafür benötigst Du einen Vorbau in 1 1/8 Zoll,einen Adapter gibt´s da meiner Meinung nach nicht, lass mich aber gern eines besseren belehren. Die Hülse müsste eine Materialstärke von ca. 1,6mm haben und innen sowie außen ein Gewinde haben. So etwas fertigen zu lassen, wäre deutlich teurer als ein neuer Vorbau.
Gruß Tobias

Dafür benötigst Du einen Vorbau in 1 1/8 Zoll,einen Adapter gibt´s da meiner Meinung nach nicht, lass mich aber gern eines besseren belehren. Die Hülse müsste eine Materialstärke von ca. 1,6mm haben und innen sowie außen ein Gewinde haben. So etwas fertigen zu lassen, wäre deutlich teurer als ein neuer Vorbau.
Gruß Tobias

??? gewinde? wofuer das denn?

warum soll das mit so einer geschlitzten huelse nicht gehen? vor nicht allzulanger zeit ist das gleiche problem schon mal diskutiert worden um einen 1 1/8" schaftvorbau in einer 1 1/4" gabel zu verwenden. und davor noch ca. 186mal. aber man kann das rad auch jedes mal wieder neu erfinden. ideal ist sowas nicht wenn es passende vorbauten zur genuege gibt aber wenn es nun unbedingt der vorbau sein soll ist es die einzige sinnvolle loesung.

Zurück