Suche 26 x 2.3 Reifen ... für die Straße ...

Hi ...

für mein selbstgebasteltes City Bike bin ich auf der Suche nach ner Alternative für meine heißgeliebten Schwalbe Supermoto. Die werden in der Größe nämlich nicht mehr hergestellt.

Kennt jemand nen guten Straßenreifen in 26 x 2.30 (darf auch etwas schmaler sein ...) ?

Gruß, Mats

Nicht Matsch-tauglich und nicht besonders pannensicher aber dafür seeeeeeehr schnell: Hinten Speed King, vorne Larsen TT 2.35 MaxxPro. Sind beide ungefähr gleich breit und haben beide einen runden Querschnitt. Der Larsen ist für Maxxis-Verhältnisse sehr dünnwandig und schnell. Unbedingt MaxxPro nehmen, denn die Mischung hält, was sie verspricht: Grip, Speed, Dämpfung und Abriebfestigkeit - Alles gleichzeitig.
Ich fahre vorne die Drahtversion vom MaxxPro-Larsen, weil die Faltversion bei mir auf der Felge beim Bremsen verrutschen würde. Die beiden Versionen unterscheiden sich wirklich nur im Wulstinhalt, und sind ansonsten 100% identisch! Die Drahtversion wiegt auch nur 60 Gramm mehr. (Und braucht einen größeren Versandkarton.)

Der Speed - King schaut schon mal gut aus ! Der Larsen hat zu viel Profil. Bin ausschließlich auf Asphalt unterwegs. Danke schon mal !!

Gibts Meinungen zum Maxxis DTH ? Der schaut auf jeden Fall geil aus ... !

Zuletzt bearbeitet:
Der würde für mich ausscheiden. EXC mag ich nicht - rollt erst bei hohem Druck gut. MPC ist die Billigmischung - weder abriebfest noch gripstark.

Danke für den Hinweis auf "Deinen" Thread ... hab mir den jetzt mal durchgelesen und ne Menge Anregungen geholt :daumen:

@egghead

Was möchtest Du denn für die Reifen haben ? Vielleicht kommen wir ja ins Geschäft ... wobei ich mir durchaus vorstelllen könnte, auch mal was Anderes auszuprobieren. Bin heute bei nem Kumpel den Maxxis DTH probegefahren und bin recht begeistert. Das Teil klebt an der Straße und schaut cool aus ! Finde den blpß leider nicht in zweifarbig und der gewünschten Größe (2.3) ...

Zurück