Suche 7-fach Freilauf für XT 732 Nabe

Registriert
27. Juni 2005
Reaktionspunkte
1
Ort
berlin
Moinsen,

habe hier eine Shimano XT 732 Cassettennabe OHNE Freilauf/Cassettenkörper. Nabenkörper und Lagerung sind top - es fehlt halt der passende 7-fach HG Freilaufkörper in gutem technischen Zustand.
Hat jemand zufällig einen übrig / abzugeben?

Cheers, Matthias
 
Moinmoin Matthias, ich habe sicherlich einen neuen 7-fach Freilaufkörper der passen könnte. Es sind zwei Abmessungen wichtig. Der Innendiameter in der Staubkappe des FL-Körpers und ob Du auch eine 11Z- Kassette HYPERGLIDE-C fahren wilst oder brauchst Du den original Körper mit HYPERGLIDE / UNIGLIDE Gewinden?
Lass mir bitte wissen was Du bevorzugen wirst. LG Jiri
 
3 Fotos mit UNIGLIDE/HYPERGLIDE Körper, 4. Foto mit HYPERGLIDE-C Freilaufkörper die auch eine 11Z Kassette annehmen kann. LG Jiri
 

Anhänge

  • DSC_0569.JPG
    DSC_0569.JPG
    128,1 KB · Aufrufe: 17
  • DSC_0568.JPG
    DSC_0568.JPG
    155,2 KB · Aufrufe: 17
  • DSC_0567.JPG
    DSC_0567.JPG
    126,4 KB · Aufrufe: 14
  • DSC_0566.JPG
    DSC_0566.JPG
    121,5 KB · Aufrufe: 13
Hallo Matthias,
danke für Ihre Antwort. Eine gute Reise mit einem gesunden Rückkehr.
Der Freilaufkörper wurde vielleicht nicht so teuer, aber was mich sehr viel Energie, Mühe und auch Erge über die 30 Jahren gekostet hat, ist der enorme Aufwand den Bestand gegen Angriffe meiner Familie wie z.B. "dein unbrauchbare Schrott nimmt nur Platz, weg mit" zu schutzen. Also ich lasse gern die Einschätzung was der Freilaufkörper, um mindestens einen Teil meiner Aufwands und Bemühung auszugleichen, wert wurde.
LG Jiri
 
Hey Servus...ich hätte noch 1 DX Nabe und 1 LX Nabe mit den alten 7Fach Freiläufen. Falls interesse besteht.
Die Freiläufe müssten auch bei der XT passen.

Gruß Sven
 
Hey Servus...ich hätte noch 1 DX Nabe und 1 LX Nabe mit den alten 7Fach Freiläufen. Falls interesse besteht.
Die Freiläufe müssten auch bei der XT passen.

Gruß Sven
Hi Sven,

war unterwegs diese Woche, daher erst jetzt eine Reaktion - danke sehr für das Angebot, es hat sich jemand gemeldet, der die Nabe samt defektem Freilauf nimmt, weil er Achse und Lager braucht...es kommt immer anders als man denkt.
Cheers, Matthias
 
Hallo Matthias,
danke für Ihre Antwort. Eine gute Reise mit einem gesunden Rückkehr.
Der Freilaufkörper wurde vielleicht nicht so teuer, aber was mich sehr viel Energie, Mühe und auch Erge über die 30 Jahren gekostet hat, ist der enorme Aufwand den Bestand gegen Angriffe meiner Familie wie z.B. "dein unbrauchbare Schrott nimmt nur Platz, weg mit" zu schutzen. Also ich lasse gern die Einschätzung was der Freilaufkörper, um mindestens einen Teil meiner Aufwands und Bemühung auszugleichen, wert wurde.
LG Jiri
Hi Jiri,
ich kenne ziemlich gut, was Du bescheibst!
Und danke sehr für das Angebot. Es hat sich tatsächlich jemand gemeldet, der die Nabe samt defektem Freilauf nimmt, weil er Achse und Lager braucht...es kommt immer anders als man denkt.
Aber ich weiß jetzt, wen ich fragen kann (und hoffentlich darf), wenn ich wieder einmal so ein Problem habe.

Cheers, Matthias
 
12 HEX mit langem Hebel reicht auch, kein Abnehmer. Oder meinst Du den Körper ganz von einander ausbauen, neue Kugel rein etc?
Es wird jedoch nicht den neuen Freilaufkörper ersetzen?
LG
 
Hi Jiri,
ich kenne ziemlich gut, was Du bescheibst!
Und danke sehr für das Angebot. Es hat sich tatsächlich jemand gemeldet, der die Nabe samt defektem Freilauf nimmt, weil er Achse und Lager braucht...es kommt immer anders als man denkt.
Aber ich weiß jetzt, wen ich fragen kann (und hoffentlich darf), wenn ich wieder einmal so ein Problem habe.

Cheers, Matthias
Ja, aber mein Bestand hat sich auch wegen des C-Freundes von lautem Karl L. deutlich verdünnt. In manchen Abteilungen herrscht eine Düre, sodass ich schon einen Teil sehr teuer 3D-drücken lassen müss. Ich bleibe optimistisch und hoffe, dass ich vielleicht helfen kann, aber realistisch gesehen eher nur grenzwertig. LG Jiri
 
Zurück
Oben Unten