Suche alten LX oder XT E-Type Umwerfer (FD-M580 E-Type oder FD-M750 E-Type)

Ich habe einen älteren Fullyrahmen, den ich mir jetzt aufbauen möchte und mir fehlt noch ein passender Umwerfer. leider nimmt der Rahmen nur E-Type Umwerfer und von denen auch nur Modelle welche ein flaches Profil in richtung länge des Tretlagergehäuses haben. wie z.b. der FD-M580 E-Type. Leider sind nur diese kompakten Umwerfer möglich, da sie sonst ins gehege mit der Schwinge kommen.
Hinzu kommt, dass der Umwerfer eine Downpull Variante sein muss. wenn mir da jemand weiter helfen kann, wäre das sehr sehr gut. Es gibt möglicherweise auch ziemlich neue Modelle mit falchen Profil. Falls diesbezüglich jemand Ahnung hat würde ich mich sehr über eine Message freuen. Der Umwerfer soll an einen Scott G-Zero Pro von 2002 ungefähr

Grüße aus dem schönen Jena

Benjamin

hallo,
habe noch einen älteren lx e-type (diesen blau/grünen) war mal an einem bighit mit zweifach montiert wurde dan demontiert zwecks mono umbau und kettenführung.
falls interesse kann ich bilder machen und weitere infos schreiben.
bitte -> private nachricht oder e-mail.
gruss kalle

ich habe hier nochmal fotos hochgeladen, bei denen der zusammenbau der realen situation entspricht. man kann auf den bilder sehr gut erkennen wo die knackpunkte sind an denen es nicht passt :heul:. der angebaute umwerfer ist ein deore xt (FD-M760-E) von 2004.

Anhänge

• DSC02872.jpg
    DSC02872.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 73
  • DSC02873.jpg
    DSC02873.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 48
  • DSC02874.jpg
    DSC02874.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 53
  • DSC02875.jpg
    DSC02875.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 56
  • DSC02876.jpg
    DSC02876.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 50
um das problem nochmal bildlich darzustellen setze ich hier noch ein foto rein, auf dem der markierte bereich wie bei meinem umwerfer zu sehr in die länge geht. die mechnaik MUSS kompakter sein als auf diesem foto hier:

Anhänge

• slx_markiert.jpg
    slx_markiert.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 58
Servus liebe biker,
habe nun das gleiche Verschleißproblem....alle, aus, kaputt....nu Ersatz
Hat jemand diesen Umwerfer,FD-M750-E - Deore XT down pull? auch andere gehen...
genauere Info s.Bilder oben
muß nur mit der schmalen Bauweise sein, da Rahmenstrebe im Weg. Der Ramen is von scott g-zero fx.
merci :-)
Grüße von den Isartrails

Zurück