Suche alternative zum Tacho CM 434

Registriert
11. Dezember 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Hallo,

ich möchte mir einen neuen Tacho kaufen, er müsste die gleichen Funktionen besitzen wie ein Ciclo CM 434 (Höhenmeter,Steigung,Tageskilometer,Durchschnitt,Höchstgeschwindigkeit, Temp. etc.), Trittfrequenz und Pc Auswertung muss nicht sein.

Der CM 434 kommt nicht so sehr in Frage, da dieses Gerät 3 Batterien braucht und mein Bruder diesen besitzt und ständig am Batteriewechseln ist, sprich irgendeine ist immer mal leer und meistens passiert das unterwegs. :heul:

Welchen Tacho könnt ihr mir empfehlen, der nicht so einen hohen Batteriebedarf hat und die oben genannten Funktionen und bitte mit Funk?

Danke, gruß
 
dort stehen AUSSCHLIESSLICH persönlich erfahrungen.
bei sigma und vdo habe ich noch nie mehr als zwei batterien (1 haupt 1 backup) gesehen.
wenn du funk willst, kommt nochmal eine für den sender hinzu.
 
Ich fahre seit ca. 2 Jahren den CM 436 M am Tourenrad mit zweitem Satz am MTB, habe erst einmal (am Treckingrad) Batterien gewechselt und das nur vorsorglich, die alten waren noch nicht leer.
Ich fahre allerdings nur ca. 1500 - 2000 km im Jahr und kein Downhill, daher kann ich auch zur Stabilität nicht viel sagen.
Was ich super finde, ist die einfache und geniale PC-Auswertung mit Tourprofil und vielen Auswertungsmöglichkeiten.
Ich kann den CM 436 M nur empfehlen.

Gruß
Nebenbouler
 
Habe mir auch den 436 gekauf und bei ebay für 4 Euro en Trittfrequenzset dazubestellt. Jetzt is alles vekabelt und ich brauche nur eine Batterie! Der Nachteil ist halt die Kabel zu verlegen, aber das macht man gewöhnlicherweise ja nur 1 mal ;-)

Gruß Tony
 
Zurück