Suche andere Schwangere zwecks Erfahrungsaustausch

Hallo an alle,
ich suche optimalerweise eine nette und nicht zu ehrgeizige Mitfahrerin, die auch schwanger ist. Sie sollte in der Nähe von Kronberg/Ts. wohnen und ab uns zu, wie ich, zum Fuchstanz fahren. Ansonsten freue ich mich über Erfahrungssberichte von anderen Frauen, die schwanger Radtouren gefahren sind und auch über Berichte über das Mitnehmen von Kindern/Babys im Fahrradanhänger. :)
Gruß
Die Katze

So viele Hits und keiner schreibt was :(
Gibt es denn keine Mütter oder auch Väter, die Ihre Erfahrungen teilen können/wollen? Auch z. B. über die Nutzung von Fahrradanhängern.
Gruß :lol:
Die Katze

Hi du
also ich fahre selbst mit MTB und anhänger,
fahre damit einkaufen und auch mal in den wald also kein problem es geht :)
und mein kleiner freut sich immer wenn er mit darf :lol::lol::lol:

Hallo,
meine Frau war viel mit unseren ersten beiden im Anhänger unterwegs.
Haben für Nummer drei (kommt Ostern) eine Art Maxi Cosi Schale in Aussicht, da gehts von Anfang an im Hänger mit.
Wenn du willst kann sie sich ja mal bei dir melden.

Gruß huskyjogger

Hallo,
meine Frau war viel mit unseren ersten beiden im Anhänger unterwegs.
Haben für Nummer drei (kommt Ostern) eine Art Maxi Cosi Schale in Aussicht, da gehts von Anfang an im Hänger mit.
Wenn du willst kann sie sich ja mal bei dir melden.

Gruß huskyjogger

An so eine Babyschale habe ich auch schon gedacht. Wäre schön, wenn Ihr uns Eure Erfahrungen mitteilen könntet. Deine Frau könnte mir gerne eine private Nachricht senden. Würde mich freuen! Welchen Kinderanhänger habt Ihr denn?
:) Die Katze

@ stier: Welchen Anhänger fährst Du denn? Ist der gefedert? Wir wollen nämlich auch einen kaufen. Sollte auch "waldgeeignet" sein :lol:
Die Katze :)

Hallo,
ich bin zwar nicht schwanger (wäre biologisch auch schwer möglich) und wohne auch nicht in Deiner Nähe, aber zum Thema Kinderanhänger kann ich was beitragen: Wir haben den Chariot Cougar seit 3 Jahren und können ihn absolut und ohne Einschränkung weiterempfehlen, hier im Forum ist das Thema schon mehrfach diskutiert worden. Ich finde, Kinder gehören erst in den Hänger, wenn sie selber sitzen können.
Schwanger radfahren: Irgendwann ist der Bauch im Weg, aber bis dahin viel Spaß, solange der Doc sein O.K. gibt. Direkt nach der Geburt wirst Du ohnehin wahrscheinlich erstmal andere Prioritäten haben, schätze ich.
Alles Gute!

Hallo Katze,
Da ich zur Zeit aus beruflichen Gründen nicht zu hause bin, funktioniert Kommunikation nur eingeschränkt. Meine Frau wird sich aber bei dir melden. Unser Hänger ist 7 Jahre alt Hersteller unbekannt aber voll robust. Wenn du willst schicken wir ein paar Fotos.
Gruß huskyjogger

Bin nicht schwanger, aber Vater (24 und 8 Monate), anbei Erfahrungen.

Echte MTB-Touren falls Schwanger:
- Sollte man nicht wirklich erwarten, dass dies länger geht. Irgendwann tun bestimmte Stellen weh (hab ich mir sagen lassen). Ggf. geht noch ein "normales" Radeln mit breitem Sattel.

Hänger auch für Waldtouren:
- Gibt´s nicht wirklich ausser die speziellen mit einem Rad. Selbst mit unseren Chariot (gefedert) würde ich selbst mit der größeren nicht länger über unsere Forstwege fahren (Ausser wirklich langsam). Mit den speziellen Hängern für MTB habe ich keine Erfahrung. Ich denke langsam ab 2 Jahre wird dies für unsere "Große" auch im Wald passen.

Hänger generell:
- Wir hatten zuerst den Chariot Cougar als einer Version. Sehr gutes Teil (aber teuer). Da bin ich immer mit über den Deich mit der Kleinen. Ab ca. 4 Monate in der Hängematte (Zubehör) als Grundlagentraining. ich würde keinesfalls mit einem MaxiCosi rum experiementieren. Die Federung vom Chariot (einstellbar) und die Hängematte im Chariot ist optimal.
Der Vorteil vom teuren Chariot ist der Wiederverkaufswert. Wir haben ihn für ca. 100 EUR unter unseren Kaufpreis verkauft.
(Stimme hier homerjay bzgl. Cougar zu, jedoch ist mit der Hängematte auch vorher der Transport (nicht größer 1,5 Stunde) schon möglich)

Dies auf die Schnelle.
Kurzes Fazit: Ich würde während der Schwangerschaft die Sache langsam angehen und vorhandene Mittel nutzen (MTB oder normales Rad). Nicht so viel erwarten.
Bzgl. Hänger. Was Richtiges kaufen (nix mit MaxiCosi oder so wilde Sachen) und den Vater die Touren überlassen :-). Dann kann sich die Mutter (du) ausruhen. Oder gemeinsame Touren machen und den Vater den Hänger ziehen lassen. :-) Hat bei uns super geklappt.
Basis dieser Ratschläge ist aber, dass man sonstige Besorgungen nicht mit dem Hänger machen muß.
Hängerdiskussionen gibt es hier im Forum bereits z.B. so suchen.
Der Fahrradanhänger-Erfahrungs-Thread
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=204628&highlight=Cougar

Gruß Wayne

Hallo alle zusammen,
Die Schale die ich hier ins Spiel gebracht habe soll vom aussehen her einer Maxi Cosi Schale änlich sehen, aber extra für Anhänger gemacht (Befestigung Sicherheit) sein. Haben Bekannte die so eine Schale haben
die sind überzeugt und zufrieden.
Gruß Huskyjogger.

Hallo Zusammen,
wir fahren den "Croozer Kid for1" womit Touren auf Waldwegen Problemlos befahrbar sind!
Optional ist die Babyschale und weiteres Zubehör erhältlich was wir allerdings nicht besitzen und daher kein Urteil fällen können.
Der Croozer wurde zusammen mit Chariot entwickelt und ist als Jogger , als Buggy oder als Fahrradanhänger nutzbar.

Viele Grüße Chris

hi,
meine Frau ist mit mir, bei beiden Kindern, noch bis in den 7 Monat hinein längere MTB-Touren (3-4h) gefahren. Allerdings der Untergrund war entweder Teer oder Forstautobahn. Dabei wurde streng nach Pulsmesser gefahren.
Als Hänger haben wir den Weber Ritschie. Der kostet echt viel Geld, aber ist sehr stabil und hat eine Bodenschale aus Metall. Bei Regen kommt nichts rein und die Füsse der Kiddy´s bleiben trocken. Wir nutzen ihn auch im Urlaub als Kinderwagen und zum Joggen wenn wir nicht biken. Das Maximum was wir damit fahren, ist die MalgaGrassi am Gardasee/Riva. Runter natürlich die Strasse und nicht den Adrenalina. An dem MTB dazu würde ich noch grosse Bremsscheiben anbringen, denn mit Kids und Gepäck werden das einige Kilo zusätzlich.
Babyschale haben wir lieber verwendet, als den MaxiCosi, da es im MaxiCosi schnell sehr warm wird. Achtung auf den Fahrtwind, also Decke oder zusätzliche Jacke für die Kids mitnehmen und bergauf auf gute Belüftung und Sonnenschutz achten. Ersatz-Didi nicht vergessen!!!
der DAV-Tittmoning macht einen Mehrtagesausflug für MTB mit Kinderanhänger mit festem Standort im Vinschgau im August. Vielleicht was für Dich?

Was ist denn ein "Ersatz-Didi"??

Ich fahre im 6. Schwangerschaftsmonat jeden Tag kleinere Strecken. Eine größere Tour habe ich noch nicht gemacht, aber das Wetter ist ja jetzt wieder super geworden und ich habe vor mal wieder in den Wald zu fahren.

Ich habe ein neues schwangerschaftsgerechtes Damenrad das fast von alleine fährt :D

Gruß
Die Katze

Hi,

meine Frau ist auch mit dem Rad gefahren als sie Schwanger war, und es hat keinem geschadet. Der kleine war von Anfang an im Anhänger (Croozer mit Babyschale) unterwegs. Mitlerweile ist er ein Jahr alt, und es ist nahezu mit die einzigste möglichkeit ihn "ruhig oder leise" zu halten.
Der Anhänger wird für alles benutzt, Radtouren, Einkaufen und Spazierengehen (er will einfach nicht in den Kinderwagen, weil er von da nicht so gut beobachten kann).
Das einzigste was mir immer noch leid tut, ist das er nicht gefedert ist, aber so geht es ja auch.

p.s. Die Babyschale ist jetzt günstig abzugeben, da er schon zu groß ist.

Hallo an alle,
wollte mal eine kurze "Lagemeldung" durchgeben. Ich bin jetzt im 8. Monat und fahre jeden Tag ca. 10 km (im Durchschnitt). Längere Touren sind nicht mehr drin. Laufen fällt mir schwerer als Radfahren. Habe ein tolles neues, schwangerschaftsgerechtes Fahrrad mit aufrechter Sitzposition (wegen meinem dicken Bauch). Ich fühle mich sehr gut. :)
Ich denke ich werde mit der Kleinen erst gg. Herbst radfahren können. Sie kommt ja Ende Juli/Anfang August. Es kann auch sein, dass ich erst im Frühjahr nächsten Jahres mit einem Fahrradanhänger über Waldautobahnen durch den Taunus ziehe (wahrscheinlicher) oder ihr Papa :daumen:
Gruß
Die Katze

Jetzt stehe ich kurz vor der Geburt und kann kein Rad mehr fahren. Mein Schambein tut beim Radeln weh und so lasse ich es erstmal. Ohne Rad ist man/frau viel unflexibler und langsamer. Und Busfahren ist teilweise auch nicht so angenehm. Aber..die Geburt meines ersten Kindes lässt nicht mehr so lange auf sich warten. Und ich freue mich riesig darauf in absehbarer Zeit wieder durch den Taunus fahren zu können.
Die Katze:)

... Berichte über das Mitnehmen von Kindern/Babys im Fahrradanhänger. ...

Hallo,

ich habe zwar keine Kinder und auch keinen Anhaenger.
Was mir aber bei anderen aufgefallen ist, die Dinger scheinen leicht umzukippen. Anhaenger die nur auf einem Rad fuhren, oder besser gezogen wurden, habe ich schon oefter gesehen, einmal auch wie er umkippte. Also immer schoen vorsichtig.

Und viel Glueck fuer die Geburt. :)

Hallo,

ich habe zwar keine Kinder und auch keinen Anhaenger.
Was mir aber bei anderen aufgefallen ist, die Dinger scheinen leicht umzukippen. Anhaenger die nur auf einem Rad fuhren, oder besser gezogen wurden, habe ich schon oefter gesehen, einmal auch wie er umkippte. Also immer schoen vorsichtig.

Und viel Glueck fuer die Geburt. :)

Die Katze

Hi Leute,
also ihr braucht euch keine angst zu machen, habe jetzt fast zwei Jahre einen Anhänger und Nutze ihn sehr häufig (jeden Tag) bei wind und Wetter. Mein Sohn fühlt sich darin echt supi Wohl. Für mich und meine Frau war das die beste Investition was wir für unseren Sohn machen können hätten. Er freut sich immer Wenn, es losgeht mit dem Rad. Wir Nutzen ihn auch zum Einkaufen und auf längeren Strecken auch im Wald fahren wir und Du Brauchst keine angst zuhaben wegen dem UMFALLEN des Anhängers (habe es noch nie gesehen) er läuft sehr gut hinterher. Wir fahren einen Chariot Gougar 2 und können ihn nur bestens Empfehlen.

Zurück