Suche Anschluss/Gleichgesinnte

Hallo,

ich bin "blutige" Anfängerin. Habe erst vor kurzem meine Leidenschaft fürs MTB entdeckt, und suche nun Anschluss, da es ja bekanntlich in der Gruppe mehr Spaß machen soll!! Ich denke, ich muß noch ´ne Menge lernen, und das will ich auch.....Wie schon gesagt, ich stehe ja erst am Anfang.

Also, kann mir da vielleicht jemand helfen??

Suche Anschluss im Raum Kölleda, Sömmerda, Weimar, Erfurt....

Zähnchen

Ich bin zwar nicht direkt aus EF, aber ich bin relativ oft dort.
Zwar fahre ich eigentlich schon länger, aber ich fühle mich trotzdem immer noch als *Greenhorn* unter den Längerfahrenden, da ich eigentlich immer das Schlußlicht spiele und noch nicht wirklich fahrtechnisch geübt bin.
Wenn du magst, kannst du dich gern anschließen, wenn ich wieder mal in der Gegend bin und eine (gelände)Tour fahre. Im allgemeinen fahre ich die auch selten bis nie allein, da ich mich dort nicht so gut auskenne und mich hoffnungslos verfahren würde:lol:
Und was das fahren in einer Gruppe betrifft - das stimmt, es macht wirklich Spaß:daumen:

Gruß, Jägi

Hallo Zähnchen!

Auch wenn ich nicht aus dem Raum EF komme sondern aus dem Eichsfeld kann ich dir sagen das in der von dir angegebenen gegend viel MTB gefahren wird und das du bestimmt anschluss finden wirst!
Ich selbst will es auch irgendwann mal schaffen in EF eine Tour mitzufahren da meine Oma dort in der Nähe wohnt und ich dort meine Frau und mein Kind absetzen bzw. Unterbringen kann!

MFg Marco

Hi,
freue mich über deine Nachricht, da ich gehofft habe, schnell Anschluss zu finden, jetzt wo es so richtig los gehen soll. Also, ich würde mich sehr gern "anschließen"...Schön wäre, wenn man vorher noch so einige Erfahrungen austauschen könnte, oder einfach einer Anfängerin ein paar allgemeine Tipps geben, damit ich dann nicht ganz so "dumm da stehe"?! :-))
Ich möchte das Ganze ja auch als Hobby und Spaß an der Freude betreiben, weil ich die Natur liebe und eben gern draußen bin....außerdem brauche ich zu Arbeit und Familie dringend einen Ausgleich...
Also, hoffe, wieder von dir zu "hören"!

Gruß
Zähnchen

Hi Marco,

vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe mir mal deine Fotos angesehen...sieht ja alles sehr professionell aus! Gott, da bin ich noch meilenweit entfernt davon....;) Ich denke aber, jeder hat ja irgend wann einmal angefangen...

VG
Katja

Gruß !!!:)

Zähnchen sei gegrüßt!
Ich wohn in Sömmern und fahr ziemlich oft durch die Gegend hier.
Hab dich noch gar nicht gesehen.Wo drehstn du deine Runden?

um das Thema mal wieder etwas zu aktualisieren... vielleicht finden sich ja auch die ein oder anderen "Anfänger" im Raum GTH. Würd mich freuen ;-) Sind bis jetzt zu zweit unterwegs, grob gesagt zwischen Oberhof und Friedrichroda... bzw. um Seebach ;-)

Hi,
schön, dass sich mal wieder jemand meldet....Habe zwar Anschluss gefunden, aber warum sollte man nicht auch mal andere Strecken fahren??!! Also, gib doch mal Bescheid, wo ihr euch so "herum treibt"...Wann trefft ihr euch?? Habt ihr feste Zeiten, oder je nach Lust und Laune??? Meine Truppe trifft sich immer Samstags Vormittags...ist nicht immer ideal; daher war ich auch schon seit 6 Wochen nicht mehr dabei. Drehe meine Runden allein im Moment....

Hi Leute,

ich suche auch Anschluss, weil ich seit April fast nur allein unterwegs bin. Bin ein blutiger Anfänger. Bin irgendwie der einzige, der immer unterwegs ist.

Grüße aus Weimar

Jens

Hi,
welche Strecken und wo fährst du denn?? Was für ein Rad hast du??? In unserer Gegend gibt es eigentlich ziemlich viele MTB-Fahrer. Kann mir gar nicht erklären, warum du noch allein unterwegs bist...Vielleicht kann man das ja ändern...die Gruppe, in der ich eigentlich mitfahre, trifft sich Samstags zum biken im Beichlinger Forst. Die meisten reisen mit Auto an, und dann wird umgesattelt....

Ja eure Truppe im Beichlinger Wald habe ich schon kontaktiert und mich beim Newsletter eingetragen. Leider wurde mir mitgeteilt, das noch viele im Urlaub sind und dadurch noch nichts los ist.

Wie anspruchsvoll sind denn die Strecken, die ihr fahrt? Wie gesagt bin blutiger Anfänger, ich fahre sonst immer um Weimar bis Stadtilm, Erfurt, Hohenfelden.

Ja, im Moment ist es etwas ruhiger geworden, aber ansonsten sind es immer geile Touren. Da ich das einzige weibliche Wesen dort bin, musst du dir als Anfänger keine Sorgen machen. Bis jetzt bin ich immer die Letzte (grins)...aber die Jungs sind so fair, dass auch ein Anfänger großen Spaß an unseren Touren hat.
Tja, ich weiß nicht, ob du die örtlichen Bedingungen im Beichlinger Forst kennst...also meistens sind wir so um die 20-30 km unterwegs (ca. 2-3 Std.)...hört sich nicht viel an, aber das Gelände ist stellenweise sehr anspruchsvoll (für uns Flachländler)...es geht quer Feld ein...oft auch ohne einen entsprechenden Waldweg zu nutzen...
Vielleicht solltest du dir das einfach mal "ansehen"....

Ja, das würde ich sehr gern machen, vorallem weil es ab September wieder schlecht aussieht mit der Zeit, da ich ein Fernstudium mache und ab September muss ich wieder Samstags zur Vorlesung. (3.Semester):(

Kannst ja mal bescheid geben, wann ihr das nächste mal fahrt.

Hui, Beichlingen ist knappe 90km von uns entfernt... hab mich aber beim Newsletter auch gleich mal mit eingetragen ;-)
Wir sind am Wochenende zu zweit und während der Woche fährt jeder für sich. Meistens sind wir am Rennsteig unterwegs.
Grüße vom Iselz

Zurück