Suche atmungsaktive, schnelltrocknende, leichte MTB Schuhe

Registriert
30. April 2022
Reaktionspunkte
61
Es gibt einen Haufen wasserdichter MTB Schuhe, die das Eindringen von Wasser verhindern sollen.

Ich suche stattdessen nach schnell trocknenden Flat Pedal Schuhen bei denen das eingedrungene Wasser moeglichst schnell wieder herauskommt. Gibt es hierzu Empfehlungen?
 
Keen Wandersandalen mit den Features Zehenschutz, Wasserfest und keine Einlegesohle sondern EVA, z.b. TARGHEE III. Die sind auch noch leicht.
Grüße Simon
 
Danke fuer die Antworten bisher. I moechte schon den Schnittschutz von richtigen Schuhen.
Die meisten Schuhe von keen scheinen eine Membran zu haben, ich glaube Schuhe damit sind immer etwas weniger atmungsaktiv?
Habe schon ueberlegt ob es einfach Canvas Schuhe sein sollten?

Einige Trail Running Schuhe bieten ein extra Drainage System fuer Wasser, z.B. hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B0...7WPST&linkId=24c962d1d2a0c1d7c87cc2ad57bd685d
Frage mich wie der Grip damit ist.


Warum braucht man sowas? :)

1668529164576.png
 
Membran ist immer wasserdicht, d.h. bei Schuhen nicht schnelltrocknend.

Schnittschutz: IMHO ist der bei den Leder Sandalen höher als bei Chucks. Wofür bzw wogegen brauchst Du Schnittschutz?

Die Keens kommen vom Canyoning, Gripp können sie.
 
Okay, d.h. ich habe die Wahl zwischen Schwitzen und nassen Fuessen durch den Neoprenschaft oder nasse Fuesse weil das eingedrungene Wasser nicht ablaeuft :)


Wobei wenn ich es richtig verstehe sind diese Loecher die Drainag
Screenshot 2023-01-16 at 10.30.33.png
e?
 
Zurück
Oben Unten