Suche Bike-Computer mit Kabel

Hallo,

nach dem ständigen Ärger mit kabellosen Bike-Computern möchte ich wieder "auf Nummer sicher" gehen und suche nun einen Fahrradcomputer mit Kabelverbindung. Er sollte folgende Funktionen haben:
Geschwindigkeit, Höchstgeschwindigkeit, Gesamtkm., Tageshöhe, Gesamthöhe, Aktuelle Höhe, Starthöhe, Fahrzeit, Uhrzeit.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank

Hallo,
auch ich empfehle den VDO MC 1.0. Allerdings hat er einen Nachteil: Wenn er runterfällt (z.B. aus der Trikottasche), setzt er aus und alle Daten sind weg. Der Ciclosport CM434 kann mit einem Kabellenkerhalter ausgerüstet werden, ist als Restposten noch im Handel.
Grüße,
Bartenwal

Zuletzt bearbeitet:
Die Bedienung des VDO ist schon etwas "gewöhnungsbedürftig" (am Anfang musste ich schon häufiger mal einen Blick in die Anleitung werfen), und die Halterung ist nicht das non-plus-ultra (sitzt stramm am Computer, aber nicht am Lenker - für häufiges Abnehmen suboptimal). Ansonsten aber ein sehr guter Computer, der alle Deine genannten Anforderungen erfüllt.

Ich fahr den VDO MC 1.0 ebenfalls seit mittlerweile 5 Jahren und kann ihn bedenkenlos weiterempfehlen. Er hat bisher immer zuverlässig funktionniert, die Batterien halten lange, übersichtliche Anzeige und gute Bedienung (nach kurzer Eingewöhnungszeit).
Nur die Halterung könnte etwas fester am Lenker sein, wenn man ihn aber nicht allzu häufig abnimmt ist das überhaupt kein Problem, beim Fahren sitzt er bombenfest.

Du kannst auch die neuen Sigma-Tachos nehmen, z.B. den 2209.
Als Zubehör bekommst du eine Halterung mit Kabel für ein paar Euro.

Und ich finde die Bedienung besser als bei VDO.

Hallo,

den Bike-Computer suche ich für meine Frau.
Wir beide haben den DTS 2006 MHR von SIGMA. Mit diesem Produkt sind wir beide nicht zufrieden.

Mal versagt der Sender, mal der Empfänger!
Ich habe die "Schnauze voll" von diesem Funkgedüns! Deswegen: "Back to the roots". Nur noch mit Kabel!
PS: Der Sevice von SIGMA ist trotzdem super. Den defekten Computer habe ich eingeschickt - nach 4 Tagen wurde dieser kostenlos gegen einen nigelnagelneuen Empfänger umgetauscht.

Euch vielen Dank für Eure Antworten.

Viele Grüße

Zurück