Suche Bike-Shop im Raum Bergisch Gladbach bis Köln für Jacke,Hose,Helm,etc

Wie im Titel schon beschrieben, suche ich einen guten Shop um Klamotten, wie Hose, Jacke, Helm,etc. zum Mountainbiken zu kaufen.

Ich komme aus Bergisch Gladbach, fahre aber auch gerne ein paar km, wie z.b. nach Köln, da ich denke, dort wirts ein paar Shops geben.

Ich möchte die Sachen im laden gerne anprobieren können und will gute Beratung haben, da ich beim Thema Mountainbike-Kleidung noch völliger Laie bin.

Also: Wo geht ihr so hin??

Edit:Alternativ auch einen Internetshop, in dem man als Laie bestellen kann. Sprich: Gut erklärte Kleidung und problemlos umtauschbar, wenn zu groß/klein/nicht gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Ähem, Teamsport Aldi. ;)
Im Ernst die meisten Sachen habe ich im laufe der Jahre bei Aldi gekauft.
Die "Aldihosen" sind mir in den letzten Jahren zu weit gewesen, da kaufe ich dann die Laufhosen. War ein Tip von Bernhard gewesen.
Auch die Softshelljacken sind gut.
Nimm mal die Suchfunktion, die Meinungen gehen da weit auseinander.

Ein Trikot habe ich mir hier geholt aber nur wegen dem Design.
http://www.biketags.de/html/designs.html
Das "mud under tire":
http://www.biketags.de/html/mud_under_tire.html
Das Rot passt gut zu meinem AM Fully. ;)
Ist der Shop von Gertrud . Ein wenig Werbung für die Region muss ich ja machen.

http://www.rheinberg.tv/cms/front_content.php?idart=101
In dem Video bin ich in der 45/46Sek kurz von hinten zu sehen (links). ;)
Und ein Teil vom Team III.

01.12.08 - Neuer Termin für X-Hardt!
Bergisch Galdbach - Fortsetzung folgt.......2.ter X-Hardt am 20.06.2009. Das Mountainbike Event im Bergischen Land bereitet sich vor mit spannenden Wettkämpfen, tollem Rahmenprogramm und vielen Ausstellern rund um`s Bike. Weitere Infos bald hier unter www.x-Hardt.de
Da freue ich mich schon drauf. Edit. Da fahre ich aber nicht mit. :)

Dann Zweirad Feld in St. Augustin, hatte eine große Auswahl an Schuhen.
Zumindest habe ich da welche gefunden die passen. ;)

Eine gute Kurze Hose müsste ich mir auch noch holen, weis nur nicht wo.

Edit: Wo und was fährst du den so?
Vielleicht sieht man sich ja mal.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Schildbürger, für die Tipps.

Ich fahre viel in der Region Kürten-Bechen, da man da sehr viele schöne Strecken findet.
Also von Gladbach aus viel in die Richtung Wipperfürth.

Zum wann:
Immer wenn ich Zeit und Lust habe.

Bin noch laaange kein Profifahrer, aber ich denke, ich steigere mich langsam ;)

Gruß und nen guten Rutsch
Daniel

Was nützt eine tolle Beratung wenn die nicht die passende Größe haben?
Bin ich Aschenputtel?

Vor ein paar Wochen habe ich die Läden im Umland abgeklappert um Schienbeinprotektoren zu kaufen. Nix passendes gefunden. Aber etliche km mit dem Fahrrad und dem Auto gefahren.
Zufällig mal beim Motorradzubehör "Polo" geschaut, nette, tolle Beratung und das passende gefunden.
http://www.polo-motorrad.de/shop/Be.../20+-+50|/Produktdetail.productdetails.0.html
Einige Wochen vorher hatte ich mir auf Grund eines Tips hier, Handschuhe dort gekauft.
Die Sachen gibt es von light bis heavy für das Crossen und sind viel günstiger als im Fahrradzubehör.

Dann doch lieber gleich eine große Auswahl. Zumal ich meist eine gute Vorstellung von dem habe was ich brauche.

Ich fahre (logischer Weise) meist im Bereich Odenthal, Altenberg. In Bechen komme ich auch ab und an vorbei.
Meist CC, versuche mich aber auch ab und an, am "light" Freeriden. :D
Wobei der Übergang eh fließend ist.
Aber da muss ich noch üben und bin am Aufrüsten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
1. Bin ich zwar glaube ich nicht mit gemein, aber wann hat denn hier nochmal einer was zu deinem Tipp schneider geschrieben??

2. Entschuldige bitte, dass ich mich bei dir nicht unmittelbar bedankt habe.
Gib mir doch deine kontonummer, dann werde ich es sofort wieder gut machen.
Im ernst, ich habe deine Tipps schon gelesen und vielen Dank dafür.
Habe den Dank an Schildbürger halt als Einleitung genommen, nicht böse sein :love:

Hallo big-dan,

komme aus Odenthal. Muß dir leider sagen das hier in der Gegend die Versorgung bezüglcih Bike-Klamotten eher spärlich ist.

Früher bin ich schon mal zum Campana nach Burscheid gefahren, die haben aber jetzt nur noch Gore oder Pearl zum Orginalpreis.

Mittlerweile kaufe ich alles im Netz meist bei H&S oder Hibike. Bei Rose kannst du auf Rechnung kaufen (schicken lassen, anprobieren, Zahlen was du behälst, Rest zurück).

Das wären so meine Tips.

Viele Grüße. Guido

Kommen ja sogar doch mehr als ich dachte aus der Umgebung hier :daumen:

Von Rose habe ich auch von einem Arbeitskollegen gute Erfahrungen gehört.
Dennoch schade, dass es hier in der Nähe keine guten Läden mit Klamotten gibt.
Werde mich wohl mal auf den hier genannten Homepages umschauen und mal schauen, ob ich da was schönes finde.

Kennst Du Schneider überhaupt oder redest Du hier nur dumm herum?

Gruß
Ralf

Nein kenne ich nicht. Sorry wenn mein Beitrag falsch verstanden worden ist. :bier::bier:
Werde ich mir ansehen, wenn ich mir die neue Hose kaufen gehe.
Und dann hier berichten.

Ich war nur sauer über die begrenzte Auswahl in den div.Geschäften und die Zeit die ich investiert hatte. Ebenso war es mit den Schuhen, die meisten haben eben nur Shimano oder Adidas und die sind mir zu eng.
Daher bin ich auch über Tipps dankbar.
Bei Campana war ich auch und einige Teile und Werkzeug habe ich da auch schon gekauft.
Auch bei Lambeck in Wermelskirchen, da habe ich einen Sattel gekauft.
Jetzt sind wir wieder bei dem Thema örtlicher Händler vs. Versender.
Das lasse ich lieber, da gibt es schon genug Threads zu.:rolleyes:
Ich probiere Klamotten und besonders Schuhe eben gerne vorher an.
Und, wie gesagt, alles kaufe ich >nicht< bei Aldi und Co. :p

Zuletzt bearbeitet:
Zurück