Suche Bike Shop, welcher sich auf die Entfernung von Alu Sattestützen aus Stahlrahmen specialisiert hat

Registriert
27. Dezember 2014
Reaktionspunkte
29
Hallo zusammen,
ich suche einen Bike Shop, welcher sich auf die Entfernung von Alu Sattestützen aus Stahlrahmen spezialisiert hat. Mir wurde gesagt, man kann dies mit Ammoniakwasser machen, kann dies aber leider nicht zu Hause machen.
Könnt Ihr mir bitte hier jemanden empfehlen? Bevorzugt zwischen Stuttgart und Frankfurt, aber alles ist möglich.
Danke für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Karl
 
Ansonsten mit Rostlöser etc behandeln, dann den Rahmen stabil in nen Motorkran hängen (Auto-Hobbywerkstatt) und die Sattelstütze dann mitm Motorkran ziehen. Auf Instagram macht "stirlingbikedoctor" sowas
 
Spann die Sattelstütze in den Schraubstock und dann drehst du den ganzen Rahmen, der Hebel sollte reichen, so habe ich eine festgefressene Sattelstütze rausbekommen.
 
Zurück
Oben Unten