suche Bike...

Hi Mädls,

suche ein Freeride evtl. Enduro Bike, selber bin ich nur 1,61 groß und brauch was wendiges :-).
Federweg sollte bei 150/160 liegen und würde u. a. trotzdem gerne noch uphill fahren....
Könnt ihr mir etwas empfehlen?

LG Kathrin

http://cgi.ebay.de/Santa-Cruz-Bulli...=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item3f0088ff2c

noch einen Umwerfer ran und du kannst mit dem Bike überall hinfahren :daumen: habe ich heute zufällig in der Bucht gesehen und so wie dort steht hat es mal schlappe 3000 - 4000 gekostet. Aber das wichtigste, Du wirst diesen Rahmen (inkl.) Lager durch fahren nie kaputt bekommen.

ahhhhja, komm ich da schon bergauf ;-)
das hat jetzt ein einfach-kettenblatt oder? kann man das umrüsten auf zwei?

Du kannst dort auch einen Umwerfen montieren (hat meine Frau auch) wir sind auch schon locker Touren in den Alpen damit gefahren. Es ist zwar schon ein echter Freerider aber man kann mit der Kiste alles machen.

Ach ja, Hammerschmidt geht nicht (Pedalrückschlag). Eine Kurbel mit 24/36 und Du kommst über all durch.

Du kannst dort auch einen Umwerfen montieren (hat meine Frau auch) wir sind auch schon locker Touren in den Alpen damit gefahren. Es ist zwar schon ein echter Freerider aber man kann mit der Kiste alles machen.

Ach ja, Hammerschmidt geht nicht (Pedalrückschlag). Eine Kurbel mit 24/36 und Du kommst über all durch.

das hört sich ja schon mal gut an :-)

welche schrittlänge hast du? ist wichtig wegen der überstandhöhe und könnte bei deiner größe ein problem werden... bin selbst mit 168 cm eine "betroffene". fahre ein specialized enduro von 2008 in s, das aktuelle modell wäre für mich zu hoch gebaut.

ich glaube, dass ist dann zu hoch für dich, ich habe 82 cm schrittlänge und passe über das enduro gerade rüber... was ginge wäre das sx trail von specialized 2009. das scratch und das remedy von trek wären leider auch zu hoch...

Schau mal da:

http://website.alutech-bikes.de/Komplettbike:::20.html?XTCsid=902d2ef9e94c1f29e1ab8f5a85013dbe

Und der Jürgen baut dir auch ne Sondergröße wenn es sein muss. Sonstige Sonderwünsche sind in der Regel auch kein Problem.

Bin ebenfalls nur 161 cm groß, Schrittlänge 74 cm.
Habe mir die Wildsau Enduro in XS bauen lassen, da S zu groß war.
Die Wildsau Trail XA gibt es serienmäßig in XS.

XS entspricht einer Rahmenhöhe von 15", also ca. 38 cm.

naja aber wirklich gut aussehen tun die rahm ja ned...

das dachte ich, ich glaube S würde auch reichen, es kommt halt immer auf den rahmen an gelli......
die alutech gefallen mir jetzt nicht soooo gut.......

ich weiss es ist eigentlich eure Frauenrunde hier, aber hängt euch nicht immer an der Überstandshöhe auf, wenn Du im Felsengelände bist, wirst Du selten mit den Füssen auf den Boden kommen. Was wirklich wichtig ist, ist die länge des Rahmens. Ist der Rahmen zu Kurz wirst Du auf Touren schnell mit dem Rücken Probleme bekommen, ist er zu lang wirst Du im Gelände keinen Spaß haben. Das Ebay Bullit habe ich nur vorgeschlagen weil es ein S Rahmen ist der für ihre Größe eigentlich gut wäre. Ich will aber hier niemand zu irgend etwas überreden.

Hallo Kate,
habe Dir Deine PN zu meinem Rad beantwortet.
Lese jetzt gerade Deinen Fred.
Fahre mein Bionicon Supershuttle in Größe S, aber Größe M paßte sogar auch, will sagen Größe S könnte bei Deiner Körpergröße passen, da ich nicht viel größer bin. Und das Oberrohr des Rahmen ist schön tief gehalten - für den Federweg.

Grüße!

naja aber wirklich gut aussehen tun die rahm ja ned...

Na, zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden. Sonst würden wir alle das Gleiche fahren. Auf alle Fälle sind sie stabil.:D

Was nicht schlecht ist, man hat bei Alutech ne große Farbauswahl, auch wenn ich darauf nicht zurück gegriffen habe.

Habe aber gerade nochmal nachgesehen. XS ist als Standartgöße bei der Trail XA nicht mehr drin. Naja aber wie gesagt, der Jürgen macht fast alles möglich, auch für Zwerge.

Zurück