Suche Bikeladen in Maintal

Hi,
ich bin kürzlich umgezogen und suche in Maintal einen Bikeladen, der eine vor allem gute Werkstatt hat. Ich habe keine Lust auf das Gefahre nach Frankfurt. In Hanau hab ich von einem Bekannten nicht viel gutes gehört, da gibts wohl ein bis zwei Läden, die aber recht pfuschig reparieren.

Wer hat denn Tipps für mich?

Oder : Radhaus in Hochstadt, Pfarrgasse neben historischen Stadttor.

Hast du Erfahrung mit denen bezüglich der Werkstatt? Bin nämlich derzeit auch wieder auf Werkstattsuche und über die A66 ist das für mich auch gut erreichbar.

Ich will jetzt nicht groß über Hanauer Läden ablästern, aber die dortigen mit ihren Azubis im 1. Lehrjahr (nichts gegen Azubis, im Gegenteil, aber da muss doch mal ein gelernter Mitarbeiter drüberschauen, wenns auch noch "Problemfälle" sind) sind echt eine Zumutung.

Hast du Erfahrung mit denen bezüglich der Werkstatt? Bin nämlich derzeit auch wieder auf Werkstattsuche und über die A66 ist das für mich auch gut erreichbar..

Nicht wirklich, ein Kumpel von mir bringt da immer sein Bike hin, hat sich bis jetzt nicht negativ geäußert. Desdewesche hatte ich es auch als zweiten Tipp geschrieben.:daumen:

Dillemuth kenne ich nur als Händler für Stadt- , Kinder- und Trekkingräder. Auf der Homepage heißt es zur Werkstatt:

Angefangen bei verschiedenen Servicepaketen, bis hin zum einfach Schlauchwechsel reparieren wir vom Kinderrad, bis hin zum modernen Crosstrekking alle Fahrräder in unserer eigenen Fachwerkstatt.
Sonderwünsche wie der nachträgliche Einbau eines Nabendynamos werden von uns ebenso gerne umgesetzt wie der Einbau einer Federgabel oder die Umrüstung auf pannensichere Fahrraddecken.

Wie gesagt, ich kenne den Laden nicht weiter, aber verweise mal auf den Hibike, deren Mechaniker Heiko einen ausgesprochen guten Ruf genießt. Dort kennt man auch die Teile, an denen es etwas zu arbeiten gibt. Und die Preise für Ersatzteile sind extrem günstig. Nicht, dass der Mechaniker noch nie eine Scheibenbremse entlüften durfte...

Dillemuth kenne ich nur als Händler für Stadt- , Kinder- und Trekkingräder. Auf der Homepage heißt es zur Werkstatt:

Angefangen bei verschiedenen Servicepaketen, bis hin zum einfach Schlauchwechsel reparieren wir vom Kinderrad, bis hin zum modernen Crosstrekking alle Fahrräder in unserer eigenen Fachwerkstatt.
Sonderwünsche wie der nachträgliche Einbau eines Nabendynamos werden von uns ebenso gerne umgesetzt wie der Einbau einer Federgabel oder die Umrüstung auf pannensichere Fahrraddecken.

Wie gesagt, ich kenne den Laden nicht weiter, aber verweise mal auf den Hibike, deren Mechaniker Heiko einen ausgesprochen guten Ruf genießt. Dort kennt man auch die Teile, an denen es etwas zu arbeiten gibt. Und die Preise für Ersatzteile sind extrem günstig. Nicht, dass der Mechaniker noch nie eine Scheibenbremse entlüften durfte...

Mag sein daß die Formulierung unglücklich gewählt ist, ich hab Markus auch schon darauf angesprochen. Fakt ist, daß er sich bestens mit MTB`s auskennt. Ich fahre 10-12 Maras im Jahr und mein Bike ist jedesmal top in Schuss wenn ich es abhole, so kann ich stressfrei bei den Rennen starten.

Hibike ist definitiv zu weit.......

Also ich war mal im Radhaus Hochstadt und bei Fahrrad L.* in Hanau fürs Reifen zentrieren. Bei L* hatte ich das Gefühl, dass die es noch schlimmer gemacht haben, als es war, denn vorher wars nur ein Seitenschlag, anschließend ein zusätzlicher Höhenschlag und das gesamte HR war schief, ich sags euch, ich hab die Hinterradbremsen nicht annähernd schleiffrei (VBreaks) einstellen können.

Nachdem ich keine Lust mehr hatte, bin ich zum Radhaus Hochstadt, was für mich zwar recht viel Fahrerei ist, hat sich aber definitiv gelohnt, die haben mir das Rad astrein zentriert für ziemlich wenig Geld im Vergleich zu L.*

*Wen ich meine, ist lokal ansässigen bekannt, will aber niemanden diskriminieren, jeder kann mal einen schlechten Tag haben, leider waren es doch gleich 4 (so oft hab ich nachbessern lassen und fast jedesmal wurde es ungelogen schlechter, bis am Ende das gesamte Hinterrad schief im Rahmen stand und da hats mir gelangt)

Dillemuth kenne ich auch nur von früher. Da hab ich mir mal einen SuperSoaker gekauft. Ist bestimmt schon min. 10 Jahre her. Danach war ich nie wieder da. Zum RadHaus kann ich nichts sagen, war da noch nicht. Ansonsten gibt es in Dörnigheim noch thcycles. Ist recht neu und ich war auch dort noch nie.

Ich mach ma werbung in eigener sache. Bin Zweiradmechaniker und fahr DH,Dirt,XC ...ETC die ganze Bandbreite hab ne kleine Kellerwerkstadt. mit meinem Bruder, teile bekommen wir über einen laden in Killianstätten..
Hab früher in einem rennteam gearbeitet bis es ausgelößt worden ist..
(DH, 4X Team)
Laufräder zentrien....oder extrawagant--geflochten..abernur wenns sein muß...bitte nicht auf Disklaufräder,......
Für Gabelrepratur ab Zum HIbike, ich grieg mit ausnahme von Roch Shox keine andren ersatzteile. die Läden in HU sind leider ********..! Des ist ein proplem in Hesssich Uganda....!
Ps: Scheibenbremsen sind auch keine Herausforderung für mich ob Avid, Hope
(fahre ich selbst), Hayes, Formula(zu viel gefummen bis es läuft), Schimano,
Grimega..! Rahmenriss kein proplem wenns nach der grantie ist... auch alu wobei stahl einfach besser ist in der handhabung.... also wenn du /ihr ein proplem hab ein fach fragen .... ich antworte auf jeden fall

Ich mach ma werbung in eigener sache. Bin Zweiradmechaniker und fahr DH,Dirt,XC ...ETC die ganze Bandbreite hab ne kleine Kellerwerkstadt. mit meinem Bruder, teile bekommen wir über einen laden in Killianstätten..
Hab früher in einem rennteam gearbeitet bis es ausgelößt worden ist..
(DH, 4X Team)
Laufräder zentrien....oder extrawagant--geflochten..abernur wenns sein muß...bitte nicht auf Disklaufräder,......
Für Gabelrepratur ab Zum HIbike, ich grieg mit ausnahme von Roch Shox keine andren ersatzteile. die Läden in HU sind leider ********..! Des ist ein proplem in Hesssich Uganda....!
Ps: Scheibenbremsen sind auch keine Herausforderung für mich ob Avid, Hope
(fahre ich selbst), Hayes, Formula(zu viel gefummen bis es läuft), Schimano,
Grimega..! Rahmenriss kein proplem wenns nach der grantie ist... auch alu wobei stahl einfach besser ist in der handhabung.... also wenn du /ihr ein proplem hab ein fach fragen .... ich antworte auf jeden fall

Tja, die Läden in HU kann man wirklich abhaken, dort wird das Rad zu Tode repariert. Zwar war ich erst einmal dort, das hat aber gereicht, um geläutert zu werden.

Zurück