suche biker aus schwerin

hey :)

hab heute endlich mein gebrauchtes (neues) bike bekommen - ein trenga de - tdm-8 :love:

also wer hat am we wann mal fuer eine tour zeit ;) oder seid ihr alles weicheier, die bei den temperaturen nicht mehr fahren :lol:

btw. ... ich glaub ich kauf nie wieder ein fahrrad beim fachhaendler, zumindest nicht in sn, und erst recht nicht bei dem bekanntem haendler vom ziegenmarkt. der hat mir doch tatsaechlich 10 EUR fuer eine 5min Arbeit abgeknoepft - ein Tretlager ausbauen :mad: die sollen sich nicht beschweren, wenn mehr ueber das internet kaufen :rolleyes:

na ja, ... gute nacht, und meldet euch mal

namenik schrieb:
hab heute endlich mein gebrauchtes (neues) bike bekommen - ein trenga de - tdm-8 :love:

Meinen Glückwunsch, stell mal paar Bilder oder Daten rein, wo hast es her? E.. oder über drei Ecken abgekauft?

namenik schrieb:
also wer hat am we wann mal fuer eine tour zeit ;) oder seid ihr alles weicheier, die bei den temperaturen nicht mehr fahren :lol:

Wie gesagt, ich habe gar kein MTB, wollte mir für´n Winter glatt nen Stevens M6 zulegen, leider gibt´s das im 2007er Programm nicht mehr. :(

namenik schrieb:
btw. ... ich glaub ich kauf nie wieder ein fahrrad beim fachhaendler, zumindest nicht in sn, und erst recht nicht bei dem bekanntem haendler vom ziegenmarkt. der hat mir doch tatsaechlich 10 EUR fuer eine 5min Arbeit abgeknoepft - ein Tretlager ausbauen :mad: die sollen sich nicht beschweren, wenn mehr ueber das internet kaufen :rolleyes:

Den Verkäufer kenne ich schon seit 1995 bereits aus einem anderen Geschäft, da bist du noch mit Stützrädern durch die Gegend gerollert. ;) Der ist stets bemüht und hat Erfahrung. Das wird aber durch die Werkstattleistung regelmäßig schwer erschüttert. Werde heute wiederholt wegen dem selben Problem mein Cityflyer dorthin bringen müssen, leider ist noch Garantie drauf.

Übrigens wird dort mit Festpreisen abgerechnet, ich weiß nicht, woraus die sich berechnen, aber ich denke es werden Erfahrungswerte sein.

Ich arbeite in der Nutzfahrzeugwerkstatt eines großen Unternehmens
aus dem Ländle, bei uns wird auf Basis festvorgegebener Zeit-/Arbeitswerte abgerechnet, wenn du schneller bist als der AW-Satz dein Glück, wenn du dreimal so lange brauchst, dein Pech.

So kann das natürlich auch beim Fahrradhändler sein, bei dem einen geht das Tretlager ruckzuck raus und bei dem Anderen muss es erst stundenlang mit Rostlöser bearbeitet werden, in jedem Fall kostets 10€.

PS: Ich will den Laden bestimmt nicht in Schutz nehmen, kenne das aber wie gesagt aus meiner eigenen täglichen Erfahrung der letzten acht Jahre.

PPS: So das war aber jetzt ganz schön lang...

PS: Ich will den Laden bestimmt nicht in Schutz nehmen, kenne das aber wie gesagt aus meiner eigenen täglichen Erfahrung der letzten acht Jahre.

Ich habe auch nur gute Erfahrungen mit dem Geschäft am Ziegenmarkt gemacht. Es sind fast alle Teile sofort verfügbar und nicht wie bei den anderen Läden in SN mit langen wartezeiten verbunden.

Ein Bike würde ich da auch nicht kaufen, weil es zu teuer ist und zweitens mir die Auswahl fehlt.

Zur Werkstatt: Da arbeitet ein Kumpel von mir und macht seine Arbeit meiner Meinung nach sehr gut. Der Preis von 10 Euro ist OK. Die müssen auch leben und reich werden die mit der Werkstatt nicht. Ich kann da etwas hinter die Kullissen blicken.

Wenn du es nicht zahlen willst, dann kaufe dir ein Demontage-Schlüssel, dann kannst es selbst machen.

Ich habe alle Läden in SN getestet und nur Rademacher hat mich als sportlicher Fahrer überzeugt.

Gruß Frank

ja ja der ****. mir hat es schon gereicht als ich rein bin und mir mein bike kaufen wollte. da mich nach 25 minuten keiner bedient hat bin ich wieder raus, obwohl sich 2 an der kasse gelangweilt haben (bin da vielleicht auch nen bischen eigen). damals war ich noch überlegen ob cube oder stevens. jetzt habe ich nen cube :). die werkstatt habe ich noch nicht in anspruch genommen. also auch kein urteil von mir.

Wie schauts aus mit sonntag nachmittag durch gelände?

Frank_Schwerin schrieb:
Ich habe auch nur gute Erfahrungen mit dem Geschäft am Ziegenmarkt gemacht. Es sind fast alle Teile sofort verfügbar und nicht wie bei den anderen Läden in SN mit langen wartezeiten verbunden.

Das hab ich heut gemerkt, Di hieß es noch "...haben wir immer da...", heut Satz mit X, das war wohl nix, na ja freut sich ein Internethändler über Umsatz.

Frank_Schwerin schrieb:
Zur Werkstatt: Da arbeitet ein Kumpel von mir und macht seine Arbeit meiner Meinung nach sehr gut. Der Preis von 10 Euro ist OK. Die müssen auch leben und reich werden die mit der Werkstatt nicht. Ich kann da etwas hinter die Kullissen blicken.

Ich sag ja auch gar nix dagegen, nur die Verhältnismäßigkeit sollte gewahrt bleiben, dein Kumpel hat bestimmt nicht viel von den 10€ für diese 5min-Arbeit...

... da hab ich ja was losgetreten :rolleyes: aber mir ist der laden einfach suspekt ... ich hab mich schon zwei mal wegen eines fahrradkaufs beraten lassen bei denen:

das erste mal hies es "unter 700 EUR bekommst du garantiert nichts" (ich hatte gesagt max. 600-650 EUR) - ich war vorher bei den anderen gewesen, die mir deutlich interesantere Angebote gemacht haben, bzw. das ganze etwas freundlicher verpackt haben+sich kooperativ gezeigt haben ...

beim zweiten mal (jetzt) wollte ich mir ein rad fuer ~1000 EUR kaufen, lies mir die raeder zeigen, und mitten im gespraech faellt dem verkaeufer ein, er muesse ja telefonieren und ab, war er am telefon ... darauf hab ich mein rad dann nicht da gekauft, und nicht 100-200 EUR mehr bezahlt, dass ich es von einem lolalem haendler hab ...

und wieder hab ich so viel geschrieben :eek:

werd aber gleich mal raus und mein trenga knipsen - ist aus dem modelljahr 05, bisher kaum gefahren worden, kmpl. xt (dc-disc), skareb, mavic xc317er Felgen ... oehm ja, fotos kommen dann gleich :)

Anhänge

• IMG_6584.jpg
    IMG_6584.jpg
    49 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_6589.jpg
    IMG_6589.jpg
    49 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_6590.jpg
    IMG_6590.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 122
Ich sag jetzt mal nix mehr...

Außer, schönes Rad! Wir, also mein Bruder und ich hatten selber mal jeder ein Trenga, er ein TDM3, ich ein TDF4.
Das TDM3 war schneller geklaut wie wir gucken konnten, mein TDF4 hatte ich immerhin fast 3 Jahre.
Danach hat mein Bruder das bekommen, umgebaut und bis kurz vor Weihnachten 2005 noch weitergefahren, dann wieder Diebstahl am hellichten Tag vom Margaretenhof, gesichert mit einem "alten" Kryptonite New York. Das wird der Fehler gewesen sein...

229372000_TrengaDe_TDF4_1.JPG

Also ich mach soweit alles selbst an meinen Rädern. Kleinere Sachen (Schrauben, Kleinteille) kaufe ich bei Rademacher, größere Sachen (Klamotten, Teile) im Internet. Da tun mir die lokalen Händler zwar ein bisschen leid, aber wenn ich § sparen kann....
Schönes Beispiel Einkaufen in SN: als ich mal was bei Kather kaufen wollte (ca.100€), hiess es: haben wir nicht da, können wir bestellen. "na denn macht mal" "Ja, müssen Sie aber Versandkosten zahlen oder warten, bis wir eine größere Bestellmenge zusammenhaben" Hä? Gehts noch? Also doch Internet.
Schönes Wochenende @ all,
Alexander

so ... wollen wir mal wieder zurueck zum thema kommen?

ich war jetzt am sa am ratzeburger see ein wenig radeln, wie sieht es bei euch am naechstem we aus? freitag mittag/nachmittag oder sa?

Fr und Sa ist bei mir immer schlecht. Da bin ich meist in Wismar. Vielleicht klappt es aber diesen Sa. Würde mich deswegen nochmal morgen melden.

Mir ist am So nen MTBiker auf dem Franzosenweg Richtung Mueß entgegen gekommen. Das war nicht zufällig einer von den hier Anwesenden?

am besten wir posten mal alle eine bild, denn ich bin mir fast sicher, dass ich irgendjemanden hier aus dem thread schonmal in SN begegnet bin :-)!

ich treffe auf meinen touren nämlich immer die selben leute.

im anhang das bild - und hat mich schonmal jemand gesehen ??

@gt-liebhaber

habe den kommentar zum RR im RR Forum gelesen!

Wir können gerne mal ne Runde zusammen fahren !

Anhänge

• ich.jpg
    ich.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 96
Frank_Schwerin schrieb:
am besten wir posten mal alle eine bild, denn ich bin mir fast sicher, dass ich irgendjemanden hier aus dem thread schonmal in SN begegnet bin :-)!

Na ja bringt aber nur was, wenn sich jeder in Bikekleidung mit Bike knipst. ;) Unterwegs mit Helm auf´m Kopf und Sonnenbrille erkennt man eh keinen, außerdem bin ich kurzsichtig... :)

Frank_Schwerin schrieb:
und hat mich schonmal jemand gesehen ??

Noch nicht...

Frank_Schwerin schrieb:
@gt-liebhaber

habe den kommentar zum RR im RR Forum gelesen!

Wir können gerne mal ne Runde zusammen fahren !

Für heut ist das glaub ich zu kurzfristig, oder? Wollt heut nachmittag gegen 15/16 Uhr rum auf ´ne ~55km-Runde Richtung Goldenstädt los.

PS: Hier mal ich, einmal in Fahrradtrikot, da hat der Blitz geblendet. ;) Und einmal in Normal.

Frank_Schwerin schrieb:
hallo, heute geht bei mir gar nicht, muss gleich nach HWI zur FH, habe noch Vorlesungen heute.

Am Wochenende hätte ich Zeit !

Gruß Frank

Na denn viel Spaß beim Lernen! PS: Was machste denn?

WE sieht schlecht aus, Sa muss ich arbeiten und So wird bei gutem Wetter gesegelt, siehe Bild, der hinten an der Pinne bin ich. Waren im Sommer schonmal, da war aber kein richtiger Wind wie man sieht:

Frank_Schwerin schrieb:
Und wie sieht es nächstes Wochenende aus ?

Da bin ich leider in Stuttgart, "Auswanderin" besuchen, ist der Arbeit hinterhergezogen wie so viele Jugendliche aus diesem Bundesland. :(

Ansonsten hätte ich noch nächste Woche vormittags anzubieten, wenn wir gegen 9 loskommen, sind wir nach ner 50km-Runde locker pünktlich zurück, muss viertel nach zwölf zur Arbeit los.

PS: Heute ~64km in 2:20h, nur 27,5km/h Durchschnitt; die Runde führte mich bei ganz schön Gegenwind über Pinnow, Zietlitz, Sukow, Banzkow, Mirow, Jamel nach Goldenstädt und dann an der B106 zurück nach Schwerin.

Ansonsten hätte ich noch nächste Woche vormittags anzubieten, wenn wir gegen 9 loskommen, sind wir nach ner 50km-Runde locker pünktlich zurück, muss viertel nach zwölf zur Arbeit los.

Vor 9 Uhr ist schon hart für einen Studenten. So wie es aussieht hätte ich am kommenden Dienstag Zeit, der Prof. ist auf Dienstreise und ich habe keine Vorlesung!

Kalt ist es um die Uhrzeit auch noch !

Ich komme übrigens aus Godern. Müsste also erst irgendwie nach SN fahren !

Wo kommst du genau her ?

Gruß Frank

Frank_Schwerin schrieb:
Vor 9 Uhr ist schon hart für einen Studenten. So wie es aussieht hätte ich am kommenden Dienstag Zeit, der Prof. ist auf Dienstreise und ich habe keine Vorlesung!
Warum hab ich gewußt, das sowas kommt.? :lol:

Frank_Schwerin schrieb:
Kalt ist es um die Uhrzeit auch noch !

Das is wohl war, außerdem sagt der Wetterbericht auch noch was von 60-70% Regenwahrscheinlichkeit... :rolleyes:

Frank_Schwerin schrieb:
Ich komme übrigens aus Godern. Müsste also erst irgendwie nach SN fahren !
Könnten uns auch am Denkmal hinter der Störbrücke oben an der Umgehung treffen.?

Frank_Schwerin schrieb:
Wo kommst du genau her ?
...so ziemlich direkt aus der Feldstadt...

@ namenik

Hab hier noch´n Bild vom TDM3 gefunden, leider nur schnell mit´m Handy abgeknipst:

:mad: hab gestern meinen Racing Ralph durchloechert ... und in der nacht zusaetzlich noch meine wade falsch angespannt --> verdammter krampf

dafuer bin ich ersteinmal bis naechste woche sonntag verreist - den dienstag danach haette ich aber frei?

und ich dachte wir waeren mtbler, denen das wetter egal ist :lol:

@gt-liebhaber

Ich habe kommenden Dienstag doch keine Zeit.

Lass uns das mal auf eines der kommenden Wochenenden verschieben.

Solange kein Schnee liegt bin ich mit dem RR unterwegs !

Gruß Frank

Frank_Schwerin schrieb:
Ich habe kommenden Dienstag doch keine Zeit.
Ja alles klar, läßt sich nicht ändern. Wetter hat sich ja eh so entwickelt, wie´s der Wetterbericht letzte Woche schon vorausgeahnt hat.

Frank_Schwerin schrieb:
Lass uns das mal auf eines der kommenden Wochenenden verschieben.
Kein Thema...

Frank_Schwerin schrieb:
Solange kein Schnee liegt bin ich mit dem RR unterwegs !
Dito...

PS: Das war unser Sonntag, Segeltörn auf dem Schweriner See auf einem nachgebauten Zeesenboot:

Da ging noch mehr, was die Krängung(Schräglage) angeht, dann hätt ich aber die Kamera nicht mehr halten können, war ´ne gute Windstärke 3 bis anfangs 4, Vmax laut GPS 15,7km/h. :)

so... gestern Abend hab ich noch eine schoene Runde um den Neumuehler See gemacht (bzw. auf der Nordseite einmal hin und zurueck) um meine Mirage einzuweihen :-)
Eigentlich hatte ich noch ein wenig kaeltere Temperatur, bisschen feuchtigkeit erwartet gehabt, aber na ja ... musste so halt einmal anhalten um mich etwas auszuziehen ;)

Wie siehts bei euch naechste Woche Sonntag aus?

und alle sind tief im winterschlaf ;) oder faehrt von euch noch jemand? Gestern gab es bei mir mal wieder eine schoene Runde um den Neumuehler See, inkl. Glasscherbe im Reifen :rolleyes:

moin, also ich bin noch immer unterwegs, knappe 1000 kilometer schaffe ich noch im monat - allerdings nur noch mit dem RR. das wetter spielt ja noch mit. wenn schnee kommt steige ich wieder aufs MTB!

Zurück